Welche Hobbies habt ihr noch so? (Plauderei)
Hallo Brigitte,
die Cessna 150 und 172 und die gute alte Piper. Sehr schöne Flugzeuge durch und durch und fliegen sogar heute noch und das zum Teil bei einem Baujahr von 1960 und 70ger Jahre. Wie heißt es doch noch so schön? Wenn die Cessna 150 erstmal fliegt, dann fliegt sie und joa stoppen kann sie da nur noch der Pilot oder die Pilotin.
Und da hast du recht, dass Flugzeuge länger leben, wie Autos. Denn ich frage mich, wie viele Autos mit diesem Baujahr es noch gibt. Nicht mehr viele. Denn da hat der Rost und die Korrusion immerhin eine sehr gute Arbeit geleistet, da man ja da noch nicht so an den Rostschutz gedacht hatte.
Und ich muss Treckerfahrer zustimmen, was die alte Tante Ju angeht. Ein wahrlich schönes Flugzeug und damals schon so sicher, wie moderne Jets heute. Ach und wo ich grade Stearman gelesen habe. Die hat ja einen Sternmotor, genau wie die Ju gleich 3 hat. Ich finde diesen Sound einfach den besten den es gibt. Denn ich mein wenn da erstmal ein mehrere Liter großer Motor, welcher größer wie ein V8 ist sage ich nur wow.
Und die Düsenflieger sind nicht grad die schönsten, was den Sound angeht. Denn fliegen ist das auch nicht mehr, da die Jets so gut wie alles alleine machen.