KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Verschrottungsprämie und Liebeserklärung (Plauderei)

Känguh-Rohdeo, (vor 5833 Tagen)

Salut,

jetzt haben 'die' uns bald soweit: Unsere Blechdose zum Schrott :confused: ?!?

2.500 EUR für einen 99er Langstrecken-Kangoo mit 125.000 km?

Unsere Umzugsschleuder!
Unser Werkzeugwagen!
Unser 'schraub-mal-wieder-dann-gehts-Dir-besser'-Möhrchen!
Unsere Campingkiste!
Bootstransporter!
Kinderbeförderungsvehikel!
Holzbretterlaster!
Unser 'schmeiß-rein-die-Räder-und-ab-dafür'!
Knuddelkiste!
Großraumwaggon!
Feuerrotes Spaßmobil!
Unser Hightech-Fahrzeug mit elektrischen Fensterhebern (hatten wir noch nie) und dem 'Drückeschlüssel'.

Und jetzt das: 2500 sind 500 EUR mehr als ein solides Angebot vom Händler und genausoviel wie Privatverkauf.

Und letztens bin ich seit langem mal 140 auf der Autobahn gebrezelt, weil ichs verflucht eilig hatte und das in Deutschland sowieso üblich ist. Und da trinkt das Känguruh 10 Liter :surprised: !

Und wir brauchen ein Auto und Renault verkauft uns das weltbeste Auto - den Kangoo Campus - nicht! Und Tanger ist sooo weit.

Wir haben alles getan, aber unser neues Auto wird wohl ein Opel Combo :ratlos:

Daniel

Verschrottungsprämie und Liebeserklärung

Treckerfahrer, (vor 5833 Tagen) @ Känguh-Rohdeo

Wir haben alles getan, aber unser neues Auto wird wohl ein Opel Combo
:ratlos:

Oh bitte nicht!;-)

Kangoofahrer Marc, (vor 5833 Tagen) @ Treckerfahrer

Wir haben alles getan, aber unser neues Auto wird wohl ein Opel Combo
:ratlos:

Oh bitte nicht!;-)

Dazu kann ich auch nicht raten, da der Opel Combo nämlich auf dem alten Corsa basiert und sogar noch technisch veraltet ist. Und wiriklich Charackter hat der nicht. Da ist so ein Kangoo doch viel schöner.

Außerdem ist der kleine doch einfach nur schön. :-)

Kein Campus - aber bei Händlern noch Neuwagen auf Lager

Kangulan, (vor 5833 Tagen) @ Känguh-Rohdeo

[...] Und wir brauchen ein Auto und Renault verkauft uns das
weltbeste Auto - den Kangoo Campus - nicht! Und Tanger ist sooo weit.

Wir haben alles getan, aber unser neues Auto wird wohl ein Opel
Combo :ratlos:

Daniel

Wieso sind denn noch so viele Kangoos auf den Abstellflächen der Händler, wenn wirklich so viele den in der Gen1Ph2-Variante haben wollen? Allein der Händler hier in Karlsruhe hat noch ein gutes Dutzend - soweit ich erkennen kann alles Neuwagen.

Warum werden die denn nicht verkauft? Können sich die Händler nicht zusammentun und Ihre Bestände miteinander abgleichen? Deutschlandweit dürfte in den Beständen doch so ziemlich jede Variante abgedeckt sein, man müsste doch nur erfahren bei welchem Händler die Wunschkonfiguration darauf wartet ein liebevolles Zuhause zu bekommen...

Kopfschüttelnd,
Uwe

Känguh-Rohdeo, (vor 5833 Tagen) @ Kangulan

Moinmoin Uwe,

Wieso sind denn noch so viele Kangoos auf den Abstellflächen der Händler,
wenn wirklich so viele den in der Gen1Ph2-Variante haben wollen? Allein der
Händler hier in Karlsruhe hat noch ein gutes Dutzend - soweit ich erkennen
kann alles Neuwagen.

Das mag schon sein: Zu Sylvester in Berlin hätten wir beinahe einen gehabt, aber eben nur beinahe. Für unseren ersten nagelneuen Wagen gehen wir nur wenig Kompromisse ein.
Farbe: egal. Klimazeugs: egal. Wir wollen aber einen Diesel und Hecktüren. Und das Dingen gab es nicht - wenn Du einen findest...

Warum werden die denn nicht verkauft? Können sich die Händler nicht
zusammentun und Ihre Bestände miteinander abgleichen? Deutschlandweit
dürfte in den Beständen doch so ziemlich jede Variante abgedeckt sein, man
müsste doch nur erfahren bei welchem Händler die Wunschkonfiguration darauf
wartet ein liebevolles Zuhause zu bekommen...

Die Renaulthändler haben schon einen Überblick über den Bestand. Aber es gibt ihn nicht, den dCi und Hecktüren :-(.

Grüße...
Daniel

Kangulan, (vor 5833 Tagen) @ Känguh-Rohdeo

Moinmoin Uwe,

[...]
Die Renaulthändler haben schon einen Überblick über den Bestand. Aber es
gibt ihn nicht, den dCi und Hecktüren :-(.

Grüße...
Daniel

Hallo Daniel,

ich hab' mir gerade mal die Mühe gemacht nach zu fragen und muss leider betätigen: Diesel und Heckklappe is nich. Die, die hier in Karsruhe und in Ettlingen als Neuwagen stehen sind alle 75 PS Benziner. Was für mich nach meiner Erfahrung mit dem 1.5 dci ein echtes Ausschlusskriterium ist, mehr als die Heckklappe, da würde ich eventuell einen Kompromiss eingehen.

Der Generation 2 kommt für mich nicht in Frage: zu breit, der passt ganz einfach nicht durch das Tor meiner Garage. Ganz abgesehen von meiner Auffassung zur Notwendigkeit oder Überflüssigkeit des Zusatz- und Sonderausstattungswahnes.

Gruß Uwe
Der seine Goonette nicht hergeben will und sie weiterhin mit Öl, Sprit und Aufmerksamkeit versorgt, und ihr auch immer mal neue Schuhe gönnt.

Känguh-Rohdeo, (vor 5832 Tagen) @ Kangulan

Salut,

herzlichen Dank, dass Ihr Euch mal dahinter geklemmt habt, aber der Campus-Neuwagenmarkt ist wohl abgegrast.

Und obwohl ich kein Fanatiker bin und jeder das Auto gut finden soll, wie er meint: Mit dem neuen Kangoo sprecht Ihr mir aus der Seele. Ich habe mal in den Motorraum geschaut und stelle mir vor, dass der OT-Geber Renaultmäßig Kontaktspray braucht...olala, fast kein Rankommen...außerdem zu aufgeblasene Ausstattung, zu schwer, zu viel Teppich und und und...

heute habe ich im Combo gesessen: Äußerlich ja wirklich bieder, aber innen sieht er auch fröhlich nach Dosenblech aus, insofern ist er OK. Und hinten zu sitzen ist richtig nett.
Nur vorne sitzt man IM OPEL und nicht WIE GOTT IN FRANKREICH ÜBER DER STRAßE wie im Kangoo...

Aber wir kriegen keinen :crying:

Daniel

Kangoomax, (vor 5833 Tagen) @ Känguh-Rohdeo
bearbeitet von Kangoomax,

Der Verbrauch lag am Gegenwind / Combo ist Mist / Max

Kangoo-Oma, (vor 5833 Tagen) @ Känguh-Rohdeo

Kanguh-Rohdeo,
lass Dich bloß nicht verunsichern,durch die Politik.( 2500 Euro Prämie )
Bleibe bei Deinem Kangoo,solange es geht.

Ich habe 2 Hunde,die schon viel Geld gekostet haben.
Beide sind fast 13 Jahre alt und haben ,jetzt im Alter,einiges an Macken.
Aber ich liebe beide und da könnte mir jemand ne Million bieten,dann würde ich sie nie gegen Welpen eintauschen wollen !!!!
Behalte also Deinen Kangoo...auch wenn er maaaaal etwas mehr verbraucht hat.
Vieleicht hattest Du Gegenwind oder sonst was.
Und ein Kangoo darf doch auch mal etwas mehr :hungry: haben;-)

Meiner war auch schon alles:
Krankenwagen
Leichenwagen ( Hund )
Dixi-Klo
Bett

das kann mir nur der Kangoo bieten:-P
Grüße von
oma-ferrari

ths, (vor 5833 Tagen) @ Kangoo-Oma

Die Politik kann mir noch so viel Verschrottungsprämie bieten.
Ich kaufe die nächten Jahre kein anderes Auto, wenn ich nicht wirklich dazu gezwungen werde.
Im Moment weiß ich nicht, was mein Arbeitgeber in einem Jahr machen wird.
Und die Autoindustrie hat nichts im Angebot, was mich überzeugen würde.
Die Verschrottungsprämie ist der Zuschuss zur Verramschung fehlentwickelter Blechkisten. In zwei Jahren werden die Euro 4 Autos von heute als Umweltverschmutzer tituliert und Euro 5 Kisten supertoll genannt.
Leider werden wir dummen Steuerzahler nicht gefragt, ob das Geld sinnvoll ausgegeben wird.

Gruß

Thomas

JojoonTour, (vor 5833 Tagen) @ ths

In zwei Jahren werden die Euro 4 Autos von
heute als Umweltverschmutzer tituliert und Euro 5 Kisten supertoll
genannt.

Naja und in 5 Jahren ist es Euro 5... mit dem Auto ist es so wie mit dem Computer - nicht warten bis noch was besseres kommt sondern kaufen, wenn man es braucht und wenn ich ein neues Auto brauche...
Also meiner ist 10Jahre und wegen dem Feinstaubnepp darf ich schon jetzt nicht mehr nach einige Städten (die mich aber nicht wirklich kümmern) und ab nächstem Jahr dann aber auch nicht mehr in Städte die mich dann schon kümmern...
Also bin mit meinem eigentlich voll zufrieden aber die ein oder andere Macken häufen sich in letzter Zeit und wenns kein Kangoo wär, wär der schon längst verkauft.
Und den Aktuellen find ich von der From her furchtbar Bäääääähh - irgendwie haben die es geschafft komplett das Knuffige raus und Allerweltsreiskocherdesign rein zu werkeln. Furchtbar!

Alternative wäre echt der Campus, aber gibts den auch mit Leiterklappe (ich finde nix im Porspekt)?
und ansonsten vielleicht noch der Doblo (der Einzige mit einem ebenfalls markanten Design. Aber ist halt irgendwie Fiat...
Die Kangooverschnitte der anderen Hersteller sind dann -nix für ungut- einfach allesamt nur vollends spiessig.

Hat eigentlich jemand ne Ahnung, ob die VSP nur gilt, wenn der dann wirklich verschrottet wird? Dann lohnt es sich schon gar nicht! Oder man ihn nur abmelden muß und ihn noch ins Ausland verkaufen könnte. Dann wär es wirklich zu überlegen.. ;)

Thomas, (vor 5830 Tagen) @ JojoonTour
bearbeitet von Thomas,

Hallo,

Hat eigentlich jemand ne Ahnung, ob die VSP nur gilt, wenn der dann
wirklich verschrottet wird? Dann lohnt es sich schon gar nicht! Oder man
ihn nur abmelden muß und ihn noch ins Ausland verkaufen könnte. Dann wär es
wirklich zu überlegen.. ;)

Für die Verschrottungsprämie brauchst Du legalerweise definitiv einen Verschrottungsnachweis, und der Brief muß abgegeben werden. Ist also nix mit nach Osteuropa verkaufen und trotzdem Verschrottungsprämie einstreichen, jedenfalls nicht legal...ich sehe aber schon wiedert jede Menge Strafverfahren wegen Betruges kommen, weil Briefe und Verschrottungsprämien natürlich gefälscht werden werden.
Liebe Grüße von
Thomas,
der sich auch nie einfallen lassen würde, das treue Beuteltier für einen Judaslohn von 2500 Euro verschrotten zu lassen - es sei denn, es wäre wirklich schrottreif. Und außerdem ist er erst 6 Jahre alt.

JojoonTour, (vor 5829 Tagen) @ Thomas

Hallo,

Hat eigentlich jemand ne Ahnung, ob die VSP nur gilt, wenn der dann
wirklich verschrottet wird? Dann lohnt es sich schon gar nicht! Oder

man

ihn nur abmelden muß und ihn noch ins Ausland verkaufen könnte. Dann wär

es

wirklich zu überlegen.. ;)

Für die Verschrottungsprämie brauchst Du legalerweise definitiv einen
Verschrottungsnachweis, und der Brief muß abgegeben werden. Ist also nix

Merde! "Verschrottungs"prämie ist halt so ein geflügeltes Wort dafür - hatte eher gedacht (gehofft), daß es einfach nur aus dem Verkehr ziehen geht... also Abmelden, Fahrzeugbrief wird entwertet und die Fahrgestellnr wird gesperrt, daß ich in D keinen Wagen mehr mit der Nummer je wieder anmelden kann.

mit nach Osteuropa verkaufen und trotzdem Verschrottungsprämie
einstreichen, jedenfalls nicht legal...ich sehe aber schon wiedert jede
Menge Strafverfahren wegen Betruges kommen, weil Briefe und
Verschrottungsprämien natürlich gefälscht werden werden.

Naja, im Schrotthandel ist es doch absolut üblich, das Schrotthändler "Schrott" auch an andere Händler, etwa ins Ausland zu verkaufen ... und wo hört es auf Auto zu sein und fängt es an nur noch ein Ersatzteil zu sein ;)
Also denke mal, daß es nicht mal Betrug sein wird oder man irgendjemand dafür bestrafen könnte...

Liebe Grüße von
Thomas,
der sich auch nie einfallen lassen würde, das treue Beuteltier für einen
Judaslohn von 2500 Euro verschrotten zu lassen - es sei denn, es wäre
wirklich schrottreif. Und außerdem ist er erst 6 Jahre alt.

Naja, nach bald einer Viertelmillionkilometer und im letzten Jahr alles
zusammen grob 2500€ Reparaturkosten für dies und das würde ich das nich als Judaslohn bezeichnen sondern als leichten Anflug von Vernunft... ;)
Aber nicht wenn alleine die 2500€ bezahlt werden und dann die Schrotthändler den richtig fetten Reibach reinschieben.

Liebe Grüße
Jojoontour

PaulLouis, (vor 5832 Tagen) @ Känguh-Rohdeo

jetzt haben 'die' uns bald soweit: Unsere Blechdose zum Schrott :confused:
?!?

2.500 EUR für einen 99er Langstrecken-Kangoo mit 125.000 km?

Nun mal nicht so eilig!
Das Konjunkturpäckel wird, wenn überhaupt, doch frühestens erst im Sommer wirksam. Bis dahin kommt eventuell noch die neue Kfz-Abgas-Steuer (der Staat macht doch keine Geschenke).
Kann sein,das dir der neue Combo dann sauer aufstösst. Und Wahlen sind auch noch angesagt.

Macht dein "alter" Kangoo solche Probleme, das du ihn unbedingt jetzt versetzen oder abwracken mußt?

Bleib cool!
PaulLouis

Känguh-Rohdeo, (vor 5832 Tagen) @ PaulLouis

Salut,

Das Konjunkturpäckel wird, wenn überhaupt, doch frühestens erst im Sommer
wirksam. Bis dahin kommt eventuell noch die neue Kfz-Abgas-Steuer (der
Staat macht doch keine Geschenke).

Der Erhalt von 2500EUR ist verbürgt und gilt ab sofort, auch wenn die Abwicklung nicht ganz klar ist.

Kann sein,das dir der neue Combo dann sauer aufstösst. Und Wahlen sind
auch noch angesagt.

Heißa, das Opeltier ist mit 140g CO2 für diese Klasse extrem gut aufgestellt.

Macht dein "alter" Kangoo solche Probleme, das du ihn unbedingt jetzt
versetzen oder abwracken mußt?

Nein, überhaupt nicht. Er läuft wie ne Eins, hat in den paar Frosttagen sauber durchgehalten.
Aber schau ich mal unter das Möhrchen,lausch auf die fröhlichen Geräusche von der Vorderachse, berücksichtige den Tachostand (im übrigen 135tkm), dann weiß ich, dass der nächste TÜV wieder teuer wird.
Selbst wenn ich die Bremsen mal eben statt Nachmittagskaffee mache...;-)

Schönen Tag
Daniel

RSS-Feed dieser Diskussion