Verschrottungsprämie und Liebeserklärung (Plauderei)
In zwei Jahren werden die Euro 4 Autos von
heute als Umweltverschmutzer tituliert und Euro 5 Kisten supertoll
genannt.
Naja und in 5 Jahren ist es Euro 5... mit dem Auto ist es so wie mit dem Computer - nicht warten bis noch was besseres kommt sondern kaufen, wenn man es braucht und wenn ich ein neues Auto brauche...
Also meiner ist 10Jahre und wegen dem Feinstaubnepp darf ich schon jetzt nicht mehr nach einige Städten (die mich aber nicht wirklich kümmern) und ab nächstem Jahr dann aber auch nicht mehr in Städte die mich dann schon kümmern...
Also bin mit meinem eigentlich voll zufrieden aber die ein oder andere Macken häufen sich in letzter Zeit und wenns kein Kangoo wär, wär der schon längst verkauft.
Und den Aktuellen find ich von der From her furchtbar Bäääääähh - irgendwie haben die es geschafft komplett das Knuffige raus und Allerweltsreiskocherdesign rein zu werkeln. Furchtbar!
Alternative wäre echt der Campus, aber gibts den auch mit Leiterklappe (ich finde nix im Porspekt)?
und ansonsten vielleicht noch der Doblo (der Einzige mit einem ebenfalls markanten Design. Aber ist halt irgendwie Fiat...
Die Kangooverschnitte der anderen Hersteller sind dann -nix für ungut- einfach allesamt nur vollends spiessig.
Hat eigentlich jemand ne Ahnung, ob die VSP nur gilt, wenn der dann wirklich verschrottet wird? Dann lohnt es sich schon gar nicht! Oder man ihn nur abmelden muß und ihn noch ins Ausland verkaufen könnte. Dann wär es wirklich zu überlegen..