Vielen Dank.
Ich denke ich würde noch Kangoo fahren, wenn es kein Allrad gewesen wäre, aber der scheint im Alter zu unkalkulierbar, wenn es um Reparaturenhäufigkeit und -kosten geht, und mit dem, was ich besjetzt weis, was zu machen ist und dem was noch kommen wird, bei 6 Jahren und allen Verschleißteilen(Stoßdämpfer, Auspuff, Batterie etc. noch original) und nur bei Renault zu bekommen, wäre es in den nächsten Monaten sehr teuer geworden, sodaß es einfach eine wirtschaftliche Entscheidung war.
Wenn ich zu einem Vernünftigen Preis einen guten Kangoo bekommen hätte, vielleicht schon, aber es kam nur ein Diesel mit 82 PS in die nähere Auswahl, da der aber nur die gelbe Plakette erhält, kam dies für mich nicht in Frage.
Deshalb ist es ein Opel Zafira geworden, in der Hoffnung, dass der ähnlich wenig Probleme macht wie der Kangoo, nur ohne die Zeitbombe Allrad und mit der Option, viele Ersatzteile für kleines Geld vom Schrott oder freien Handel zu bekommen.
Grüße Jan
PS: Vielleicht wird es Ende des Jahres ein neuer Kangoo, wenn meine Frau wieder arbeiten geht und etwas mehr Geld fürs Auto zur Verfügung steht.