KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kurze Vorstellung (Plauderei)

bluenote, (vor 5827 Tagen)

Hallo,

ich weiß nicht, ob es in diesem Forum üblich ist, aber ich möchte einfach ein freundliches Hallo in die Runde werfen.

Seit Mitte Dezember sind wir (1 Männlein, 1 Weiblein, 3 kleine Männlein) stolze Besitzer eines Kangoo. Phase 1 (Bj.2000), RXE mit Klima, 1.4-Liter, 75 PS. Da ich normalerweise eher alte Autos mag, bin ich erstaunt, wieviel Spass auch ein neueres Auto tatsächlich machen kann. Und dazu noch einen fantastischen Nutzwert hat :-P

Bei der Besichtigung und Probefahrt habe ich leider mehrere kleinere Dinge übersehen. Am nervigsten ist es, dass der Tacho nur sporadisch funktioniert - und auch der Kilometerzähler bei Tachoausfall nicht mitläuft. Da werde ich mal den Signalweg nachgehen. Und ein zugestopftes Gurtschloss lässt eine Person nicht angeschnallt mitfahren. Nun ja, die Suchfunktion zu diesen Themen ist mir sehr bekannt und etliche Tipps konnte ich mir schon zusammen lesen.

Ich freue mich auf den Dialog mit Euch!

Kurze Vorstellung

Sterne-Mobil, (vor 5827 Tagen) @ bluenote

hallo bluenote,
erstmal Willkommen in der Runde!

Du wirst hier mit Sicherheit ne Menge Tipps bekommen wie Du Dein Beuteltier hegen & Pflegen kannst.
Ich hoffe Ihr habt die eiskalte Zeit mit den zugefrorenen Schiebetüren überstanden? Oder seid Ihr verschont geblieben?

LG
Kerstin

Kurze Vorstellung

bluenote, (vor 5827 Tagen) @ Sterne-Mobil

Ich hoffe Ihr habt die eiskalte Zeit mit den zugefrorenen Schiebetüren
überstanden? Oder seid Ihr verschont geblieben?

Bonsoir Kerstin,

nein, zugefrorene Schiebetüren gab es nicht. Die rechte hakelt auf bei wärmeren Temperaturen ein bisschen, und als es kälter wurde, hat sie ein bisschen viel gehakelt. Die linke ist immer top gewesen. Wir hatten morgens in Dortmund so um die minus 13 Grad.

Hat das Beuteltier denn bei Kälte Probleme mit den Türen? Danach habe ich nämlich die Suchoption nicht bemüht :-)

Ein Wink zurück,
Dietmar.

Kurze Vorstellung

Sterne-Mobil, (vor 5827 Tagen) @ bluenote

Lustig, bei mir war's die linke die erst kaum auf und ann dummerweise auf'm Parkplatz bei Aldi nicht mehr zu ging.

Hat das Beuteltier denn bei Kälte Probleme mit den Türen? Danach habe ich
nämlich die Suchoption nicht bemüht :-)

Ein wenig - ja. Es gibt da zwar ein paar Tricks für Bastler - von wegen Bautenzug o.ä. aber da lass ich lieber die Finger von.
Ich hab die Tür von aussen rangedrückt und zeitgleich von innen die Türverriegelung zugedrückt. So ging sie zwar nicht vollständig zu - aber wenigstens auf der Fahrt nach Hause auch nicht komplett auf ....
Bei warmem Auto passiert das dann (bei mir) nicht mehr, nur wenn s'Känguruh so richtig durchgefroren ist ...

Und ne zugefrorene Tankdeckel-Klappe hatte ich - aber bei minus 19 Grad kann man das glaub ich verkraften. Andere nachbarn sind gar nicht erst vom Hof gekommen ....

Kurze Vorstellung

Kedi, (vor 5824 Tagen) @ bluenote

Hat das Beuteltier denn bei Kälte Probleme mit den Türen? Danach habe ich
nämlich die Suchoption nicht bemüht :-)

Wie Kerstin schon schrieb, kann es da zu Problemen kommen. Das musst du wohl oder übel austesten und das am Besten ohne Kinder auf dem Rücksitz!

Wie haben da scheinbar mit unserem Kangoo Glück. Er ist bisher bei jedem Wetter angesprungen und super gefahren und zugefrorene Schiebetüren hatten wir noch nie, sogar diesen Winter nicht!

Viel Spaß mit dem Kangoo :-)

Kurze Vorstellung

Tina, (vor 5827 Tagen) @ bluenote

Hallo,

ich weiß nicht, ob es in diesem Forum üblich ist, aber ich möchte einfach
ein freundliches Hallo in die Runde werfen.

Seit Mitte Dezember sind wir (1 Männlein, 1 Weiblein, 3 kleine Männlein)
stolze Besitzer eines Kangoo. Phase 1 (Bj.2000), RXE mit Klima, 1.4-Liter,
75 PS. Da ich normalerweise eher alte Autos mag, bin ich erstaunt, wieviel
Spass auch ein neueres Auto tatsächlich machen kann. Und dazu noch einen
fantastischen Nutzwert hat :-P

Bei der Besichtigung und Probefahrt habe ich leider mehrere kleinere Dinge
übersehen. Am nervigsten ist es, dass der Tacho nur sporadisch funktioniert
- und auch der Kilometerzähler bei Tachoausfall nicht mitläuft. Da werde
ich mal den Signalweg nachgehen. Und ein zugestopftes Gurtschloss lässt
eine Person nicht angeschnallt mitfahren. Nun ja, die Suchfunktion zu
diesen Themen ist mir sehr bekannt und etliche Tipps konnte ich mir schon
zusammen lesen.

Morsche....bin auch neu hier...hab auch gleich mal ne Frage....Mein Kangoo, Baujahr 99, 75 PS, also da leuchtet die ABS Leuchte auf. Werkstatt meinte der ABS Ring sei defekt. Seit gestern leuchtet nun auch noch die AIRBAG leuchte auf und vorne wo der Beifahret sitzt wo auch der Airbag drin ist, da rappels ab und an mal.Was könnte das sein? Kann das sein das die Elektronik spinnt oder??????Wäre nett wenn ihr mir da irgendwie weiter helfen könntet. Und Danke.....

ABS-Problem

VEC-LOTHAR, (vor 5827 Tagen) @ Tina

Hallo Tina:waving: und Herzlich Willkommen:flower:

zu deinem ABS-Problem schau mal hier und dort...vielleicht hilft es dir ein wenig weiter.

Zum Airbag-Problem kann ich eventuell nur vermuten, dass dort eine Masseverbindung korrodiert ist...vielleicht hängt aber auch ABS- und Airbag-Problem mit einer nicht mehr so kontaktfreudigen Masseverbindung zusammen.
Wenn in deiner Bekanntschaft ein Hobby-Auto-Schrauber vorhanden ist, kann er wohl sowas rauskriegen...ABS-Ringe sind wohl auch nicht schwer zu wechseln.

Nette Grüße:waving:

Lothar

Kurze Vorstellung

Kangoo-Oma, (vor 5827 Tagen) @ bluenote
bearbeitet von Kangoo-Oma,

Hallo bluenote
Herzlich willkommen,bei den Kangoonauten,
viel Spaß an Deinem Beuteltier,
wünscht oma-ferrari:waving:

...und stelle doch mal ein Bild in die Galerie,damit wir Deinen
Kangoo mal beschnüffeln können;-)

und natürlich auch herzlich willkommen Tina;-)

Alle 2 Minuten verschwindet ein Rentner in den Tiefen des Internet - weil einer von Euch gleichzeitig Alt und Entf gedrückt hat!?:rotfl: :rotfl:

Kurze Vorstellung

maik63de, (vor 5827 Tagen) @ bluenote

Hallo bluenote und hallo Tina,

ein recht herzliches Willkommen hier im Kangooforum wünsche ich euch und euren Familien.
Und natürlich viel Spass und Vergnügen mit euren Beuteltieren.

Was meinste Brigitte, vielleicht haben wir ja gleich zwei Kangoos mehr zum Treffen???

Ja Maik,

Kangoo-Oma, (vor 5827 Tagen) @ maik63de

Das wäre doch gut,
je eher man zum Treffen kommt,desto eher ist man
doch echter Kangoonaut:-)
Grüße von Brigitte:waving:

Kurze Vorstellung

VEC-LOTHAR, (vor 5827 Tagen) @ bluenote

Hallo bluenote:waving: und Willkommen im Forum:flower:

Das Tacho-Problem hatten schon einige hier gehabt. Ich weiß wohl, dass der "Beule" so etwas schon repariert hat...es sind wohl Kontaktschwierigkeiten direkt am Tachostecker. Aber genaueres kann dir sicher Beule erzählen. Frag ihn doch einfach mal per Mail.

Nette Grüße:waving:

Lothar

Kurze Vorstellung

kängeruhfan, (vor 5827 Tagen) @ bluenote

übersehen. Am nervigsten ist es, dass der Tacho nur sporadisch funktioniert
- und auch der Kilometerzähler bei Tachoausfall nicht mitläuft.

Fast sicher, daß es der Tachogeber ist. Probeweise den Stecker einige Male stecken (Korrosion). Einen Tropfen Öl zwischen die Finger und über die Dichtung streichen, läßt alles leichter gehen.

Kurze Vorstellung

bluenote, (vor 5824 Tagen) @ kängeruhfan

Bonsoir,

erst einmal vielen herzlichen Dank an alle, die mich hier so herzlich begrüßt haben! Entschuldigt, dass ich nicht jedem einzeln antworte. Das ist nicht persönlich gemeint. Ich werde mich hier sicherlich wohl fühlen und dann und wann auch einmal hier etwas posten.

Fast sicher, daß es der Tachogeber ist. Probeweise den Stecker einige Male
stecken (Korrosion). Einen Tropfen Öl zwischen die Finger und über die
Dichtung streichen, läßt alles leichter gehen.

Besten Dank für den Hinweis!

BTW - heute war ich beim Reifenhändler, weil mir Winterreifen fehlten. 13 Zoll darf ich nur bei Bremsscheibe bis 238mm fahren. Also nachgemessen. Und - was ist das für eine mördergroße Bremsanlage? Innenbelüftete Scheiben, 265mm, das empfand ich schon als ziemliche Ansage. Wie schaut's bei Euren Känguruhs aus?

Kurze Vorstellung

Oliver -- (Moderator), (vor 5824 Tagen) @ bluenote

Bonsoir,

erst einmal vielen herzlichen Dank an alle, die mich hier so herzlich
begrüßt haben! Entschuldigt, dass ich nicht jedem einzeln antworte. Das ist
nicht persönlich gemeint. Ich werde mich hier sicherlich wohl fühlen und
dann und wann auch einmal hier etwas posten. Besten Dank für den Hinweis!

BTW - heute war ich beim Reifenhändler, weil mir Winterreifen fehlten. 13
Zoll darf ich nur bei Bremsscheibe bis 238mm fahren. Also nachgemessen. Und
- was ist das für eine mördergroße Bremsanlage? Innenbelüftete Scheiben,
265mm, das empfand ich schon als ziemliche Ansage. Wie schaut's bei Euren
Känguruhs aus?

Hallo!
Erstmal herzlich Willkommen.
13 Zoll Felgen haben nur ein paar alte Rapid ohne ABS (Huhu Brigitte! :-D ), da alle
Limousinen serienmässig ABS, die grossen Bremsscheiben und 14 Zoll Felgen haben.
Ich fahre Goodyear Vector 5 Allwetterreifen auf 15 Zoll Alufelgen, die reichen fürs
Flachland vollkommen aus und man hat nicht zweimal im Jahr den Stress mit
Montage und Lagerung.

Gruss Oliver

--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

Kurze Vorstellung

kängeruhfan, (vor 5824 Tagen) @ bluenote

Zoll darf ich nur bei Bremsscheibe bis 238mm fahren. Also nachgemessen. Und
- was ist das für eine mördergroße Bremsanlage? Innenbelüftete Scheiben,
265mm, das empfand ich schon als ziemliche Ansage.

Es wurden nur zwei Größen verbaut: 238mm und 258mm, in deinem Fall wird es die Letztere sein.

RSS-Feed dieser Diskussion