Bei mir in der Tageszeitung hatte man das ganze an nem A..i A8 4.1 vorgerechnet, es werden 90,- an steuern gespart, die man dann für den 3.,4. oder gar 5.Wagen nehmen kann; der vielleicht dann erst noch gekauft werden muß. So ist das doch ganz klar Teil des Konjunkturpakets zum Anschieben der Wirtschaft.
Aber wer soll das glauben? So große Autos sind ja eh meistens Firmenwagen oder im Fuhrpark des BKA für die Regierung. Wahrscheinlich nutzt man dann doch die vielen 90,- der vielen Dienstwagen um die Gehälter und Diäten zu erhöhen, damit die, die es haben, noch mehr haben.
Wie war das noch mit dem Teufel der sch....t immer auf den größten Haufen?
Auf solche Ideen können auch nur Politiker kommen. Stimme Oma da voll und ganz zu, wenn alle so arbeiten würden, würde nie was Gescheites rumkommen.
Aber wen will man denn wählen, schaut euch die Blumenkinder an, seitdem die ein gewisses Machtpotential haben sind die von CDU und SPD nicht mehr weit weg, im Programm steht zwar noch umweltschutz, aber auch die Abgeordneten Fliegen und lassen sich Chauffieren.
Bahnfahren kann man ja halt so gut wie nicht mehr, da man ja nie weiß wann man ankommt... Letzte Woche erst gehabt, Freundin auf dem Rückweg von Fulda mit 18Minuten verspätung los und ich schon fast nach Hannover gestartet, da kaum passende Anschlüsse nach Bielefeld möglich waren. Sie kam in Hannover an und siehe da, der ICE nach Köln der schon seit 45minuten hätte weg sein sollen stand noch so aufem Gleis rum, und schwupp war meine Herzallerliebste plötzlich 20minuten eher als geplant in Bielefeld....
Mal kopfschüttelnd vor dem Bildschirm sitzt....