KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Rückfall: Vielleicht doch ein Mégane... (Plauderei)

Kangoomax, (vor 5891 Tagen)

Hallo allerseits!

tja, wie soll ich's sagen: da ich direkt neben einem Renault-Autohaus in Stuttgart wohne, bin ich einfach mal so rübergeschlendert und habe mich, obwohl ich ja eigentlich von dem Trip weg war, mal nach kleinen Dieseln umgeschaut. Dann habe ich mich eine Weile mit einem Verkäufer unterhalten. Der Clio gefiel mir schon nicht schlecht, aber der einzige unter 12.000 € hatte nur 68 PS und drei Türen. Als er dann nach einem stärkeren geguckt hat, fragt er mich auf einmal, ob ich mir auch einen Mégane Grandtour (Kombi) vorstellen könnte. Joa, könnte ich wohl auch! Dann hat er mir noch ein paar andere Wagen gezeigt und ich hab mir das zu Hause mal in Ruhe angeschaut. Das beste Angebot war dann ein Mégane Grandtour 1.5 dCi Emotion mit 101 PS, 57.000km gelaufen. Durchschnittsverbrauch: 4,5 Liter! Bei 160 kommt er so an 6,0- 6,5, über Land 4,0! Der Verkäufer meinte dann, im Alltag fährt man ihn zwischen 5 und 5,5, auf der Landstraße wirklich unter 4,5!

Ich habe mir also Samstag den (leider nicht gereinigten) Wagen mal angeschaut und eine erste Probefahrt gemacht. Kurz deshalb, weil die Lima nicht ging, also so rund 10 min. mal durch den Ort gefahren. Eine ausführliche Probefahrt werde ich die Woche jetzt mal machen (über 1 Std., um ihn auch mal ein bisschen kennenzulernen und auf der Bahn auszuprobieren).

Erster Eindruck: ultra-bequeme Sitze, die angenehm weich sind und sowohl im Kreuz als auch an den Hüften eine gute Führung bieten. Einfach klasse! Dann schön mit Mittelarmlehne... Das Starten ist das Beste: man schiebt die Chipkarte rein und drückt auf den Start-Knopf. Das Lenkrad entriegelt und nach kurzer Vorglähzeit springt er einfach an. Was man dabei zu tun hat (Kupplung treten + start drücken), wird einem sogar auf dem Infodisplay erklärt ;-)

Und beim Fahren: Ruhe! Man hört fast nichts, der Motor tackert ganz leicht (war ja noch recht kalt) und zieht ganz ruhig von dannen. Kein Turbobums à la VW, wirklich wie ein Benziner! Erst habe ich gedacht: "Der ist aber auch nicht besonders schnell!", das lag aber an der exzellenten Schalldämmung! Immer unter 2200 gefahren und er zog schon richtig gut!

Fahrwerksmäßig eine echte französische Limousine: (10 cm mehr Radstand, als der normale Mégane) einfach fantastisch! Kein Nickbewegungen, kein Schaukeln, kein Poltern, garnichts! Der fährt einfach überall drüber, ohne, dass man etwas davon merkt!

Außerdem hat er noch den ein oder anderen Schnickschnack, den man nicht braucht, aber der trotzdem nicht schlecht ist:
- automatisches Lenkradschloss (er hat ja nur noch die Keycard)
- Lichtsensor
- Regensensor (wohl einer der besten, die es gibt!)
- klimatisiertes Mega-Handschuhfach (da verschwindet glatt ein Unterarm drin)
- Bordcomuter

Klima, Bediensatellit und Nebelscheinwerfer habe ich ja jetzt auch, von daher nicht erwähnenswert.

Achso: der Kofferraum ist echt riesig! Zwar total flach, aber wenn man nicht dachhoch geht, hat er das gleiche Volumen, wie der Kangoo.

Und - das muss man ihm auch zugute halten - er sieht einfach total gut aus. Die Ecken stehen ihm total gut und das Heck ist ein Brüller: ganz flach, längst nicht so kastig wie ein Logan! Und ne Dachreling hat er auch. Die kann man etwas besser nutzen, als beim Kangoo, da sie beim Mégane ja quasi auf Hüfthöhe liegt ;-)

Und - was nicht sooo wichtig, aber dennoch nicht schlecht ist - er ist ein extrem sicheres Auto: erstmal liegt er deutlich besser als das Känguruh, dann hat er ESP (und damit auch eine manchmal nützliche Traktionskontroll) und dann einen Berg von Airbags. Außerdem ist er natürlich sehr stabil.

Ich bin natürlich noch nicht so wirklich erfreut von dem Gedanken, meinen Gaston zu verkaufen. Das wäre schrecklich! Aber andererseits brauche ich den Platz (zumindest die Höhe) nicht, schleppe aber immer das hohe Dach mit rum. Außerdem verlagert sich derzeit der Schwerpunkt vom Kurzstrecken- hin zum Langstreckenverkehr. Da geht es einerseits um Verbrauch (Diesel, den es im Kangoo ja auch gibt), aber vor allem auch um Langstreckentauglichkeit.

Mit dem Kangoo kann man Langstrecke fahren, aber eine Freude ist das nicht immer: er ist einfach laut, die Lüftung bläst entweder wie blöd oder es kommt im Umluftbetrieb nichts, extrem windanfällig, fängt in langen Kurven zu schwimmen an.
Wiegesagt, an sich wäre das nicht so schlimm, aber mit den Prioritäten ändern sich eben auch die Ansprüche (oder andersrum). Deshalb werde ich den Mégane nochmals ausführlich probefahren und vielleicht in ein paar Wochen (je schneller, desto sinnvoller, weil doch in den nächsten Monaten einige Euros in Reparaturen investiert werden müssen (Lenkung, Gasdruckfedern, Auspuff, neuer Schlüssel....)) dann einen Mégane haben :-( :-) :-( :-) :-(

Aber noch ist nicht aller Tage Ende. Mal schauen.

Gruß vom durcheinanderen

Max

Rückfall: Vielleicht doch ein Mégane...

Treckerfahrer, (vor 5891 Tagen) @ Kangoomax

Ich finde das du dir auch mal den Kangoo G2 ansehen solltest!
Bis auf den Spritverbrauch hast du meinen Neuen gut beschrieben:-D

Kangoomax, (vor 5891 Tagen) @ Treckerfahrer

Ähm, als Student bin ich mit meinen Mitteln wohl noch ganz gut dran (bin ja erst 20, mache aber ein bezahltes Dualstudium), aber einen G2 gibt es für das Geld noch längst nicht! Außerdem ist er zwar komfortabler, als der G1, aber der dürfte auch schon nicht schlecht schaukeln... Ich rede jetzt von 160-170 durchziehen. Da braucht man auch schon den 105 PS-Diesel, und der ist wohl doch etwas teuer im G2... Außerdem stimmt das mit dem Verbrauch: den Mégane gibt es auch mit größeren Dieseln, aber die verbrauchen rund einen Liter mehr... Beim G2 kommt man glaube ich unter 6,5 nicht wirklich voran... Wenn schon sparen, dann richtig. Aber daran gedacht habe ich auch schon.

Es solll ja auch nicht heißen, dass ich ab einem anderen Auto nie wieder einen Kangoo haben will - im Gegenteil! Eines Tages würde es mit Sicherheit wieder einer, sei es G1 oder G2, aber derzeit sind die Prioritäten eben anders.

Gruß

Max

kängeruhfan, (vor 5891 Tagen) @ Kangoomax

Ich rede jetzt von 160-170 durchziehen.

Wer kauft sich dafür einen Kangoo? :no: cw ein Begriff.

BIRDY3, (vor 5890 Tagen) @ Kangoomax

Ähm, als Student bin ich mit meinen Mitteln wohl noch ganz gut dran (bin ja
erst 20, mache aber ein bezahltes Dualstudium), aber einen G2 gibt es für
das Geld noch längst nicht!

Hat sich die Studentenwelt in den letzten 10 Jahren so sehr geaendert, dass man sich als Student einen Megane Grand Tour leisten kann? Ich konnte mir damals meinen Micra nur kaufen, weil ich durch Zufall an einen top bezahlten IT Trainerjob kam, weil jemand fuer einen Monat ausgefallen war. Ansonsten Bus und Bahn und mit Nebenjobs das Ueberleben sichern.

Was ist ein beazhltes Dualstudium?

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 5890 Tagen) @ BIRDY3

Hat sich die Studentenwelt in den letzten 10 Jahren so sehr geaendert,
dass man sich als Student einen Megane Grand Tour leisten kann? Ich konnte
mir damals meinen Micra nur kaufen, weil ich durch Zufall an einen top
bezahlten IT Trainerjob kam, weil jemand fuer einen Monat ausgefallen war.
Ansonsten Bus und Bahn und mit Nebenjobs das Ueberleben sichern.

So gehts mir auch...

Dualstudium ist eigentlich nen Arbeitsplatz bzw Betriebliche Ausbildung während der Semesterferien oder es handelt sich um eine Ausbildung mit Studium, was dann aber eigentlich eine Trialeausbildung ist und alles mehr oder weniger gleichzeitig läuft. Also an einem Tag arbeiten, am nächsten Studium und darauf dann Schule. Oder halt Blockweise. So jedenfalls ist mein Wissenstand darüber.

MfG

PS: Ich kann mir als Schüler gerad mal nen Kangoo leisten ^^ (naja...eigl wollt ich den, hätte ja sonst auch was anderes nehmen können)

--
[image]
Scenic 3 verkauf 2019
Scenic 4 Tot 2024

URPES ⌂, Baienfurt, (vor 5890 Tagen) @ KST -- (Admin)

Also ich vermute, dass ist das was in Baden-Württemberg bis vor kurzem unter der Bezeichnung Berufsakademie (BA) lief und jetzt umbenannt wurde bzw. werden soll.

Dort ist es so, mann bekommt drei Jahre lang sein Geld von einer bestimmten Firma und ist abwechselnd (je nach Studiengang 3 oder 6 Monate) im Betrieb bzw. an der BA. Ist eine feine Sache.

Man ist nach drei Jahren fertig (wenn man besteht) und brauch sich wegen des Geldes keine Sorgen zu machen.

Peter

bestickte Halstücher und Kissen - das andere Geschenk - auch Kangookissen wären machbar (siehe Twingo- und Moduskissen)

[image] Mein Kangoo-Verbrauch (1.6 16V Privilège)
[image] Mein Twingo - ist leider nicht mehr

--
Kangoo 1.6 16V Privilège, Baujahr 2001, EZ XX.09.2002, 1598ccm, 70kW/95PS (verkauft, jetzt Dacia Dokker)

BA

Kangoomax, (vor 5890 Tagen) @ URPES

Heyheyhey,

da kennt sich aber einer aus! Das war mal ein 100%-Volltreffer!Sogar interessant, dass sie umbenannt wird (Beruds-Akademie -> Duale Hochschule), die Angaben stimmen auch. Ich war von Oktober bis Dezember in der Firma (Claas Industrietechnik GmbH), jetzt bis März in Stuttgart.... dieses Jahr ist es noch etwas unregelmäßig, da bin ich insgesamt neun Monate in Stuttgart.

Es ist wirklich eine feine Sache! Die BA ist zwar ziemlich zeitraubend (das ziehen die wirklich sehr stramm durch!), aber in den meisten Fällen lernt man auch dementsprechend viel und gut.

Klar, die Bezahlung ist gold wert, aber ein enormer Teil wird einfach so schon verschlungen. Ein Zimmer in Stuttgart (WG), Lebenshakltungskosten, Studiengebühren und Lehrmaterialien müssen wir selber zahlen! Da bleibt nicht besonders viel. Dennoch bleibt der ein oder andere "Luxus" doch nicht immer aus :D Deshalb wäre es auch nicht schlecht, die Spritkosten etwas runterzuholen (bitte keine Diskussion: "Dann nimm doch das Geld, was du drauflegen willst und verfahr es an Sprit", das sind derzeit zwei unterschiedliche Paar Schuhe.) Außerdem - und das ist ein noch wichtigerer Grund - hätte ich eben derzeit gerne etwas mehr Komfort.

Aber keine Sorge, selbst im Mégane wird man nicht zum Snob :P

Max

BIRDY3, (vor 5890 Tagen) @ KST -- (Admin)

PS: Ich kann mir als Schüler gerad mal nen Kangoo leisten ^^ (naja...eigl
wollt ich den, hätte ja sonst auch was anderes nehmen können)

Naja, als Schueler muss man wohl kein Haus abbezahlen, oder Steuern, Versicherung und Sprit bezahlen. Wie sonst soll ich mir erklaeren, dass ich mir trotz gutem Gehalts auch nicht mehr als einen Kangoo leisten kann. :-P

maik63de, (vor 5890 Tagen) @ Kangoomax

Hi Max,

ich kann nur sagen: :crying::crying::crying::crying::crying:, wenn du uns verloren gehst...

Kangoo-Oma, (vor 5890 Tagen) @ maik63de

Hi Max,

ich kann nur sagen: :crying::crying::crying::crying::crying:, wenn du uns
verloren gehst...

...da schließe ich mich an und werde Max seine so schöne Musik vermissen,
bei Kangootreffen:crying: :crying: :crying:

...und nie mehr den niedlichen Gaston sehen...:crying: :crying: :crying:
:-( :-( :-(

Kangoomax, (vor 5890 Tagen) @ Kangoo-Oma

Naja...

erstmal habe ich mich ja noch garnicht entschieden! Das wird noch ein paar Tage (oder Wochen?) dauern! Soooo hypereilig ist dann nun doch wieder nicht. Kommt eben drauf an.

Wegen der Musik erkläre ich mich jedoch nachwievor aüßerst gern dazu bereit, auf dem Treffen - wenn ich dann mal keinen Kangoo mehr haben SOLLTE und überhaupt noch DARF - dennoch ein bisschen die Saiten schwingen und den Balg erklingen zu lassen (ein Akkordeon hat sich - genauso wie ein Ukulele - urplötzlich zum Banjo dazugesellt :-) ).
Denn ihr seid einfach ne super-Truppe!

Im Mégane Grandtour kann übrigens auch schlafen ;-)

Gruß

Max

VEC-LOTHAR, (vor 5890 Tagen) @ Kangoomax

Naja...

erstmal habe ich mich ja noch garnicht entschieden! Das wird noch ein paar
Tage (oder Wochen?) dauern! Soooo hypereilig ist dann nun doch wieder
nicht. Kommt eben drauf an.

Wegen der Musik erkläre ich mich jedoch nachwievor aüßerst gern dazu
bereit, auf dem Treffen - wenn ich dann mal keinen Kangoo mehr haben SOLLTE
und überhaupt noch DARF - dennoch ein bisschen die Saiten schwingen und den
Balg erklingen zu lassen (ein Akkordeon hat sich - genauso wie ein Ukulele
- urplötzlich zum Banjo dazugesellt :-) ).
Denn ihr seid einfach ne super-Truppe!

Hallo Max:waving:

wie wäre es denn, wenn du mal über Gasumrüstung nachdenkst?...ich meine, du denkst über einer Ersparnis nach...Fahrtkosten usw.
Dein Gaston ist noch nicht so alt, dass es sich nicht lohnen würde...und Gasfest ist er auch :yes: ...hab ja auch ein 1.6er 16V :-)
Zu den Fahrgeräuschen mal etwas gesagt...nimm dir Plüschteppich und kleb es dir von innen überall hin... das dämmt den Schall und macht den Gaston gemütlicher ;-)
Außerdem wird dir irgendwann mal das Raumwunder fehlen und dann kommt die große Reue.

...ansonsten verstehe ich dich wohl, auch wenn es schwer fällt zu verstehen :-(
In deinem Alter kommen manchmal etwas andere Ansprüche und Gedanken...völlig normal.
Also...überlege es dir 10mal, bevor du Gaston weg geben tust und wenn dann doch weg...naja, du bleibst trotzdem ein gern gesehener Gast hier im Forum und bei den Treffen!!!!!

Viele liebe Grüße:waving:

Lothar

PaulLouis, (vor 5889 Tagen) @ Kangoomax

Naja...

Du hattest mit einem Auto das "AHA,oh goil!"- Erlebnis ?
Schlag zu,solange sich diese Möglichkeit bietet!
In 20 Jahren wirste dann wieder vernünftig! Und Gaston kannste dann auch wie neu aus Afrika reimportieren;-).

Viel Spass
PaulLouis

maxi, (vor 5889 Tagen) @ Kangoomax

Hi Max,
wieso hast Du Dir auch diese Wohnung ausgesucht… das ist ja schlimmer, als wenn ich bei Ritter Sport arbeiten würde…:-D

Du wirst doch Deinen Gaston nicht vdW in den Rachen werfen wollen, bloß weil die grad einen Mégane rumstehen haben… der mit ESP glänzt, das Du nicht mal beim Kangoo gebraucht hast…;-) und bei den Verbrauchswerten, die dir der Händler nennt, kannst du wahrscheinlich noch 1 Liter/100 km dazurechnen…
Den von Dir geschilderten „Komfort“ braucht man in Deinem Alter noch nicht wirklich, den gönnen sich andere erst sehr viel später. Dafür bietet Dir Gaston immerhin die Möglichkeit für einen Campingurlaub.

Wahrscheinlich kommt der Zeitpunkt der Trennung ja irgendwann, aber bis dahin kannst Du in aller Ruhe noch ein Auto nach dem anderen probefahren und uns davon berichten. Wenn’s wirklich so weit ist, wirst Du sicherlich was passendes finden :ok:

meint maxi,
die schon erlebt hat, dass jemand übereilt die falsche Entscheidung getroffen hat.
:waving:

Kangoomax, (vor 5889 Tagen) @ maxi

> Hi Max,
[quote]wieso hast Du Dir auch diese Wohnung ausgesucht… das ist ja schlimmer, als
wenn ich bei Ritter Sport arbeiten würde…:-D
[/quote]

??? Tut mir leid, aber ich verstehe nicht ganz, was du damit meinst ;-) !

> Du wirst doch Deinen Gaston nicht vdW in den Rachen werfen wollen,

Kennst du den Laden???

Naja, das ESP brauche ich nicht, aber schlecht ist es dennoch nicht :-) Bei meinen Winterautobahnfahrten hat aber auch ein Portion Glück dazugehört, dass alles glattgelaufen ist :-)

> Den von Dir geschilderten „Komfort“ braucht man in Deinem Alter noch nicht
[quote]wirklich, den gönnen sich andere erst sehr viel später.
[/quote]

Naja, fahr mal am WE eben 800 km und dann 1000km in den Urlaub am Stück, da merkt man schon was :-) Wobei Gaston mich zwar nicht besonders leise und mit dem "Fliegender-Teppich-Effekt", aber dennoch zuverlässig nach Frankreich und sonstwohin getragen hat!

Dafür bietet Dir
[quote]Gaston immerhin die Möglichkeit für einen Campingurlaub.
[/quote]

Das ist das Argument, was derzeit neben den schönen Erinnerungen am meisten zählt! Das wäre schon extrem schade/blöd!

[quote]Wahrscheinlich kommt der Zeitpunkt der Trennung ja irgendwann, aber bis
dahin kannst Du in aller Ruhe noch ein Auto nach dem anderen probefahren
und uns davon berichten.
[/quote]

Eben, das wird es sein, irgenwann (fast in nächster Zeit) werde ich wohl öfter man ein Langstreckenauto brauchen. Und dazu - das muss man einfach zuegeben - ist der Kangoo wirklich nicht gebaut. Klar, man kommt gut voran, aber bei kurvigen und huckeligen Landstraßen muss ich immer vom Gas, wenn andere noch gemütlich durch die Gegend juckeln. Auf der Bahn ist es noch extremer: da muss man den kleinen schon ganz ordentlich drehen lassen, wenn man halbwegs schnell fahren will.

Aber dein Kommentar hat mich wirklich noch nachdenklicher gemacht! Danke :-) Deswegen habe ich euch ja auch geschrieben, ich weiß wirklich noch überhaupt nicht, wofür ich mich entscheiden soll. Die "richtige" Probefahrt habe ich Samstag, eine Woche später, also in zwei Wochen, wird es dann wohl feststehen, ob ich weiterhin Kangoonaut oder Méganaut (:D) bin. Aber die Chancen für meinen guten, alten Gaston stehen einfach noch sehr gut!

Das eigentlich bekloppte ist: ich rechne dem Auto wirklich Gefühle an. Das klingt dämlich, aber er ist wirklich wie ein Freund. Das Camping ist nicht alles. Aber ich denke WIRKLICH immer: "Das kannst du ihm nicht antun! Hat er dir was getan?" Er ist wirklich wie ein Freund. Ein echter Haudegen. Und immer, wenn ich ihm ins "Gesicht" schaue, dann ist der Gedanke an ein anderes Auto total absurd! Eines steht fest: wenn ich wüsste, dass er nach Afrika geht oder gar in Teilen verkauft würde, würde ich definitiv kein anderes Auto kaufen! Man müsste ihn quasi in Pflege geben können...

Ach Leute, was soll ich nur machen....

Danke aber schonmal für die gute Zusprache!

Max

Mögliche Überlegungen...

maxi, (vor 5888 Tagen) @ Kangoomax

??? Tut mir leid, aber ich verstehe nicht ganz, was du damit meinst ;-)

:-) Ganz einfach: Würdest Du auch dann schon über einen Wechsel nachdenken, wenn Du nicht dieses Autohaus vor der Nase hättest?

Kennst du den Laden???

Nicht persönlich, aber ich arbeite 3 Autominuten entfernt. Ist eben ein Riesenladen, mit allen Vor- und Nachteilen, und: man ist wohl recht ambitioniert, neue Kunden zu gewinnen – d.h. Kollegen haben mir schon von den dortigen Konditionen vorgeschwärmt.

Naja, fahr mal am WE eben 800 km und dann 1000km in den Urlaub am
Stück, da merkt man schon was :-)

Das kenn ich! Ging mir mit meinem Maxi genauso. Den wollte ich eigentlich fahren bis zum bitteren Ende, aber in seinem 12. Jahr wurde er dann doch so klapprig, dass ich mich entschloss, ihn wegzugeben, wenn ich einen passenden Ersatz finde. Natürlich genieße ich den jetzigen Komfort auf AB-Langstrecken, aber Du bist ja noch ein paar Tage jünger....;-)

Meinen Maxi habe ich an eine Kollegin verkauft, die letztes Jahr mit ihm an der Ostsee und in Italien war und jetzt gerade eine Norwegenreise plant... Und manchmal parkt sie ihn vorm Büro... schnüff!!! Ihr gefällt der Komfort – da sind aber auch fleißige Bastler- und Schrauberhände am Werk.

Daraus ergibt sich die nächste Frage: Wenn Du Gaston an einen Kumpel verkaufst, der in den nächsten Jahren damit froh und glücklich durch die Lande zieht... kommst Du damit klar, oder käme Dir der Mégane dann etwas einseitig vor („zum Hin- und Herfahren gut geeignet, aber sonst zu nichts!“)?

Eines steht fest: wenn ich wüsste, dass er nach
Afrika geht oder gar in Teilen verkauft würde, würde ich definitiv kein
anderes Auto kaufen! Man müsste ihn quasi in Pflege geben können...

Ein Händler – ob groß oder klein – sieht Deinen Gebrauchten völlig emotionslos. Alles andere würde mich wundern...

Ach Leute, was soll ich nur machen....

Trag einfach mal in Ruhe alles zusammen, was sich in Zahlen fassen lässt, und rechne die Alternativen durch, mit einer Prognose für die nächsten 3 – 5 Jahre. Dann analysiere gründlich Dein Bauchgefühl (und was es Dir wert ist). Vielleicht finden sich derweil auch Pflegeeltern…;-)

Kommt Zeit, kommt Rat! :-)

Mögliche Überlegungen...

VEC-LOTHAR, (vor 5888 Tagen) @ maxi

wieso hast Du Dir auch diese Wohnung ausgesucht… das ist ja schlimmer, als
wenn ich bei Ritter Sport arbeiten würde…:-D

??? Tut mir leid, aber ich verstehe nicht ganz, was du damit meinst

;-)

[/b]

:-) Ganz einfach: Würdest Du auch dann schon über einen Wechsel
nachdenken, wenn Du nicht dieses Autohaus vor der Nase hättest?

Tja...ich dürfte auch nicht direkt vor der Bahlsen-Fabrik wohnen...Chips und Flips ohne Ende....auweia:-D
Aber maxi hat da schon irgendwie Recht...man wird ganz schnell verleitet zu voreiligen Entschlüssen, wenn all die schönen, französischen, gut gestylten Autos direkt vor der Nase stehen und mit einer Geisterstimme "Kauf mich, kauf mich" rufen :-)

Kommt Zeit, kommt Rat! :-)

...das meine ich auch :ok:

RSS-Feed dieser Diskussion