KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Trennung vom Kangoo? (Plauderei)

Hausmeister, (vor 5822 Tagen)

Hallo Kangofreunde,
zunächst eine kurze Vorstellung:
Seit fast 3 Jahren fahre ich jetzt einen schönen gelben Kangoo, G1, Ph2, Baujahr 2006 und suche auch regelmäßig das Forum auf, das mir schon viele Tips geliefert hat.
Vor dem Kango hatten wir schon eine Reihe unterschiedlichster Fahrzeuge in unserer Familie, darunter waren Trabant, Moskwitsch, Dacia 1300, Mazda, Mini, Ford Escord, Ford Probe und Ford Galaxy.
Vor drei Jahre hatte unser Ford Galaxy ein Alter erreicht, das viele Reparaturen erforderte und wir suchten etwas neues.
Dabei musste folgendes beachtet werden:
- großer Laderaum, um unsere Hausmeisterutensilien wie Rasenmäher, Gartengeräte, Schubkarre u.s.w verstauen zu können,
- kein unbequemer Ein- und Ausbau der Sitze mehr wie beim Galaxy,
- kleiner Motor reicht,
- ein wenig Komfort kann ruhig sein.
Nach Suchen bei anderen Firmen kam eigentlich nur der Kangoo in Frage und im April 2006 konnten wir ihn vom Händler holen (1,2 16V Privileg).

3 Jahre Kango waren auch 3 Jahre Zufriedenheit, keine Pannen, Sommer wie Winter immer zuverlässig.
Doch nun geht unser Leasing-Vertrag seinem Ende entgegen, also Schluss mit Kangoo .....
Unser nächstes Fahrzeug ist dann mal etwas völlig neues?
Natürlich kam nichts anderes als ein neuer Kangoo in Frage, den können wir am 17. April vom Händler holen, wir freuen uns schon darauf.
Wenn es von dem neuen etwas zu berichten gibt, melde ich mich wieder.

Der Hausmeister

Trennung vom Kangoo?

kängeruhfan, (vor 5822 Tagen) @ Hausmeister

Der Titel führt irre.
Ändere doch in 'Trennung vom Kangoo?' - nicht mir (niemals, spinnt ihr) :-)

Trennung vom Kangoo?

kolli, (vor 5822 Tagen) @ Hausmeister

Glückwunsch: Habe seit 1972 so einiges an Autos gehabt aber nur mein Kangoo war bis dato (töh,töh,töh) am zuverlässigsten und am wirtschaftlichsten !!!!:clap:

Trennung vom Kangoo?

Die Kanalratte, (vor 5821 Tagen) @ Hausmeister

Hallo Hausmeister,
übernimm deinen jetzigen Wagen doch einfach. Das müsste preiswerter sein als ein neuer Leasingvertrag. Die nächsten zwei Jahre dürften keine Probleme auftreten. Wenn Du ihn jetzt einfach zurückgibst, freut sich dein Händler!
meint die Kanalratte

Trennung vom Kangoo?

Treckerfahrer, (vor 5821 Tagen) @ Die Kanalratte

Aber man will doch mal was anderes fahren...

meint der Treckerfahrer

Trennung vom Kangoo?

Thomas, (vor 5820 Tagen) @ Treckerfahrer

Aber man will doch mal was anderes fahren...
meint der Treckerfahrer

Wozu?

Fragt sich Thomas, der seine Autos immer fährt, bis sie auseinanderfallen.

Trennung vom Kangoo?

Kangoomax, (vor 5818 Tagen) @ Thomas

Tja, bei den meisten Menschen ist es eben so, dass man sich auf etwas neues, mal etwas anderes freut. Das fängt ganz simpel beim Lied auf einer CD an, setzt sich (leidergottes) bei Partnerschaften fort und ist erst der Antriebsfaktor, der uns unter anderem in Deutschland das derzeitige Leben ermöglicht hat! Die Automobilindustrie könnte von Leuten wie dir, Thomas, einfach nicht leben! Von mir aber auch nicht ;-) Vor allem nicht Audi, Mercedes, BMW, Porsche und der ganze Ramsch... :D
Der Reiz des neuen - ein richtig schönes Bauchgefühl - siegt eben oftmals über die Vernunft. Obwohl der Kangoo zweifelsohne das beste Auto der Welt ist, kann es einen auch dabei überkommen...
Aber warum nicht: eine Kangoogemeinde hätte sich nicht bilden können, wenn alle bei ihrem alten Auto geblieben wären! Dann wäre das bei einigen vielleicht myrapid.de :-)

Klar, man kann warten, bis die Kosten (ent)scheiden oder man kauft sich etwas aus der Lust heraus! Warum auch nicht? Man muss ja nicht immer wirtschaftlich denken... :D

Max

Gruß

Max

Trennung vom Kangoo?

maxi, (vor 5818 Tagen) @ Kangoomax

oder man kauft sich
etwas aus der Lust heraus! Warum auch nicht? Man muss ja nicht immer
wirtschaftlich denken... :D

:-D Mein Lieber :-D
Männer denken immer wirtschaftlich! :-P
Und wenn nicht vorher, dann spätestens hinterher :-D :-D :-D :yes:
(Frauen manchmal auch :cool: )