KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

neue Kfz-Steuer und unser Kangoo... (Plauderei)

PaulLouis, (vor 5836 Tagen)

....auf dem Weg zum Schrottplatz?
Beim ansehen dieser Sendung (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/679730) blieb mir doch glatt das Schnitzel im Halse stecken.

Solch einen einseitig gegen einen franz. Automobilhersteller gerichteten Fernsehbeitrag hätten ich dem Bezahlfernsehen oder auch öffentlich rechtlich genannten nicht zugetraut.

Frei nach einer Werbung: Die neue Kfz-Steuer! Muß ich jetzt ein deutsches Auto kaufen?

Derweil klapp ich mal meine Kinnlade wieder hoch
PaulLouis

neue Kfz-Steuer und unser Kangoo...

Treckerfahrer, (vor 5836 Tagen) @ PaulLouis

Recht hast du - trotzdem lache ich über sowas!
Wenn die deutschen hocharroganten Hersteller ein wenig wacher wären,
würden sie das Erfolgrezept der Franzosen nachahmen.
Schöne und große Autos zu kleinen Preisen. Nicht mager ausgestattet und technisch auf der Höhe der Zeit. Autos für Individualisten eben.
Aber das wollen unsere Hersteller doch gar nicht. Die planen für die Masse und wollen mit minimalem Einsatz maximalen Ertrag. Das ganze unterstützt von der Fachpresse muß es doch möglich sein dem deutschen Michel einzubläuen, das nur ein deutsches Auto das Maß der Dinge ist. Mit mir nicht! Habe 20 Jahre Au-weh Erfahrung, das reicht! Die einzigen Wagen die meinen Erwartungen gerecht werden kommen nun mal aus Frankreich. Arbeitsplätze in Deutschland werden durch den Kauf einer französischen Marke überhaupt gar nicht gefährdet. Der Vertrieb und die Werstätten beschäftigen doch auch deutsche Arbeitnehmer. So doof sind wir nun auch nicht das wir das nicht auch schon gemerkt haben.

Rüdiger2, (vor 5835 Tagen) @ Treckerfahrer

@Treckerfahrer:

dazu sage ich nur: B R A V O ! :clap:

(hätt' ich nicht treffender schreiben können)

Gruss, Rüdiger2

Kangoofahrer Marc, (vor 5835 Tagen) @ Rüdiger2

@Treckerfahrer:

dazu sage ich nur: B R A V O ! :clap:

(hätt' ich nicht treffender schreiben können)

Gruss, Rüdiger2

Dieses Statement hätte ich auch nicht treffend schreiben können. Einfach nur Super. ;-)

Denn ganz ehrlich bei Renault bekommt man gute Austattung zum kleinen Preis. Aber wenn ich mir mal andere Autohersteller auch die deutschen angucke, wie überzogen die Preise doch zum Teil sind für eine gute Austattung. Ich mein ein gutes Beispiel dazu dürfte VW sein, wo man ja bekanntlich heute noch für jede kleine Schraube extra zahlen muss.
Zuamal ich ganz ehrlich gesagt kein deutsches Auto fahren muss, da ich jetzt über Jahre hinweg mit dem Kangoo befreundet bin und das einfach ein gutes Auto ist.
Gut verarbeitet und Grundsolide Technik auf dem Stand der Zeit und das zum kleinen Preis und eben aus diesem Grund fahre ich meinen Kangoo und liebe ihn. :-)

maik63de, (vor 5835 Tagen) @ Treckerfahrer

Hallo,

ich kann dir ohne weiteren Kommentar nur beipflichten... [image]

ths, (vor 5835 Tagen) @ maik63de

Hallo,

ich kann dir ohne weiteren Kommentar nur beipflichten...
[image]

Ich auch.

4 Aw Wehs genügen. Schwager fährt einen acht Jahre alten Golf IV, wir den Kangaruh. Der Golf hat dauernd irgendwelche Zicken, die auch teuer werden, beim Beutelauto hält sich das bisher in Grenzen.
Neuester Gag aus Wolfsburg war eine aufleuchtende Ölwarnlampe an den ganz kalten Tagen. Das Öl war tatsächlich aus dem von deutschen Ingenieuren ingeniös konstruierten Motor verschwunden. Die Werkstatt sagte: Problem bekannt. Bei dem Motortyp friert die Kurbelgehäuseentlüftung zu. Das Öl wird dann durch den Ölmessstab rausgedrückt. Schwager war an dem Tag der dritte Werkstattbesucher mit dem Problem.

Und die Steuer greift nur bei Neuzulassungen ab dem 1.7. Wir Altautofahrer sind nach meinem Kenntnisstand nicht betroffen.

Gruß

Thomas

Treckerfahrer, (vor 5834 Tagen) @ ths

Danke für die Blumen...

Zur neuen KFZ-Steuer: Bis 2010 fahre ich ja steuerfrei, danach wäre die Steuer für mich rund 30,- EUR günstiger. Da werden wir uns nochmal was einfallen lassen müssen. Oder will der Bund etwa mein eines steuerfreies Jahr über die Jahre mit höherer Steuerlast wieder reinholen? Dann dürfte ich ihn ja nur 8 Jahre fahren...

Kedi, (vor 5834 Tagen) @ Treckerfahrer

Zur neuen KFZ-Steuer: Bis 2010 fahre ich ja steuerfrei, danach wäre die
Steuer für mich rund 30,- EUR günstiger. Da werden wir uns nochmal was
einfallen lassen müssen. Oder will der Bund etwa mein eines steuerfreies
Jahr über die Jahre mit höherer Steuerlast wieder reinholen?

Was hast du denn gedacht? Die sind doch nicht blöd :-P Als würde der Staat was "verschenken"...

RSS-Feed dieser Diskussion