KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Sprüche über den Kangoo (Plauderei)

Kangoomax, (vor 5830 Tagen)

Hallo,

in den letzen zwei Tagen durfte ich mir zwei etwas gemeine *g*, aber dennoch zum totlachen komische Sprüche anhören. Die kamen von zwei Kumpels. Wir waren auf dem Weg in die Mensa, da haben wir uns ein bisschen unterhalten und ich habe dann davon erzählt, dass ich mich auch für einen Mégane interessiere. Da guckt mich eine mit rollenden Augen an und sagt: "Okay, das ist jetzt so, wie die Wahl zwischen Pest und Cholera" und wir mussten alle so losgeiern!

Das Andere war, als ich voller Stolz (die haben vom Quattro-Treffen geredet, da habe ich eingebracht, dass wir uns im August auf einem Kangoo-Treffen zusammenfinden), da guckt mich wieder einer total ernst an und meint: "Aha, sowas wie Paralympics?" Und wieder haben wir alles vor Lachen am Boden gelegen. Ich weiß ja selber, dass der Kangookult belächelt wird, umso schöner ist es, ihn total selbstbewusst und mit viel Humor zu präsentieren!

Gruß

Max

Sprüche über den Kangoo

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5830 Tagen) @ Kangoomax

Das erste was ich zu hören bekommen habe von einem guten Freund: "Das ist doch DAS Auto, das vom Nashorn gef**** wird..."

Immer mal wieder werd ich gefragt wo denn da das Klo ist. Ich sehs als Kompliment an das Platzangebot. Allerdings hat meine Schwester behauptet, den Kangoo könne man ohne Kindersitz gar nicht zulassen. Insofern ist der Würfel ein Beziehungsanbahnungskiller. Was solls.

Wenn man sie erstmal in die Kiste eingesperrt hat, hört man fast nur noch Gutes. Besonders über die erstaunlich vollständige Ausstattung.

Axel

Sprüche über den Kangoo

Kangoomax, (vor 5830 Tagen) @ Superaxel

Jep, Tatsache. Absoult jeder, der einmal im Kangoo mitgefahren ist, ist total begeistert von den Schiebetüren, der Baguetterie, den Fleugzeugboxen, der Kopffreiheit, der Radiofernbedienung und amüsiert sich darüber, dass sogut wie nichts verkleidet ist. Aber bis jetzt hat jeder gesagt: "Wow, hätte garnicht gedacht, dass der so viel Platz hat!" und wenn ich von der Campingausstattung erzähle, finden ihn sowieso alle "cool". Das macht ihn eben aus, unseren Kangoo!

Max

Sprüche über den Kangoo

maik63de, (vor 5830 Tagen) @ Kangoomax

Hallo,

Ja, das kann ich nur bestätigen...
Wenn man erzählt: "Ich fahre einen Kangoo", gibt es Gelächter und Sprüche.
Aber wenn die Lästerer erstmal drin saßen, nur noch positives... :-D

Sprüche über den Kangoo

chrysophylax ⌂, Wetzlar, (vor 5830 Tagen) @ Superaxel

Das erste was ich zu hören bekommen habe von einem guten Freund: "Das ist doch DAS Auto, das vom Nashorn gef**** wird..."

Oh, ich erinnere mich... Mein erster Kangoo.... Februar 99... Die Werbung lief gerade im Fernsehen, ich hatte das Auto 3 Tage und gerade eine größere Party.... Ein Freund von mir sieht das Auto, meint auch nur "das ist doch das Auto mit dem kopulierenden Nashorn", rennt drauf zu, reiß die Hecktüren auf, stellt sich in den Kofferraum, stützt sich auf dem Dach ab, meint nur "oh, das geht wirklich" und ich hab nach 3 Tagen die erste Beule im nagelneuen Auto.... Mittig oben auf dem Dach....

Ich hab mich dann irgendwann drauf geeinigt, daß es gut ist wenn man die erste Beule ins neue Auto nicht selbst macht sondern jemand Anderem überläßt - ich glaub wenn die erste Beule von mir gewesen wäre hätte ich mich länger drüber geärgert. Eine ganze Weile hab ich überlegt, ob ich mal an Renault schreiben sollte von wegen "das Ding hält ja nicht mal 100kg Mann aus, wie um Himmels Willen habt ihr das mit dem Nashorn hinbekommen" ?

Habs dann aber doch gelassen.....

chrysophylax.

--
Kangoo G1 Ph1 Benziner RT1.4 Bj99 75PS quietschgelb ["meiner" bis 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel 1.5dCi Bj08 82PS quietschrot ["meiner" seit 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel LKW 1.5dCi Bj03 65PS weiß ["in Pflege"]

Sprüche über den Kangoo

Rolf aus M, Meckenheim, (vor 5829 Tagen) @ Kangoomax

Tach zusammen!

Dann steuere ich auch einen Spruch bei:

Ein Bekannter, der seit längerem alte Passat-Kombis fährt, sagte beim ersten Blick auf meinen Kangoo: "Das ist ja eine seltsame Idee, den Kofferraum hochkant an das Auto zu machen!" Ich fand das sehr treffend!!!

Gruß, Rolf aus M

--
ex: 1,2L Bj.2003 rot (G1Ph2)
ex: 1,2L Bj.99 weiß (G1Ph1)
2x Drehstabfederbruch!

Sprüche über den Kangoo

VEC-LOTHAR, (vor 5829 Tagen) @ Kangoomax

Hallo Max[image]

heute zu Feierabend wollte mein Arbeitskollege ein Standherd von 50cm Breite und 85 cm Höhe in seinen Toyota Avensis Limousine reinschieben...was soll ich sagen, Kofferraumöffnung zu klein, Türen hinten zu kleine Öffnung und lassen sich auch nicht weit genug öffnen...Beifahrertür genau das Gleiche. Den Kangoo danebengestellt und frech aus dem Fenster gegrinst...ausgestiegen und Heckklappe geöffnet, die Ablage zusammengeklappt und hochkant gestellt und den Herd davor...Klappe wieder zu und ab zu dem Kollegen nach Hause....muss man dafür noch einen Spruch haben???:-D :-D ...ich glaube, der Kollege verkauft bald sein Toyota:-D :-D ...das Gesicht hättet ihr sehen müssen....oh Mann:-D :-D :-D

Liebe Grüße[image]

Lothar

Sprüche über den Kangoo

Kedi, (vor 5829 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Das geht sogar ohne die Ablage zu entfernen, wenn die Füße vom Herd nicht hochgeschraubt wurden! Und zwar auf den mm genau :-D

Hab ich erst letztens gemacht... Genauso (also hochkant) habe ich auch einfach Waschmaschine und Spülmaschine in den Kofferraum gestellt. Jedesmal große Augen von allen Beobachtern ;-)

Sprüche über den Kangoo

maxi, (vor 5829 Tagen) @ Kangoomax

"Okay, das ist jetzt so, wie die Wahl zwischen Pest und Cholera"

Super :-D

Apropos:
Für ein berufliches Event hatte ich 6 Kästen O-Saft und 10 Kästen Sprudel besorgt und ordentlich im Kofferraum verstaut. Dann am Schloss vorgefahren und Chef und Kollegen (Audi- und BMW-Fahrer) zum Ausladen gebeten.

Hecktüren auf und – 2 Sekunden Stille. Dann nur der Kommentar:
„Tja, DAS ist eben ein großes Auto.“

:-D :-D :-D

Sprüche über den Kangoo

BernhardHU, (vor 5828 Tagen) @ Kangoomax

Hi,
als ich mal einen Bekannten mitnahm in meinem Kangoo Pack Aventure
(mit Faltschiebedach und Glaseinsatz über der Frontscheibe) meinte er:
"In einem Aquarium bin ich noch nie gefahren".
Grüße
Bernhard_HU

RSS-Feed dieser Diskussion