KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Dies und das über den neuen alten Campus (Plauderei)

Motzknödel, (vor 5813 Tagen)

Hallo Ihr Kangoonauten!

Habe mich nach 6 Jahren mal wieder im Forum getummelt und mich zum Teil köstlich amüsiert.

Mein 1,6 16V Expression bringt mich seit 2003 privat und vor allem beruflich in DO und Umgebung definitiv ohne nennenswerte Probleme überall hin. Meine (Kangoo)Uhr ;-)) zeigt 85000km.

Weil der 12 Jahre alte Popel Astra (wer Nase bohrt und Popel kaut, der fährt das was Opel baut....) meiner Freundin bald alle Viere (nicht Fünfe, das geht nur bei Männern) von sich streckt, habe ich vor zwei Wochen einen Benzin-Campus zusätzlich bestellt, weil ich das neue Kangooteil schäbig und zu teuer finde und der nicht in mein Carport passt. Es gab Silber und Leichenwagenschwarz. Der Händler hatte noch 5 geordert, weil wohl schwierig und Produktion wird bald eingestellt. Hab n' silbernen genommen.

Renault lässt sich aber schön bescheinigen: Wenn Prämiengeld vom Staat alle, iss Mannesmann: Kuckse inne Röhre! Vorne schön werben und immer 2,5 T-Öcken abziehen und hinten die Backen zusammenkneifen.

Wie dem auch sei. Er soll Mitte März kommen. Heute ruft mich der Verkäuferfritze an und sagt: Wird wohl der 20.Mai aber alles kein Problem.

Ich lass mich überraschen und pack die Kohle aufs Tagesgeldkonto. Werde Euch weiter berichten.

Gruss aus DO

Andi (Motzknödel)

Dies und das über den neuen alten Campus

maik63de, (vor 5813 Tagen) @ Motzknödel

Weil der 12 Jahre alte Popel Astra (wer Nase bohrt und Popel kaut, der fährt das was Opel baut....) meiner Freundin bald alle Viere (nicht Fünfe, das geht nur bei Männern) von sich streckt, habe ich vor zwei Wochen einen Benzin-Campus zusätzlich bestellt, weil ich das neue Kangooteil schäbig und zu teuer finde und der nicht in mein Carport passt. Es gab Silber und Leichenwagenschwarz. Der Händler hatte noch 5 geordert, weil wohl schwierig und Produktion wird bald eingestellt. Hab n' silbernen genommen.

Renault lässt sich aber schön bescheinigen: Wenn Prämiengeld vom Staat alle, iss Mannesmann: Kuckse inne Röhre! Vorne schön werben und immer 2,5 T-Öcken abziehen und hinten die Backen zusammenkneifen.

Hallo zurück Andi,

mich überkamen ein paar Fragen, als ich dein Posting laß...
1. Warum findest den neuen Kangoo "schäbig"? Gut, mit teuer magst du Recht haben, aber wir haben gerade gestern einen Neuen "Vorfürwagen" zu einem Preis bekommen, der günstiger ist als der Campus neu. Er hat nur 2800 km runter und ist EZ 08.2008.
2. Warum sollte die Produktion eingestellt werden? Ist doch noch gar nicht angelaufen in Marokko???
3. Dir ist klar, das alle Autohersteller das so machen mit den 2.500 Euronen... Entweder lassen sie sich bescheinigen dass du das nachzahlst, wenn der Pott alle ist, oder du mußt als Kunde selbst die 2.500 Euro vorstrecken. Ist doch logisch, dass die Händler nicht sagen: Naja, wenn Geld alle, dann legen wir das drauf!!!

Motzknödel, (vor 5813 Tagen) @ maik63de

Hallo nochmal!

Mit dem "schäbig" ist mein rein subjektives Gefühl gemeint. Ich habe mich einfach in die alte Form verliebt und als der Neue rauskam war der erste Eindruck negativ. Das ist so geblieben obwohl ich mich angestrengt hab, ihn schön zu finden. Für mich ist das kein Kangoo mehr.

Ich hab dann vor drei Wochen drin gesessen, da war der Preis noch mit allen Extras bei 18000,--. Ohne Handeln. Mir ist er zu gross. Allein dieses riesige Armaturenbrettplastik mit noch nicht mal ordentlich abgerundeten Kanten, muss das sein? Mein rechtes Knie stösst permanent da an, weil der Schalthebel jetzt da sitzen muss. D.h. ich kann nicht vernünftig drin sitzen. Die Armkonsole klapperte schon beim anfassen. Habe mir in meinem jetzigen zwei Bügel eingebaut, auf die ich innen Leitern, Kabelkanal, Lampen etc. transportieren kann. In dem neuen ist nach oben gar nicht soviel Platz (Dämmung?), sodass hinten, wie es momentan der Fall ist, niemand sitzen kann, wenn ich da was einbaue. Desweiteren ist er ja erheblich länger und ich bekomme bei weitem nicht so gut in der Stadt einen Parkplatz. In mein Doppel-Carport würde ein zweites Auto wegen der Breite nur mit Mühe reinpassen. Definitiv nix mehr für mich.

Habe übrigens heute gegoogelt und herausgefunden, dass in Casablanca/Marokko bei der Fabrik Somaca mehrere Linien Autos produzieren auch Citroen etc. und natürlich den Kangoo.

Lustig ist auch mal die marokkanische und die argentinische Renault Homepage anzuschauen. www.renault.ma und www.renault.com.ar

Der Campus wird anscheinend doch noch weiter produziert. Mein Händler hat also Käse erzählt.

Nicht traurig sein über meine subjektive Meinung. Schön dass Du auch einen Kangoo bestellt hast.

Gruss

Andi

Hallo Andi,

ich persönlich habe den "alten" Kangoo (siehe Sig).
Die Tochter meiner Lebensgefährtin hat sich den Neuen gekauft.
Ich persönlich muß sagen, dass mir der "Alte" optisch auch besser gefällt, er hat sowas "knuffeliges"... :-D
Der "Neue" ist aber vom Raumangebot bedeutend besser...
War der Fahrersitz als du beim Händler warst, vielleicht "verkehrt" eingestellt?
Er hat Höhenverstellung, und auch die Lenksäule ist verstellbar.

Motzknödel, (vor 5813 Tagen) @ maik63de

Hi Maik!

Das war ja eben der Knacks. Ich setz mich da rein, stell den Sitz ein, wie ich ihn brauche, mache meine Beine ein bisschen auseinander und schon stosse ich mit der Aussenseite meines Knies an diese Kante links neben dem Ganghebel. Hab ja bestimmt ne Viertelstunde da gesessen und probiert und keine Lösung gefunden. Vielleicht bin ich ja mit meinen 1,82 m Länge ein anatomisches Wunder oder es hat bisher noch niemanden gestört, aber ich fühlte mich eingeengt. Ich zappel ja auch mal gerne mit de Beine hin und her....:-D Bin sonst kein Auto-Hypochonder aber mir muss ein Auto passen, wie ein Schuh. Habe das Glück dass das der Kangoo ist. Übrigens das Auto, wo ich am besten drin gesessen habe, war ein Jaguar XJ6, aber das ist eine andere Geschichte.

Übrigens bin ich auch beim Treten der Kupplung mit meinen 44er Normschuhen an der Fussablage links neben dem Pedal hängengeblieben, aber das ist wohl Übung und getz hör ich auf zu meckern. Es gibt Schlimmeres!

LG

Andi

Ist doch kein "Meckern"... :-)

Jeder hat doch seine Meinung, wäre traurig, wenns nicht so wäre...

Markus (RO), Inzell, (vor 5812 Tagen) @ Motzknödel

Hi Leute!

Mein Renault Händler hat mir gesagt, dass Renault noch nicht entschieden hat, ob die in Marokko gebauten Campus auch weiter in Westeuropa angeboten werden!
Dann liefe das so wie beim R5, der wurde bei uns 1992 eingestellt, ist aber z.B. in Slowenien noch wesentlich länger neu verkauft worden... keine Ahnung wo die den Kleinen Freund weiter montiert haben.

Gruß

Markus

--
Kangoo 1.5 dci Expression erhöhte Bodenfreiheit, 21.12.04, 3004 193, 1461ccm, 60kW/82PS, KCR8

Kangoo 1.5 dci Pampa, 28.6.07, 3333 ADK, 1461ccm, 62kW/84PS, KC1G

Kangoo 1.5 dci, 26.7.06, 3333 ADJ, 1461ccm, 62kW/84PS, KCTG

Save the Radials

Campus bestellbar!!

jojo68, (vor 5812 Tagen) @ Markus (RO)

Hi Leute!

Mein Renault Händler hat mir gesagt, dass Renault noch nicht entschieden hat, ob die in Marokko gebauten Campus auch weiter in Westeuropa angeboten werden!
Gruß

Markus

Hi,

da habe ich andere Infos von meinem Händler, bzw. direkt von Renault Deutschland!

Ich füge unten mal den Inhalt des Schreibens ein, welches mein Händler vor wenigen Wochen von Renault bekommen hat!

Gruß
jojo68

-----------------------------------------------------------------------------
14.01. - Info KANGOO CAMPUS: Öffnung der Spezifikation für Sonderkontigent
Für die Februar-Produktion können Sie kurzfristig ein Sonderkontigent des Kangoo Campus spezifizieren. Bitte disponieren Sie Ihre offenen Kaufanträge zeitnah.
Bitte beachten Sie die neuen Versionscodes, die aufgrund der Produktionsverlagerung von Frankreich nach Marokko vergeben worden sind:
Versionen
SEDRE-Code
UPE (inkl. MwSt.)
Campus 1.2 16V 55kW
JE412 075 E4
ca. 11.700 €
Campus 1.5dCi 50kW
JE415 070 E4
ca. 13.350 €
Die Angaben sind ca.-Preise, da der Versand des Händlerpreisschreibens mit den neuen Versionscodes erst in Kürze erfolgt.
Das Produktangebot ist vereinfacht worden. Die wichtigsten Details hierzu finden Sie nachfolgend und im angehängten SEDRE-Rundschreiben.
Änderung Serienausstattung, Optionen und Farben:
a) Serienausstattung:
Wegfall Ausstattungsmerkmal "Seitenairbags"; das "Raucherpaket" wird in die Serienausstattung integriert.
b) verfügbare Optionen:
- Fensterheber elektrisch - Hecktüren asymmetrisch - Klang & Klima-Paket - Sicherheitstrennnetz c) verfügbare Farben: Arktis-Weiß 389, Feuer-Rot 21D, Marine-Blau 61H, Perlmutt-Schwarz Metallic 676, Platin-Grau Metallic D69, Kometen-Grau Metallic KNA, Mineral-Blau Metallic RNF, Flammen-Rot Metallic B76 Verlängerung der Lieferzeit:
Bitte beachten Sie, dass bedingt durch die längeren Transportwege mit einer Lieferzeit von ca. 13 Wochen ab Spezifikation zu rechnen ist. Bevorraten Sie sich daher entsprechend mit Fahrzeugen, um die Nachfrage Ihrer Kunden auch kurzfristig befriedigen zu können.

Campus bestellbar!!

Markus (RO), Inzell, (vor 5812 Tagen) @ jojo68

Sehr gut!! Mir hätte der gute alte echt gefehlt ;-)

Markus

--
Kangoo 1.5 dci Expression erhöhte Bodenfreiheit, 21.12.04, 3004 193, 1461ccm, 60kW/82PS, KCR8

Kangoo 1.5 dci Pampa, 28.6.07, 3333 ADK, 1461ccm, 62kW/84PS, KC1G

Kangoo 1.5 dci, 26.7.06, 3333 ADJ, 1461ccm, 62kW/84PS, KCTG

Save the Radials

ths, (vor 5809 Tagen) @ Motzknödel

Du triffst genau auch meine Meinung über den Neuen. Die riesige Plastikwüste, genannt Armaturenbrett, nimmt nur unnötig Platz weg. Auf einer Probefahrt hatte ich genau auch das Problem mit dem rechten Knie. Und bei einer längeren und breiteren Kiste den Kofferraum zu verkleinern ist schon eine Meisterleistung.
Wir brauchen ein praktisches Nutzfahrzeug und keinen Pampersbomber.

Gruß

Thomas

Jens ⌂, Berlin, (vor 5763 Tagen) @ Motzknödel
bearbeitet von Jens,

Das sieht ja so aus, als gäbe es in Argentinien noch einen Kangoo 4x4 mit 7 Sitzen, aber ohne Airbag (alte Ablage am Armaturenbrett). Wenn ich's richtig verstanden habe, heißt er Sportway. Ebenso spannend der "alte" Scenic Sportway und der Sandero Stepway. Gibt es diese Fahrzeuge wirklich (noch/schon)?
Gruß
Jens

--
KANGOO 1,5 dCi Privilège, EZ 01.12.2003, 3004 193, 1461 ccm, 60 kW/ 82 PS, KC08, granitsilber metallic, Euro 4, [image]

RSS-Feed dieser Diskussion