Juhuuuu! Gaston bleibt bei mir! Bin so froh!!! (Plauderei)
Hallo allerseits,
so, jetzt ist (und dabei bleibt es jetzt auch erst mal) die Entscheidung gefalleb: ich behalte meinen Gaston! Den guten Kumpel, alten Haudegen und natürlich die olle Klapperkiste Kangoo! Die Gründe:
Nachteile:
- lauter Motor
- insgesamt recht laut (Isolierung: nur Blech...)
- Motor verbraucht recht viel (BAB)
- Man muss auf der BAB schalten wie ein blöder (hochdrehen)
- das Getriebe ist hakelig und die Schaltung fühlt sich an wie nach 1.000.000km
- er hat auf der BAB keine besonders gute Straßenlage
- im Innenraum ziehts: entweder durch die Türdichtungen oder durch die Lüftung (kommt immer auf die Situation an)
- Manchmal schließen die Schiebetüren im Winter nicht
Vorteile:
- er ist extrem zuverlässig
- man kann fast alles selbst reparieren, ansonsten...
- günstige Ersatzteilpreise/Unterhaltungskosten
- er ist extrem Robust (das, was der mitgemacht hat, hätte so manchen Golf zerlegt...)
- der Motor läuft ansonsten sehr gut: extrem geringer Ölverbrauch (135.000km!), sehr dynamischer Motor, zieht sogar noch bei 160 km/h
- MAN KANN MIT IHM CAMPEN!!!
- praktische Schiebetüren
- extrem praktisches Stadtauto: kurz, schmal, perfekte Übersichtlichkeit, unlackierte Stoßänger, dicke Rammschutzleisten, Mega-Spiegel
- sehr angenehmne Sitze
- rumpelig-laute, aber dennoch seeeehr komfortabel-weiche Federung (französisch eben)
- er hat ein charmantesLächeln und ist das sympathischste Auto, das ich kenne
Also, insgesamt war es eher emotional, ihn zu behalten. Was an Reparaturen noch kommt, weiß ich nicht. Aber er läuft trotz viel Geklapper und ein paar Alterserscheinungen noch top ! Außerdem (jetzt muss ich mich leider etwas selbst loben) ist er noch in einem super Zustand! Der muss einfach erhalten werden! Ich liebe ihn über alles und freue mich über jede Fahrt mit ihm! Okay, und wenn's mal lauter wird.... Ist eben so!
Er ist einfach ein guter Freund, den man nicht wieder hergeben will. Und nach jedem Fremdgeh-Gedanken kehrt man immer wieder zu ihm zurück! Kangoonaut bleibt Kangoonaut.
Ich freue mich sehr auf die nächste Zeit mit ihm, auf meine anstehenden Urlaubsreisen (vor allem die große im Sommer!) und natürlich auf Schneverdingen!!! Und - was selbstverständlich ist - auf das ganze Forum hier!
Viele Grüße von Gaston und Max!