KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Der Kangoo ein Langstreckenfahrzeug durch und durch (Plauderei)

Kangoomax, (vor 6157 Tagen) @ BIRDY3

Hallo,

das haben mir schon einige gesagt, klappt aber trotzdem nicht. Ich bin letztens mit fast 100 % Frostschutz gefahren. Trotzdem waren schon nach kürzester Zeit die Düsen zugefroren. Es geht nicht um den Behälter, da ist alles in Ordnung. Außerdem bewegst sich darin das Wasser und ist - wenn auch nur geringfügig und hinter Blech - näher am wärmenden Motor dran. Die Düsen haben einen erheblich kleineren Querschnitt (vielleicht 1-2 mm²?) und frieren deshalb erheblich schneller zu. Außedem kann sich die Flüssigkeit nicht in den Düsen bewegen und der Fahrtwind streift noch schön drüber. Ich hab mir das mal schön angeguckt: da bildet sich von außen auf den Düsen so eine kleine Eisschicht, da hilft kein Frostschutz. Außedem sickert mit der Zeit nach frostgeschütze Wasser in die Düse rein, wenn man die Anlage nicht betätigt. Dann kann von oben der Frost in die Düse reinkommen.

Was vielleicht etwas hilft (ich habe es allerdings selber schon vergessen): alle paar Minuten sprühen. Aber auf Strecke ist das nicht ganz sooo doll, da der Kangoo-Wischwasserbehälter leider nicht zu den größten zählt...

Gruß

Max

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion