Endlich: Kangoo wieder da! (Plauderei)
Drückt uns mal alle die Daumen, daß sich die Investitionen gelohnt haben. Insgesamt sind jetzt im Laufe der 6 1/2 Jahre und 330.000 km neu: Motor incl. Injektoren, Steuergerät, Hochdruckpumpe, alle Kraftstoffleitungen, Kühler, 4 hintere Drehstäbe der Federung, Stoßdämpfer, Kupplung, Bremsen, 2 Radlager und was weiß ich noch. Original und damit denkbare Kandidaten für einen möglichen Austausch sind eigentlich außer der Karosserie nur noch Lenkung, Vorderachse, Lichtmaschine und Anlasser.
Wie war denn so der zeitliche Verlauf der Reparaturen? Wieviel auf den 1., 2., 3. 100TKm?
Ich hab auf meinen 240Tkm bisher gehabt
* Bremsen (2x)
* Wasserpumpe (2x)
* Servopumpe
* LiMa (eigentlich 2x, aber die 2. ist nach 20TKm abgeraucht -> Produktionsfehler, zähle ich mal nicht)
* Auspuff
* Irgendsoein Teil der rechten Radaufhängung
* Abgasrückführungsventil
Finde ich eigentlich noch OK für die KM... dabei sind die "kleinen Aggregate" (Wasserpumpe) gestreut zwischen 30TKm und jetzt ausgefallen, Verschleissteile die eher auf Lebensdauer ausgelegt sind (LiMa, Auspuff) verstärkt halt seit 150TKm.
330TKm werd ich wohl nicht hinkriegen, da es für meinen keinen Partikelfilter gibt & dann ist Ende 2009 Sense... was mich zum Di-(Tri-, Multi-?)Lemma des Neukaufs bringt. Autsch, auch wenn die Indizien sich mehren, das die Anschaffung vom Arbeitgeber übernommen wird, bei Wahlfreiheit des Fahrzeugs
Nicht das man auf einmal einen silbergrauen A4 hingestellt bekommt
-cord
Hilfe und Infos
]