KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Abschied :( :) (Plauderei)

Rene aus B, (vor 6214 Tagen)
bearbeitet von Rene aus B,

Hallo Kangoofahrer,

es ist soweit. Ich werde mein gelbes Riesenkangooruh nächsten Freitag beim Händler lassen und mit meinem neuen (1 Jahr alt) nach hause fahren.

NEIN, ich habe keine Abwrackprämie erhalten (LKW) und mein Kangoo wird auch nicht verschrottet!!!! (Das hätt ich auch nicht übers Herz gebracht)

Nach nun gut 10 Jahren, sind einige Reperaturen nötig (Zahnriemen, gebrochene Feder, Auspuff, Kupplung auf "Pfiff", ...) und ich denke das Geld steck ich lieber in einen neuen.

Mit meiner Fahrzeugwahl habe ich mich sehr schwer getan. An erster Stelle natürlich der Kangoo, neues Modell. Aber bei einigen Probefahrten konnte ich mich nicht wirklich mit dem Auto anfreunden (Eines auch nicht mit mir -> drohte mir mit der Ölwarnlampe). Es fehlt halt irgendwie das ... Auch das "einheitsweiß" der Transporter sagte mir nicht wirklich zu.

Nun aber ist es entschieden und in Sack und Tüten. Es ist ein knuffiger blauer Fiat Fiorino geworden. Es ist genau der auf den Bild, denn ich habe das Pressefahrzeug von Fiat gekauft (unbewusst, das Bild habe ich durch Zufall gefunden).

So ein tolles Forum wie hier werde ich wohl nicht mehr finden aber ich hoffe ich darf noch mitlesen (so als Aussetziger). :-D

Ich danke Euch für die tolle Zeit und die guten Tips und Tricks.

René aus B

[image]

hier noch ein Link, wo Ihr noch mehr Fotos vom blauen seht: Klick zu "Fine"

Abschied :( :)

Mark1972, (vor 6214 Tagen) @ Rene aus B

Niedliches Autochen! :-)

Wie viel garantie gewährt denn Fiat? Habe da mal was von 5 Jahren gelesen?

Gruß,M.:-)

Rene aus B, (vor 6214 Tagen) @ Mark1972

Hallo Mark,

also Werksgarantie hat er 2 Jahre (also ich noch 1 Jahr). Alles andere muss ich noch in Erfahrung bringen.

Grüße
René

das hab ich gerade gefunden: Jeder neue Fiat ist mit einem umfangreichen Garantiepaket ausgestattet: 24 Monate Mängelbeseitigungsgarantie,
8 Jahre Garantie gegen Durchrostungsschäden, 3 Jahre Lackgarantie und die europaweite Mobilitätsgarantie in den ersten 2 Jahren.

VEC-LOTHAR, (vor 6214 Tagen) @ Rene aus B

Hallo[image]

Naja...ich denke mal, dass du irgendwann den Kangoo vermissen tust, denn ein Fiat ist kein Kangoo.
Trotzdem wünsche ich dir viel Glück mit den "Fehlern in allen Teilen" und allzeit gute Fahrt!!!

Nette Grüße[image]

Lothar

ewu50, (vor 6214 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Trotzdem wünsche ich dir viel Glück mit den "Fehlern in allen Teilen" und allzeit gute Fahrt!!!
Fiat

Hi Lothar,

hast Du noch Beschreibungen für andere Automarken?
Rene hat ja nun sein Fett,äh Fiat bekommen.
Trotz Allem Rene allzeit gute Fahrt!

Nette Grüße.
Uwe.B

maxi, (vor 6214 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Naja...ich denke mal, dass du irgendwann den Kangoo vermissen tust, denn ein Fiat ist kein Kangoo.

Also - der Spruch mit den Fehlern - der stammt noch aus einer ganz anderen Zeit!
Ich habe ab und zu einen anderthalb Jahre alten Panda "in Pflege", der macht einen sehr soliden Eindruck. Qualitativ durchaus mit dem Kangoo vergleichbar (wenn ich das hier so sagen darf :-D )... in puncto Sitzbezüge und Türgriffe finde ich ihn sogar BESSER! Und der Fiorino ist wirklich ein knuffiges Auto. Ist bestimmt keine schlechte Wahl für jemanden, der ein Auto in dieser Größe braucht.
Der einzige Fehler: es ist kein Kangoo :-P

VEC-LOTHAR, (vor 6213 Tagen) @ maxi

Also - der Spruch mit den Fehlern - der stammt noch aus einer ganz anderen Zeit!
Ich habe ab und zu einen anderthalb Jahre alten Panda "in Pflege", der macht einen sehr soliden Eindruck. Qualitativ durchaus mit dem Kangoo vergleichbar (wenn ich das hier so sagen darf :-D )... in puncto Sitzbezüge und Türgriffe finde ich ihn sogar BESSER! Und der Fiorino ist wirklich ein knuffiges Auto. Ist bestimmt keine schlechte Wahl für jemanden, der ein Auto in dieser Größe braucht.
Der einzige Fehler: es ist kein Kangoo :-P

Ja...da hast du auch Recht...Fiat ist im Laufe der Jahre sehr viel besser geworden. Das muss man eingestehen!!! Aber als wir ein Familienfahrzeug gesucht haben, ist es Fiat noch nicht einmal gelungen, ein "Bambino-Paket" für den Doblo anzubieten...trotz Nachfrage des Händlers im italienischen Werk. Bambino-Paket wären Ablagen in den Schiebetüren, hochklappbare Tischablagen hinter den Vordersitzen und Ablagetaschen darunter...alles nicht möglich bei Fiat!! In Italien denkt man beim Autofahren nur an sich im Frontbereich und hinten ist rein gar nix...nur die Sitze mit den Gurten. Eigentlich sehr schade, denn der Doblo ist ein gutes Auto...und der Fiorino eben bei den Nutzfahrzeugen auch sehr gut!!

Und Sprüche zu anderen Kfz-Herstellern?...naja, BMW....Besen mit Wackelkontakt
VW...Volkswitz, Vereinswilly
sonst fällt mir auch nix ein ;-)

Nette Grüße[image]

Lothar

Rene aus B, (vor 6213 Tagen) @ VEC-LOTHAR

BMW = bei Mercedes weggeschmissen
Ford = Fahrer ohne realen Durchblick
Opel = ohne Power ewig letzter, ohne Power ewig lahm
:-D :-D :-D

BMW und Mercedes *lach*

VEC-LOTHAR, (vor 6213 Tagen) @ Rene aus B

BMW = bei Mercedes weggeschmissen

der ist geil....ich leg mich wech :-D :-D :-D ...autsch, mein Bauch :-D :-D :-D
[image]

hier sind noch ein paar

Rene aus B, (vor 6211 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Golf = Gerät ohne logische Funktion
Mazda = Mein Auto zerstört deutsche Arbeitsplätze
bmw = bayrischer mistwagen!
FORD = Für Opa reicht das
Audi= automobiler Unsinn deutscher Ingenieure
AUDI= Alle Unfälle Durch Ihn
BMW = besser man wandert

nachzulesen hier: klick und hier: klick

und der muss noch: FIAT = Ferrari in aktueller Tarnung
:-D

René

hier sind noch ein paar

VEC-LOTHAR, (vor 6211 Tagen) @ Rene aus B

...für AEG hab ich noch etwas, was noch nicht in der Liste steht....

Aus Ersatzteilen gefertigt:-D

Automatisches Erotisches Gefummel :-D

Alle Elektriker gehen :-D

...und kennt jemand die Firma ABB?( ABB )
....heißt: Alle beide blöde :-D

...und Danke für die Listen!!!!!

Nette Grüße[image]

Lothar

Jojo, (vor 6213 Tagen) @ VEC-LOTHAR

VW...Volkswitz, Vereinswilly
sonst fällt mir auch nix ein ;-)

Wie steht es denn mit:
Ohne Power ewig Letzter,
Völlig wertloser Gegenstand ohne logische Funktion,
Heute ohne nennenswerte Defekte angekommen,
Bring mich Werkstatt
Für Italiener ausreichende Technik, aber Fiat hatten wir ja bereits
.
.
.
.

Tolles Auto!

Kangoomax, (vor 6213 Tagen) @ Rene aus B

Hallo,

schön, dass du dein Känguruh nicht hast verschrotten lassen (bzw. dass du es nicht übers Herz hättest bringen können).

Den Fiorino habe ich auchmal gefahren. Er hat mir totaaaal gut gefallen. Der fährt sich ja wirklich total knackig-zackig! Ist wunderbar übersichtlich, hat viel Platz und hervorragende Sitze. Außerdem sieht er wirklich knuffig aus (vor allem in diesem schönen blau!). Und er hat so schöne LKW-Spiegel. Ich hatte den 68 PS-Diesel (ich hatte den von Peugeot, vielleicht hat der einen anderen Motor), das war ne ganz schöne Rakete! Also, ich kann nur sagen, dass das außerhalb des Kangoomarktes eine ganz hervorragende Wahl war! Viel Spaß mit dem kleinen!

Max

Tolles Auto!

Rene aus B, (vor 6213 Tagen) @ Kangoomax

Hallo,

schön, dass du dein Känguruh nicht hast verschrotten lassen (bzw. dass du es nicht übers Herz hättest bringen können).

Den Fiorino habe ich auchmal gefahren. Er hat mir totaaaal gut gefallen. Der fährt sich ja wirklich total knackig-zackig! Ist wunderbar übersichtlich, hat viel Platz und hervorragende Sitze. Außerdem sieht er wirklich knuffig aus (vor allem in diesem schönen blau!). Und er hat so schöne LKW-Spiegel. Ich hatte den 68 PS-Diesel (ich hatte den von Peugeot, vielleicht hat der einen anderen Motor), das war ne ganz schöne Rakete! Also, ich kann nur sagen, dass das außerhalb des Kangoomarktes eine ganz hervorragende Wahl war! Viel Spaß mit dem kleinen!

Max

Also der Motor im Fiat ist ein -NICHT LACHEN- 1,3l Diesel mit 75 TurboPS. Geht aber sehr gut.

René

RSS-Feed dieser Diskussion