KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Bebop (Plauderei)

Kangoomax, (vor 6154 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo,

ich habe mir den Bebop ja in Paris schonmal selbst angeschaut. Platzmäßig gibt es nix zu sagen: der Wagen ist gigantisch groß, was das Sitzen anbetrifft. Vorne sitzt man absolut königlich und hat ein Raumgefühl, das noch besser ist, als im G2 (wegen der Glasdächer), hinten habe ich nicht gesessen, aber das Platzangebot ist auch spitze. Kofferaum ist eher nebensächlich zu betrachten... dennoch, nimmt man die hinteren Sitze raus, passt immerhin noch soviel rein, wie in einen Mittelklassekombi mit umgelegter Rückbank.

Wegen der Länge darf man sich aber nicht vertun: klar, er ist nur 12 cm kürzer, als der Kangoo, aber man darf nicht vergessen, dass der gesamte Innenraum im neuen Kangoo "weiter nach hinten gerutscht" ist. Heißt: der neue Kangoo ist 21 cm länger, als der alte, aber der Innenraum ist fast nicht länger geworden! Vordersitze und Rückbank sind zwar etwas nach hinten gerückt und bieten mehr Platz, aber das macht keine 21 cm aus! Im Kofferraum stecken sie auch nicht. Ein Großteil des Längenzuwachses steckt irgendwoanders, u.a. in Stoßfängern und im Motorraum. Das wirkt sich auf den verkürzten Bebop auch aus, sodass er effektiv ein ganzes Stück kürzer, als der alte Kangoo ist... Man vergleiche: maximale Ladelänge Kangoo G1: 1,68m. Maximale Ladelänge Kangoo Compact/Bebop: 1,38m!

Des weiteren glaube ich ehrlichgesagt nicht, dass sich der Bebop sonderlich gut verkauft. Ich hoffe es zwar nicht für Renault, aber in Deutschland gibt es dafür nicht unbedingt die Klientel. Wer ein Cabrio sucht, kauft sich was flaches. Wer etwas abgedrehtes sucht, ist meisten jugendlich. Jugendliche wollen aber keinen Franzosen und erst recht keinen Kangoo fahren. Unser Land ist leider zu PS- und Sportwagen-fixiert. Aber es hätte den Vorteil für uns, dass man gübnstig an den Bebop drankommt :-)
Zum Kangoo 1: der hat sich vor allem gut verkauft, weil er einen hohen Nutzwert hat. Den hat der Bebop de facto nicht!

Ich will ihn aber um Gottes Willen nicht schlecht machen! Im Übrigen wird der Bebop auch mein nächstes Auto! Ich persönlich finde ihn (und ich bin auch erst 20 ;-) )absolut spitze. Aber ich weiß, dass sich den niemand aus meinem Freundeskreis kaufen würde, deshalb die obenstehende Annahme.

Es würde mich freuen, wenn auch du, Horst, bald wieder zu den Kangoonauten zurückfindest. Mit dem Bebop wären wir dann sogar schon zu zweit (ich glaube, es gibt hier im Forum sogar noch einen dritten...) Und viel Spaß beim Angucken, wenn er dann bald kommt!

Viele Grüße

Max

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion