KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Meine Tour gestern nach Rm. Aachen und zurück! (Plauderei)

VEC-LOTHAR, Saturday, 14.02.2009, 22:35 (vor 5552 Tagen) @ nsu peter

Vielleicht lernt man sich ja mal auf dem Treffen kennen, dann kann man ein bißchen fachsimpeln.

Hallo Peter,
natürlich lernt man sich auf dem Treffen kennen und fachsimpeln wird eh unter Kangoonauten gemacht ;-)

Dein Verbrauch wird bestimmt vom Gewicht des G2 abhängen...hast du ein Bordcomputer? Wenn ja, dann stelle ihn mal auf den Momentanverbrauch ein und versuche mal, dort immer unter 8 l / 100km zu bleiben. Ist sehr schwer, aber man gewöhnt sich dran. Kurz und heftig beschleunigen, schnell schalten und dann bei der dem "Wunschtempo" den Verbrauch im Auge behalten...nach einer gewissen Zeit hast du das im Fuß und brauchst nicht mehr nachzukontrollieren. Bei kurzen und heftigen Beschleunigen kann auch mal kurz der Momentanverbrauch über 20 Liter/100km sein, der sollte aber dann so schnell wie möglich wieder auf Normalwert sinken d.h. dein Fuß hat es in der Hand ;-)

So fahre ich immer und meine Frau hat sich das auch schon angewöhnt...sie hatte nämlich immer mein Schnitt kaputt gemacht. Aber nun schafft sie es auch [image]

Nette Grüße[image]

Lothar


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion