KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Ralf / Troubadour / tip / hebe dach / Sunroof (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

VEC-LOTHAR, (vor 6252 Tagen) @ chrysophylax

Murks. Also als Leiterklappenersatz taugt es gar nicht, war allesinallem eine ziemlich schwabbelige Konstruktion und nicht wirklich hochwertig verarbeitet. Da es ganz rausnehmbar ist, ist die Gefahr auch recht groß es beim Rausnehmen runterfallen zu lassen und zu zerdeppern. Als "Sonnendach" ist es einfach nicht groß genug gewesen um ernsthaft Licht und Luft ins Auto zu bringen.

Persönlicher Rat: Dir entgeht nicht viel, wenn du so ein Ding nicht hast.

Hallo chrysophylax[image]

du hast da völlig Recht...mir entgeht nicht viel, wenn ich die Sonnendächer nicht hab. Bei unserem Kangoo ist auch eine Klimaanlage drin...also von den Sommertemperaturen im Fahrzeug her gesehen kein Problem.
Nur ist es gerade auf den hinteren Plätzen manchmal sehr angenehm, wenn man da ab und zu mal etwas mehr "frische Luft" hineinbekommen kann. Die Klimaanlage schafft zwar schon einiges, aber manchmal ist es vorne zu kalt und hinten zu stickig. Die beiden Klappfenster in den Schiebetüren schaffen das alleine auch nicht...und bei großer Hitze oftmals unangenehm auf den hinteren Plätzen.

...und man könnte mit den Sonnendächern ein bisschen "Open Air Feeling" eines Cabrios mit hineinbringen.

Und das sind die Gründe, warum ich gerne diese Sonnendächer haben möchte.

Nur wenn es nicht passt und man die Versteifungen zersägen muss, ist mir der Aufwand zu groß und auch zu gefährlich...

Nette Grüße[image]

Lothar

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion