KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Preisgekrönter Kangoo (Plauderei)

Kangoomax, Sunday, 01.03.2009, 03:51 (vor 5552 Tagen) @ Kangoofahrer Marc

Hallo,

zumindest ist mein Gaston im wörtlichen Sinne eine Klapperkiste, da stehe ich auch zu: er sieht aus, wie eine Kiste und klappert. Ergo ist der Begriff gerechtfertig, undzwar absolut.

Ich habe an der Ampel auch schon so einige versägt, aber ich gebe dennoch zu, dass hier das Überraschungsmoment zählt. Man muss beim Ampelstart wirklich sofort mit Vollgas losfahren und den Motor ausdrehen. Da jeder glaubt, er können einen Kangoo doch eh abhänge, gibt er nicht vollgas und ist dann überrascht, dass der Kangoonaut doch so flott reagiert und ihm abhaut. Würde ich mir mit einem Audi ein normales "Rennen" fahren, so wäre ich ihm selbst mit dem 95 PS-Motor ziemlich unterlege (es sei denn, er hat einen A4 mit 100 PS Benziner, der wiegt einfach zu viel).

Aber einem kann ich zustimmen: bis zu Geschwindigkeiten von ca. 80 km/h ist der Kangoo wirklich extrem wendig und fahrstabil, den bringt nichts aus der Ruhe und er leitet ein Schliddern sanft ein, sodass man gut gegensteuern kann. Das ist der Grund, warum man mit ihm auf rutschiger Landstraße so manchen abziehen kann. Ist sie dann noch holprig und schlaglochübersäht, hat der Kangoo schon gewonnen. Sein Fahrwerk ist einfach bombig, was miese Huckelpisten angeht, der schluckt einfach alles und der lange Radstand sowie die große Bodenfreiheit verleihen ihm Fahrstabilität und es ist praktisch unmöglich, mit ihm aufzusetzen (das habe selbst ich nocht nicht geschafft...).

Heute war ich mit nem Kumpel in der Stadt unterwegs, nur er kannte Strecke, ich bin gefahren. Dann hatte er verpennt, mir zu sagen, dass wir da hätten links abbiegen müssen. Ich also in die Bremse gelatscht und die Karre links rum gerissen. Weil ich nicht noch extra wenden wollte, langsam an die sehr hohe Bordsteinkante gefahren (die war echt ganzschön hoch) und dann mit viel Gas davo angefahren. Er hat vorne einmal kurz mit den Hufen gescharrt und ist dann willig hochgesprungen. Dann sind wir über ein huckeliges Stück Rasen gefahren und dann eine zweistufige Bordsteinkante im Galopp runtergaloppiert. Gaston hat einfach nur gemütlich geschaukelt, ganz weich, man hat wirklich nichts gemerkt. Mit einem Golf wäre man nicht mal die erste Kante hochgekommen...

Dannach mussten wir dann noch parken. Ich habe rechts ne Parklücke gesehen und habe dann angesetzt. Meine nun zwei Mitfahrer schrien nur "Nein, das passt nicht, die ist viel zu klein!!!". Ich bin dann ganz ruhig da rein und habe sie in zwei Zügen gepackt (also nur einmal nach vorne gezogen). Vorne hatten wir soviel, dass ich gerade noch durchlaufen konnte, hinten knapp 10 cm, also war die Parklücke knapp 30 cm länger, als der Kangoo. Die haben vielleicht geguckt, den Blick kann man sich nicht vorstellen :-D

Max


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion