KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Versuch Kauf Campus - Preisvergleich (Plauderei)

Schuhkarton, (vor 6125 Tagen)

Hallo Kangoonauten!

Bin gerade in Sachen Kangoo Campus für ein Familienmitglied unterwegs.
Was man so von Verkäufern an Argumenten für den Unwillen an Preisverhandlungen vorgesetzt bekommt ist wirklich lustig, ich glaub ich könnte fast einen Roman schreiben. Jeden Tag eine neue konfuse Story.

Ist gerade noch jemand mit Blick auf den Campus unterwegs und macht ähnliche Erfahrungen? Was habt ihr für Endpreisangebote incl. Überführung und Anmeldung bisher erzielt?
Ich will ja jeden Händler leben lassen und nicht bis zum Umfallen drücken, daher interessiert es mich was ihr so erreicht habt, wenn noch was gehen würde könnte nämlich ein großer Wunsch wahr werden.

Aktuell:
Grundpreis 11700
Metallic 450
Fensterheber elektrisch vorne 150
Hecktüren 100
Überführung 790
Zulassung 120
------------
Summe 13310
gewährter Rabatt 1260
------------
Endbetrag 12050. Barzahlungspreis, Finanzierung nicht über Renault.
(und mit der Abwrackprämie/garantie von Renault für liegt der Campus dann bei einem Endpreis 9550 €)

Also, liege ich damit im Durchschnitt oder ist das vielleicht gar ein "Blondinenbekommenweniger"-Bonus? ;-)

Freu mich über eure vergleichenden Antworten!

Versuch Kauf Campus - Preisvergleich

jojo68, (vor 6125 Tagen) @ Schuhkarton
bearbeitet von jojo68,

Hallo,

ich kaufte im Februar einen Campus, allerdings mit Abrufschein und bekam 19% Rabatt auf die Autobestandteile, also nicht auf die Überführung oder Zulassung.

Da ich mir sehr viele Angebote von verschiedenen Händlern geholt habe, habe ich einen guten Überblick, und stelle fest, dass:

1) Überführung 790 der absolut Wucher ist: Die meisten verlangen 550 €, einer 590, einer 690 .
2) Zulassung für 120 ist auch teuer. Ich hatte Angebote von kostenlos bis max, 95 €.
Wenn du es selber zulässt, kostet es ca. 70 € incl. allem.

Außerdem hatte ich auch bei verschiedenen Autoverwertern angefragt, was ich zusätzlich zur Abwrackprämie bekommen könnte.

Von 0 € bis 350 € war da die Angebotspalette.
Die 350 € hatte ich dann auch tatsächlich ohne Probleme bar auf die Hand zusätzlich bekommen!!

Hoffe, ich konnte dich mit diesen Infos deinem Traum ein wenig näher bringen ;-) !!

Gruß
jojo68

P.S.: Wären auch Tageszulassungen interessant?!
Hier u.a. 3 Campus für unter 12.000 incl. Klima, allerdings mit Heckklappe!
Für die Ersparnis kannst du ja eine Garantieverlängerung oder eine Reparaturkosten-Anschluss-Versicherung abschließen, da Werksgarantie bereits ab EZ begonnen hat!!
Und du hättest Seitenairbags, im Gegensatz zum neuen Marokko-Campus!
Und für Tageszzul. gibt es doch auch die Abwrackprämie, oder?!

http://auto.schwarzwaelder-bote.de/go.to/modix/2,1/boerse.html?ctype=1&hersteller=4...

remscheid, (vor 6125 Tagen) @ Schuhkarton

Vor ein paar Wochen habe ich mal das Angebot ca. 12750,-€ genannt bekommen. Für einen roten Campus mit Klima Klang Packet. Mir war das zu teuer. Gerade weil der alte Kangoo doch recht "nackt" ist von seiner Sicherheitsausstattung. Sehr Schade... und als Liefertermin hat er mir auch ende Mai genannt.
gruß remscheid

fplue, (vor 6124 Tagen) @ Schuhkarton

warum nicht Listenpreis für Campus mit Clima und Fensterheber, noch französische Produktion mit Seitennairbags für 11710 Euronen, also 9210 mit der Prämie.
Den fahr ich jetzt glücklich seit drei Wochen, allerdings in Rubinrot.
Auf die Prämie warte ich natürlich noch...müßte im März kommen.

Gruß
fplue

jojo68, (vor 6124 Tagen) @ fplue

warum nicht Listenpreis für Campus mit Clima und Fensterheber, noch französische Produktion mit Seitennairbags für 11710 Euronen,

Bin etwas verwirrt: Laut hier ist der LP:
11.700 + El. FH 150 + Klang u. Klima 1250 = 13.100 €?!,
dazu kommt noch Überführung?!

Schuhkarton, (vor 6124 Tagen) @ fplue

Hallo Fplue!

Das klingt eigentlich recht gut, die "Zubehörauswahl" rechnet sich ja fast gegeneinander auf und dein Endpreis ist dann doch besser.
Gab es da vielleicht noch welche bei dem Händler? Wo müßten wir da hin?

Wobei wir Klima nicht brauchen, auf die Farbe ggf. auch verzichten können aber uns sehnlichst Hecktüren wünschen, die Kombination wird wohl nur bei Bestellung möglich. fürchte ich...

Schuhkarton, (vor 6124 Tagen) @ Schuhkarton

Danke schon mal für die ersten zwei Rückmeldungen!

Sonst niemand mehr in Sachen Campus unterwegs?
Oder hat vielleicht noch jemand ein älteres Angebot in der Schublade liegen, womit ich einem Verkäufer dezent winken könnte?

Tipps für nette Händler nehme ich natürlich auch gerne an (Kölner Bucht + 200 km)
Wir würden soooo gerne einen alten dauerkaputten Ford entsorgen :-D

Viele Grüße von Frau Schuhkarton

fplue, (vor 6123 Tagen) @ Schuhkarton

Hallo Schuhkarton und jojo68

hatte bei meinem Händler am 27.02. zugeschlagen. Die drei roten Kangoos die außer meinem noch auf dem Hof standen, waren dann innerhalb einer Woche weg.
Endpreis wie gesagt 11710 mit dem Klang und Klimapaket inkl. Überführung und die Zulassung gabs auch noch umsonst drauf. Sonderaktion des Händlers in Beelitz bei Potsdam.

Unter http://www.compedion.com/renault-kangoo-campus-12-16v-55-kw-75-ps-fur-unter-8000-euro-r...
wirds ja vieleicht noch verrückter, Frage ist welche Händler das aktuell anbieten, bei meinem ist derzeit wieder die offizielle Preisliste Fakt (mittlerweile ja Stand 01.03. und möglicherweise ohne Seitenairbags).

Grüße
fplue

Schuhkarton, (vor 6121 Tagen) @ fplue

Hi fplue!

Danke für den Link!
Das erklärt, weshalb die Händler ohne zu zucken und auch ohne Nachfrage direkt die 1200-1250 abgezogen haben. Sehr informativ!

Teurer wirds dann wieder durch die Überführung und die Anmeldung.
Anmeldung könnten wir selbst machen, wird jetzt also nur noch ein Händler mit günstiger Überführung gesucht.

Da sonst keine Rückmeldungen gekommen sind vermute ich, dass entweder aktuell niemand auf der Suche nach einem Campus ist oder aber im Preis halt definitiv nicht mehr drin ist.

Ich denke mal laut:
11700 - offensichtlich automatischer Nachlass von 1210 macht 10.490.
- Abwrackprämie (furchtbares Wort, aber für die uralte dauerdefekte Klapperkiste paßt das ;) macht 7990. Zzgl. "Extras" Farbe, Fensterh., Hecküren macht 8690.
Okay, Farbe müßte raus fliegen, wir freunden uns gerade mit dem Standardblau an.
Also wieder runter auf 8240.
Erst 8000, dann 8500 war die alleroberste Kappgrenze dessen, was wir ausgeben können, na gut dann noch ein kleines Eckchen oben drauf. Kangoo statt gefülltem Kühlschrank ;-)
Der Blick auf den Gebrauchtmarkt 4000-7000 spuckt mit Hecktüren leider nichts attraktives aus.

Da heißt es nun in sich gehen und sich für "go" oder "no" zu entscheiden.
Die Vernunft sagt lass es, der kleine Schalk im Nacken will :-D

fplue, (vor 6120 Tagen) @ Schuhkarton

Hy schuhkarton,

Viel Glück auf der Kangoojagd weiterhin. Wäre an Erfolgsmeldung interesiert. Aber günstiger als ich darf eigentlich keiner kaufen...;-)

Grüße
fplue

RSS-Feed dieser Diskussion