KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Hallo an Euch alle! (Plauderei)

Inga, (vor 6188 Tagen)

Hallo !!!!
Ich habe mich neu in Eurem Forum angemeldet!Zwar fahre ich noch einen Smart,aber ich habe mir einen Kangoo mit Automatik bestellt und muss noch gaaaaanz lange warten!Ich habe schon einiges gelesen und erfahren!Danke für Eure Erfahrungen!
Zu meiner Person:Ich komme aus Schleswig-Holstein und bin 37 Jahre alt.Ich habe ein Bein verloren und leide an einer chronischen knochenentzündung,deshalb sitze ich auch im Rolli und fahre Automatik.In den letzten 10 Jahren bin ich immer Smart gefahren und es war eine schöne Zeit,aber da der Platz so begrenzt ist und ich auch mein Handbike(Handfahrrad-man kuppelt es an den Rolli)mal mitnehmen möchte und mal mit meiner Mutti was unternehmen möchte ,habe ich mich für den Kangoo entschieden.Es wird durch den vielen Platz(der Rolli passt gut hinter den Fahrersitz)und die Schiebetüren einiges einfacher und mir stehen neue Möglichkeiten offen!So kann ich auch mal mein Kajak mitnehmen oder,oder....Zur Zeit fahren wir immer mit dem Auto meiner Mutter zum Großeinkauf und mein Vater verzichtet in der Zeit auf ein Auto, da der Smart dazu zu klein ist.Nun kann auch ich mal fahren....:-D Ich freue mich echt riesig auf das Auto,allerdings sind mir ein paar Zweifel wegen dem kaktusgrün gekommen,aber das lässt sich nicht mehr ändern;-) und vielleicht ist es ja auch gut so!So nun wisst Ihr etwas mehr über mich!;-) Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße!

Hallo an Euch alle!

Die Kanalratte, (vor 6188 Tagen) @ Inga

Herzlich willkommen Inga,
sagt die Kanalratte, die Farbe, die Du ausgesucht hast, geht schon in Ordnung, es gibt schlimmeres!

Hallo an Euch alle!

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 6188 Tagen) @ Inga

Moin moin und herzlich Willkommen in unserer "kleinen" myKangoo.de "Community".

Wieder ein Nordlicht mehr, es wird :)

Über die Farbe kann ich nichts sagen, aber ich denke, das wird so schlimm schon nicht sein ;)

Gibs denn schon einen Termin, wann der neue kommt?
Ich wünsche schonmal viel Spaß mit dem neuen und natürlich auch jetzt schon allzeit gute Fahrt.

MfG
Kaj

(Aus dem schönen Kreis Stormarn)

--
[image]

Hallo an Euch alle!

VEC-LOTHAR, (vor 6188 Tagen) @ Inga

Hallo Inga[image]

Herzlich Willkommen hier im Forum!!!

Die lange Wartezeit kannst du dir ja hier im Forum versüßen. Der Kangoo ist wirklich eine gute Wahl!!!
Viel Spaß im Forum und hoffentlich auch bald mit deinem Kangoo!!!!

Nette Grüße[image]

Lothar

Hallo an Euch alle!

kangooranger, (vor 6187 Tagen) @ Inga

Hallo.
und herzlich Willkommen im forum - hier bist du genau richtig.
Die ausgesuchte Farbe fnde ich recht originell - ich bin Kakteenliebhaber - hätte ich auch genommen, finde ich auch besser als mein langweiliges Silbemetallic.

Viel Vorfreude und Spass, wenn der Kleine erst mal in deinem Besitz ist.....

Gruß
Kangooranger -ruhrgebiet (siehe unten)

Hallo an Euch alle!

Inga, (vor 6187 Tagen) @ kangooranger

Hallo-ich danke Euch allen!!!!
Man ich bin so aufgeregt:-D !Habt Ihr Euer neues Fahrzeug mit spezieller Folie geschützt?Ich wollte die Schwellen und Stossstangen mit der Folie schützen.Ich habe das zwar noch nie gemacht,aber mein Geld reicht nicht für einen Profi!Habt Ihr Schutzfolien an Eure Kangoos gemacht?Zu gerne hätte ich auch so ein Carpe Diem easy Set,aber es ist ja sehr teuer bei Ebay...na mal schauen!!!;-)
Ihr habt es gut,dass Ihr schon durch die Gegend düsen könnt!!!
Alles Gute und liebe Grüße!
:-)

Hallo an Euch alle!

Gallhorn, (vor 6187 Tagen) @ Inga

Auch aus Schneverdingen ein Moin Moin!
Die Zeit ist Ruckzuck un bis dein neues Beuteltier angesprungen kommt,das hälts du schon durch. Zum Curpe Diem easy Set, Maik hat letztes Jahr eins für kleines Geld bei Henning ( mein Renaulthändler) gekauft. Ich weis aber nicht ob er noch eins hat und ob es auch in neuen Kangoo paßt.
Grüß Hartmut

Carpe Diem Easy im Neuen

maik63de, (vor 6186 Tagen) @ Inga

Hi Inga,

ich bin mir nicht ganz sicher ob das Carpe Diem Easy im neuen passt, auf jedenfall benötigst du ja nicht die "Dreiecke" zum Unterbau, da deine Sitze hinten komplett verschwinden. Das heist du hast eine ebene Ladefläche.
Ich kann dir demnächst mal mehr darüber berichten, da bei uns in der Familie jetzt auch ein neuer Kangoo fährt, da werden wir das dann mal ausprobieren.

Hallo an Euch alle!

Markus (RO), Inzell, (vor 6184 Tagen) @ Inga

Hallo Inga!

Herzlich willkommen hier :-)

keine Sorge wegen der Farbe... wir haben 1990 einen R5 bestellt ohne vorher die Farbkarten studieren zu können (die wurden damals gerade von Renault umgestellt und wir wollten nicht warten bis die neuen Karten beim Händler sind) :-D Bestellt haben wir daher "Einfach einen Grünton" ==> hat super gepaßt und hatte etwas von Überraschung bei der Abholung :-D

Das mit den Schutzfolien sehe ich eher skeptisch! Wenn Du etwas der Korrosion vorbeugen willst, dann informiere Dich einmal über zusätzliche Korrosionsschutz-Fette (z.B. Mike Sanders Fett) für die Hohlräume und kümmere Dich um einen zusätzlichen Schutz des Unterbodens (ist bei meinem Kangoo Bj 2004 jedenfalls nicht optimal konserviert). Dort lohnt sich eine zusätzliche Konservierung!
Das äußere Blech würde ich nicht abkleben oder zusätzlich konservieren! Die Lackierung ist außen gut.

Viel Vorfreude auf Deinen Neuen! Du hast eine gute Wahl getroffen!

Gruß

Markus

PS: der 1990er R5 steht draußen neben dem Kangoo vor der Tür und fährt immer noch (338.240 km und neuer TÜV) ;-)

--
Kangoo 1.5 dci Expression erhöhte Bodenfreiheit, 21.12.04, 3004 193, 1461ccm, 60kW/82PS, KCR8

Kangoo 1.5 dci Pampa, 28.6.07, 3333 ADK, 1461ccm, 62kW/84PS, KC1G

Kangoo 1.5 dci, 26.7.06, 3333 ADJ, 1461ccm, 62kW/84PS, KCTG

Save the Radials

Hallo an Euch alle!

maxi, (vor 6187 Tagen) @ Inga

Hallo Inga,

prima, dass Du Dich hier anmeldest, die Kangoo-2-Fraktion braucht dringend weibliche Verstärkung! Wünsche Dir viel Erfolg beim Umgewöhnen, das ist dann sicher nicht ganz leicht, wenn man vorher Smart gefahren ist. Aber mit seinem Wunschauto schafft man alles :-)

Wegen dem kaktusgrün kannst Du ganz beruhigt sein, das ist ein ganz nettes und sanftes Grün, passt wunderbar zum Kangoo. Die Farbe hatte ich auch in der engeren Wahl, aber weil ich damals noch keinen kaktusgrünen Kangoo gesehen hatte, war mir das zu riskant, und ich entschied mich für aquablau. Das sieht man inzwischen an jeder Ecke...;-)

Wann soll er denn kommen?

Eine ganz kurze Wartezeit wünscht Dir
maxi

Hallo an Euch alle!

Inga, (vor 6187 Tagen) @ maxi

Huhu-meinen Kangoo bekomme ich mit Glück im Mai -ansonsten Anfang Juni!:-)
Also muss ich noch etwas warten und warten ...;-)
Freue mich auch,dass es so viele Infos gibt!!
Grüße!

Hallo an Euch alle!

Toba, (vor 6187 Tagen) @ maxi

Wegen dem kaktusgrün kannst Du ganz beruhigt sein, das ist ein ganz nettes und sanftes Grün, passt wunderbar zum Kangoo. Die Farbe hatte ich auch in der engeren Wahl, aber weil ich damals noch keinen kaktusgrünen Kangoo gesehen hatte, war mir das zu riskant, und ich entschied mich für aquablau. Das sieht man inzwischen an jeder Ecke...;-)

Mit Aquablau ging es uns ähnlich wie dir mit kaktusgrün.. aber jetzt bin ich froh wegen der Farbe.. sieht immer sauber aus :-D Sehr dankbare Farbe. Drück die Daumen das es mit deiner auch so ist!!

Wir wollen vielleicht den Kangoo noch mal verkaufen und uns auch die Automatikversion die dann auch die Klimaautomatik besitzt zu legen (wir haben noch die manuelle da es anfang letzten Jahres noch nicht gab). Wie lange muss man denn jetzt warten bei Neubestellung?

grün und blau

maxi, (vor 6186 Tagen) @ Toba

Mit Aquablau ging es uns ähnlich wie dir mit kaktusgrün.. aber jetzt bin ich froh wegen der Farbe.. sieht immer sauber aus :-D Sehr dankbare Farbe. Drück die Daumen das es mit deiner auch so ist!!

Wir wollen vielleicht den Kangoo noch mal verkaufen und uns auch die Automatikversion die dann auch die Klimaautomatik besitzt zu legen (wir haben noch die manuelle da es anfang letzten Jahres noch nicht gab). Wie lange muss man denn jetzt warten bei Neubestellung?

Hi Toba :-)

meinst Du mich... oder Inga?
Ich hab meinen aquablauen jetzt seit fast 1 Jahr, in 2 Wochen ist Erstinspektion. Über aktuelle Lieferzeiten bin ich nicht informiert, aber wenn sichs ergibt, frage ich mal nach, wie die Kangoogeschäfte so laufen.

Du hast Kaktusgrün, und es sieht immer sauber aus??? (Vorneiderblass...)
Kann man von Aquablau nicht wirklich behaupten :-|

grün und blau

Toba, (vor 6186 Tagen) @ maxi

Hi Toba :-)

meinst Du mich... oder Inga?
Ich hab meinen aquablauen jetzt seit fast 1 Jahr, in 2 Wochen ist Erstinspektion. Über aktuelle Lieferzeiten bin ich nicht informiert, aber wenn sichs ergibt, frage ich mal nach, wie die Kangoogeschäfte so laufen.

Du hast Kaktusgrün, und es sieht immer sauber aus??? (Vorneiderblass...)
Kann man von Aquablau nicht wirklich behaupten :-|

Asche auf mein Haupt.. ich habe nicht Aquablau sondern Topasblau (Name verwechselt).. den aus der Simpsons Werbung (darum sagt meine Frau nur noch Homer zu mir..). Die Farbe sieht immer sauber aus.. ideale Farbe. Das Auto muss man im Prinzip nie waschen :-D

Wir haben auch in ca. 4 Wochen die erste Inspek. du kannst ja mal berichten was auf uns zukommt :-P

Lieferzeit

Anonym, (vor 6185 Tagen) @ maxi

Hallo Kangoonauen, ich habe meinen ca. am 10. januar bestellt. Letzten Donnerstag kam er beim Händler an. Nun wird er umgerüstet. Gas, Standheizung, zusätzliche Steckdose im Laderaum und einen zweiten Rückfahrschenwerfer.
Gruß Wolfgang

Ps: Inga, das Kaktut-Grün sieht schick aus! Kannst Dich drauf freuen.

Lieferzeit

VEC-LOTHAR, (vor 6184 Tagen) @ Anonym

Nun wird er umgerüstet. Gas, Standheizung, zusätzliche Steckdose im Laderaum und einen zweiten Rückfahrschenwerfer.
Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang[image]

weißt du schon, welche Gasanlage bei dir verbaut wird? Hersteller?

Nette Grüße!!!

Lothar

Lieferzeit

Anonym, (vor 6183 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Lothar, nein, keine Ahnung. Werde aber berichten, wenn ich ihn abgeholt habe.
Gruß Wolfgang

Hallo an Euch alle!

maik63de, (vor 6187 Tagen) @ Inga

Hallo Inga,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier...

Da bin ich ja nicht mehr der einzige mit Handicap, Mein linker Arm ist gelähmt, sprich die Nerven sind kaputt.
Von daher fahre ich auch ein Automatik.

Hallo an Euch alle!

Ingmar Schwecht, (vor 6184 Tagen) @ Inga

Hallo Inga

Herzlich willkommen im Forum. Da hast du bestimmt eine richtige Wahl getroffen
sowohl mit dem Kangoo als auch mit der Farbe.Du wirst erstaunt sein wie viel Platz du im Kangoo hast, da du vom Smart nicht verwöhnt wurdest. Übrigens habe ich vor dem Kangoo auch einen Smart gefahren und nur wegen Familienzuwachs ein größeres Auto gebraucht. Da fiel mir die Wahl auf den Kangoo nicht schwer da er günstig in der Anschaffung und Unterhalt ist ähnlich wie der Smart.Wünsche dir noch viel Geduld beim Waten auf dein neues Auto du kannst dir ja die Zeit bei uns im Forum gut vertreiben.

mfg ingmar

Willkommen!

Kangulan, (vor 6184 Tagen) @ Inga

Ich denke du wirst die Entscheidung, auch die für die Farbe nicht bereuen.
Ich hoffe auch, die verschiedenen Berichte hier über technische Mängel sind für dich nicht Anlass zur Beunruhigung: nach meiner Erfahrung sind ernste Vorkommnisse zumindest im Verhältnis zu anderen Fahrzeugen der Preisklasse bis 25 TEuro nicht häufiger (und wenn mal was dran ist dann ist die Behebung oft günstiger).

Berichte zu Basisreparaturen mögen hier häufiger als anderswo Thema sein - das liegt aber daran, dass die Technik des Kangoo eben auch einem Hobby-Schrauber das selber-Hand-anlegen erlaubt. Ganz zu schweigen davon dass hier nicht Bodykits, Paintjobs oder Tieferlegen das Thema sind sondern eher mal Campingausbau.

Wenn ich am meine Goonette denke überwiegt bei mir die Freude am Fahrzeug und dessen praktischem Nutzen. Gelegentlicher Spott über die "Klobigkeit" oder mangelnder Sportlichkeit kann ich mit für andere aussichtslose Parkmanöver und Spritrechnungen gelassen kontern. :-)

Viel Freude mit deinem neuen Auto, sobald es da ist wünsche ich dir!

Gruß Uwe

RSS-Feed dieser Diskussion