Original-Kofferraummatte (Plauderei)
Hallo allerseits,
ich habe soeben meine beim Freundlichen bestellte Kofferraummatte für mein allerliebstes Känguruh bestellt. 22,16 €, dunkelgrau (Anti-Schmutz-Farbe!, sehr gut!), unten gummiert (rutscht kein bisschen), mit vier Ausschnitten für die Verzurrösen (anscheindn handgeschnitten, mal mit längerem Lappen, mal mit kürzerem ) und auf der linken Seite mit dem Original-Schriftzug "KANGOO" in ein schwarzes Kästchen eingerahmt! Jetzt ist mein Kangoo Privilège, dem ich ja noch ein Außenthermometer und eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung verpasst habe (alles elegant versteckt), zu einem Kangoo Prestige aufgestiegen
Eleganter geht's echt nicht mehr. Und dennoch dringt überall durch: "Ich bin ein Lieferwagen! Ich bin ein Lieferwagen....".
So soll es sein: elegant, praktisch, abwaschbar.
Dabei stand gerade beim Händler ein Kölner Bebop in Chilirot (also dem Orange metallic) auf dem Hof. Den musste ich mir gleich mal anschauen! Sieht echt spitze aus, auch mit dem blauen Armaturenbrett und so. Sehr lichtdurchflutet und extrem großzügig. Die Hinteren Sitzplätze sind erstmalig so ausgelegt, dass man wirklich wahnsinnig viel Platz für die Beine und rund um sich rum hat. Er gefällt mir ausgezeichnet!
Aber so ganz bin ich aus dem Konflikt Bebop oder Komfort-Auto dann doch noch nicht raus. Für lange Reisen hätte ich es dann irgendwann doch gerne mal richtig gemütlich, mit ganz dicken Plüschsesseln, wo alles einfach nur weich ist, auch das Fahrwerk. Der Bebop dürfte genauso hoppsen, wie mein Gaston: besseres Fahrwerk, aber kürzerer Radstand.
Und so ist die Limousine, die zum Reisen das allerschönste sein muss, für mich der Citroën XM 3.0 V6 24V. Mega-Plüschsessel, Hydractiv-Fahrwerk (also sehr weich, schaltet bei Kurvenfahrt/Beschleunigung/Bremsen/Bodenwellen dann auf hart), DIRAVI-Lenkung (vollhydraulisch, geschwindigkeitsabhängig, auf Mittellage zurücstellend, stoßresistent). Das muss die perfekte Reiselimousine sein. Die 200 PS erscheinen da nur als netter Nebeneffekt... Tja, DS, CX und XM stehen eben noch in harter Konkurrenz für mich zum Bebop, zumal sie erheblich günstiger sind!
Gruß,
Max