KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Original-Kofferraummatte (Plauderei)

Kangoomax, (vor 5840 Tagen)
bearbeitet von Kangoomax,

Hallo allerseits,

ich habe soeben meine beim Freundlichen bestellte Kofferraummatte für mein allerliebstes Känguruh bestellt. 22,16 €, dunkelgrau (Anti-Schmutz-Farbe!, sehr gut!), unten gummiert (rutscht kein bisschen), mit vier Ausschnitten für die Verzurrösen (anscheindn handgeschnitten, mal mit längerem Lappen, mal mit kürzerem :-D ) und auf der linken Seite mit dem Original-Schriftzug "KANGOO" in ein schwarzes Kästchen eingerahmt! Jetzt ist mein Kangoo Privilège, dem ich ja noch ein Außenthermometer und eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung verpasst habe (alles elegant versteckt), zu einem Kangoo Prestige aufgestiegen :-) Eleganter geht's echt nicht mehr. Und dennoch dringt überall durch: "Ich bin ein Lieferwagen! Ich bin ein Lieferwagen....".

So soll es sein: elegant, praktisch, abwaschbar.

Dabei stand gerade beim Händler ein Kölner Bebop in Chilirot (also dem Orange metallic) auf dem Hof. Den musste ich mir gleich mal anschauen! Sieht echt spitze aus, auch mit dem blauen Armaturenbrett und so. Sehr lichtdurchflutet und extrem großzügig. Die Hinteren Sitzplätze sind erstmalig so ausgelegt, dass man wirklich wahnsinnig viel Platz für die Beine und rund um sich rum hat. Er gefällt mir ausgezeichnet!

Aber so ganz bin ich aus dem Konflikt Bebop oder Komfort-Auto dann doch noch nicht raus. Für lange Reisen hätte ich es dann irgendwann doch gerne mal richtig gemütlich, mit ganz dicken Plüschsesseln, wo alles einfach nur weich ist, auch das Fahrwerk. Der Bebop dürfte genauso hoppsen, wie mein Gaston: besseres Fahrwerk, aber kürzerer Radstand.

Und so ist die Limousine, die zum Reisen das allerschönste sein muss, für mich der Citroën XM 3.0 V6 24V. Mega-Plüschsessel, Hydractiv-Fahrwerk (also sehr weich, schaltet bei Kurvenfahrt/Beschleunigung/Bremsen/Bodenwellen dann auf hart), DIRAVI-Lenkung (vollhydraulisch, geschwindigkeitsabhängig, auf Mittellage zurücstellend, stoßresistent). Das muss die perfekte Reiselimousine sein. Die 200 PS erscheinen da nur als netter Nebeneffekt... Tja, DS, CX und XM stehen eben noch in harter Konkurrenz für mich zum Bebop, zumal sie erheblich günstiger sind!

Gruß,

Max

Foto

Kedi, (vor 5840 Tagen) @ Kangoomax

Schick!

Wir haben uns, als unser Kangoo neu war sone Plastik Kofferraumwanne gekauft

[image]

Ist mittlweile schon hier und da leicht angeknackst. Lange nicht so edel wie dein Teppich und soweit ich mich erinnern kann sogar teurer, kann mich aber auch täuschen, war schließlich noch zu DM Zeiten! Dafür durfte schon alles mögliche darauf auslaufen ;-) Zusätzlich fliegt noch eine Antirutschmatte durch die Gegend, die man beliebig platzieren kann :-)

Foto

Kangoomax, (vor 5840 Tagen) @ Kedi

Hi,

eine Antirutschmatte hatte ich bis jetzt ja auch immer. Aber die verrutscht immer, wenn nix drauf liegt und man was darauf hin- und herschiebt :-)

Max

Foto

Oliver -- (Moderator), (vor 5840 Tagen) @ Kangoomax

Hi,

eine Antirutschmatte hatte ich bis jetzt ja auch immer. Aber die verrutscht immer, wenn nix drauf liegt und man was darauf hin- und herschiebt :-)

Max

Hallo!
Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix... :-D

Gruss Oliver

--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

Foto

Kangoomax, (vor 5840 Tagen) @ Oliver -- (Moderator)

Ich könnte es auch etwas präziser im Fachjargon meiner noch-Studienrichtung formulieren: 1. Das µo ("Mü Null";), also der Haftreibungskoeffizient, zwischen Last und Matte ist größer, als das µo zwischen Kofferraumboden und Matte. Dann kommt 2. erschwerend hinzu, dass die dünne Gummimatte auf Druck in x-/y-Richtung nicht belastbar ist und bei kleinster Kraft in Richtung der x- oder y- Achse zur sofortigen Knickung ebenjender führt.

Deutsch: das Ding pappt besser an Bierkästen, als am Laderaumboden und ist labberig und wirft sich in Falten.

Gruß

Max :-D

Foto

VEC-LOTHAR, (vor 5840 Tagen) @ Kangoomax

...also wir haben den gewellten Kunststoffboden drin und da kann man ganz wunderbar die Weinflaschen liegend lagern, ohne dass sie hin-und her rollen:-D :-D
...wir brauchen keine eine Anti-Rutsch-Matte:-D :-D

[image]Lothar[image]

Original-Kofferraummatte

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5840 Tagen) @ Kangoomax

Ich hab mal für ein paar Wochen den 2.0l XM gefahren. Es ist ein Traum auf 4 Rädern!!! Traumhaft! Die in meinem Augen perfekte Motorisierung ist der Turbo mit ca 140 PS, der verbraucht einfach weniger als der große 3.0. Wobei der natürlich rennt wie die Sau ... und den Wagen in der Tat zur perfekten Reiselimousine macht. Die haben bei Citroen an SOOO viel gedacht ... behizte Plätze auf der Rückbank, ne doppelte Heckscheibe, Diravi ... man gerät ins schwärmen.

Das war auch mein Konflikt beim Autokauf. Eigentlich sollte es wieder ein XM werden.

PROBLEM: miese Schadstoffklasse. Ich habe für den XM knapp 800 Öcken Haftpflicht bezahlt, beim Kangoo sinds deutlich unter 500 für HP und TK. JEDE Werkstatt hat Angst vor der Diva, nichtmal die Bremsen checken wollte man.

Die meisten angebotenen bezahlbaren XM sind leider runtergeritten, und WENN was dran ist wirds teuer. Leider.

Also hat mich die Vernunft zum Kangoo getrieben. Auch wenn ich das geräuscharme Gleiten vermisse und mich viel lieber im breiten Feauteuill dieses rollenden Türkeils lümmeln würde. Immer wenn ich einen auf der Straße sehe freue ich mich und stecke wieder nen mentalen Euro ins Sparschwein.Davon wird dann demnächst meine Göttin bezahlt! Bestimmt. Ganz bald. Man muss nur dran glauben!

Axel

RSS-Feed dieser Diskussion