KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo Krankheiten (Plauderei)

paulus, (vor 5840 Tagen)

Hallo,

Bin shon mehrere mahlen im Forum gewesen.

Ich bruache da jetzt ein bischen hilfe. Was soll ich machen.

Unser Kangoo 1.2 RN EZ 2/1998 mit jetzt 204000 km auf die uhr hat mehrere Krankheiten d.h. folgende dinge:

- Kleine inspection steht for und APK (Hollandische TUV) am 26/4
- 2 neue hinterreifen und neue bremsbelege (scheiben)
- Die luftung Heizungsregler tut jetzt nur auf eine stufe, es gibt einen wackel kontakt. Habe das ohne erfolg beseitigen wollen. Das geblase hat es dan eben getan, und dan nichts mehr in die geblase stufe. Es tut nur eine stufe.
- Wassereinbruch am beifahrerseite, habe noch nicht gefunden wo das wasser her komt.
- Roststellen im kofferraum, unter die kofferraummatze, und am Reifenkasten (innen). Ich glaube da kampfen mehrere Kangoos 1ster baujahre damit.
- Und dan was da noch mehr kommt............und was das kosten soll um das alles zu beseitigen.

Ich wil eigenlich nicht mehr als € 1000,-- ausgeben um das alles zu machen.
Ich hebe schon nach andere Kangoos umgesehen (Baujahr 04-06) Aber da muss ich nog eine menge beibezahlen. Bei Handler € 9000,-- bis € 11000 (1.2 16v)

Habt euch eine Meinung wass ich machen soll ??

gruss Paul

Kangoo Krankheiten

VEC-LOTHAR, (vor 5840 Tagen) @ paulus

Hallo Paul,

da bei dir am Kangoo ziemlich viel zu reparieren wäre und du schon so viele Kilometer runter hast, würde ich einen anderen Kangoo empfehlen und die Teile, die in deinem jetzigen Kangoo noch gut sind (Hebedach, Aussenspiegel und so weiter)ausbauen und entweder verkaufen oder zur Seite legen. So traurig, wie sich das auch anhört, aber den Rest würde ich dann verschrotten lassen.
Bis etwa 8000€ bekommst du schon gute Kangoos. Zwei Beispiele hab ich mal für dich:
Beispiel 1
Beispiel 2

Wie weit das nun von dir weg ist, weiß ich leider nicht. Bei mobile.de hab ich als Suchort Lingen/Ems(PLZ 49877) eingegeben und als max. Entfernung vom Ort 100 km.

Aber ich denke, dass du bestimmt nicht mit 1000€ Reparatur für dein Kangoo hinkommst...wird bestimmt mehr werden.

Nette Grüße nach Holland[image]

Lothar

Kangoo Krankheiten

Die Kanalratte, (vor 5840 Tagen) @ paulus

Hallo Paulus,
für 1000 € müssten die Mängel zu beheben sein, die für den TÜV relevant sind. Gebläse und Wassereinbruch sind für den TÜV nicht entscheidend. Wenn Du jetzt viel Geld für ein etwas neueres Baujahr ausgibst, kann es dir auch passieren, dass Du im ersten halben Jahr größere Reparaturen hast, die auch 1000 € kosten. Dazu kommt dann auch noch ein erheblicher Wertverlust im ersten Jahr bei dem gebrauchten Wagen der noch mal 1000 € ausmachen kann. Dein jetziger Wagen hat keinen Wertverlust mehr. So lange wie er noch läuft und TÜV hat, wirst Du immer noch 1000 € für ihn bekommen.
meint die Kanalratte

Kangoo Krankheiten

paulus, (vor 5840 Tagen) @ Die Kanalratte

Habe noch etwas nachgesahen,

Im abgelaufenen 8 jahre d.h. von 36000 km. bis 204000km.

haben wir etwas mehr als € 5600,-- ausgegeben an:

- 3x auserplanmasige arbeiten /ausfal
- um die 17500 bis 25000km grosse oder kleine inspection.
tuv / APK (hollandisch) 1x im jahr.
- 1x wasserpumpe
- 2x multirieme ??
- 2 x 2 vorderreifen
- 1 x hinerreifen 2er stehen for
- 1 x front scheibe
- klotzen und scheiben
- 1x feder links und 1x rechts
- 2 x endtopf und 1 x die rest vom auspuff
- 1 schloss schiebetur instand gesetzt
- 1x heizung beluftung

und rest an kleinere dinge

Das ist dan € 700,-- im jahr an reparaturen und wartung.

Ich denke das ist nicht sehr gut, aber auch nicht sehr slecht.

gruss Paul

Kangoo Krankheiten

paulus, (vor 5840 Tagen) @ paulus

Noch etwas dazu,

- Unser Kangoo hat einen motor der nur ein bischen oll verbrauch hat. Nach km leistung eingendlich nicht nennenswert.
- Der ausenhaut sieht nach 11 jahr eigendlich aus wie wir ihm for 8 jahre her gekauft hatten. Nur mit eine delle hier und einen kratzer da...
- Eigenlich wil ich jemand danach sahen lassen, ob der Kangoo dies alles (die reparaturen) noch wert ist)[image]

- wert dieses kangoos ist denke ich € 1000 bis € 1250.

Ich habe 2 private kangoos im auge.

einer Kangoo 1.2 16v campus 5/05 mit 40000 km auf die uhr fur €7300,--
einer Kangoo 1.2 16v Authentique 7/06 mit 40000 km auf die uhr fur € 9500,--
Fieleicht sitzen da nocht ein € 1000 bis € 1500 drin um herunter zu handeln.

Ich muss sagen diese sind dan privat, und da muss ich dan noch garantie dazu kaufen.

Ich weis noch nicht ob ich so etwas machen sol.

gruss Paul

Kangoo Krankheiten

Jörg, (vor 5840 Tagen) @ paulus

Das billigste Auto ist in der Regel das, welches man hat.
Wenn Du jetzt ein paar tausend Euros für einen anderen Gebrauchten drauflegst, können Dir auch wieder Reparaturen drohen.
Ich habe gerade EUR 1300 in meinen Kangoo BJ 2000 gesteckt, weil die Substanz soweit in Ordnung war und ich trotz Reparatur nicht billiger Auto fahren kann.
Grüße Jörg

Kangoo Krankheiten

Kangoo-Oma, (vor 5840 Tagen) @ Jörg

Ja das stimmt Jörg,

so wie Du habe ich auch gedacht und habe wohl etwas Pech gehabt.
Ich habe in einem Jahr,fast 4000 Euro in meinen Wagen gesteckt.
Aber für dieses geld hätte ich sicher keinen Wagen,ohne Mängel bekommen.
Zumindest hätten die Reparaturen nicht lange auf sich warten lassen.

Viele Leute verkaufen ihre Kangoos doch,weil z.B Zahnriemen oder Kupplung oder Schlimmeres ansteht.

Bei einem Kangoo,so um die 4000 Euro,kann man am Anfang auch nicht hineinsehen.
Meine Reparaturen waren NICHT alle auf einmal,sondern kamen " kleckerweise ".

Egal,nun ist er trotz seiner 11 Jahre wieder in Schuß und wird es wohl noch lange bleiben:-)
hofft oma-ferrari;-)

Kangoo Krankheiten

Die Kanalratte, (vor 5840 Tagen) @ Kangoo-Oma

Hi Paulus,
Du hast eine schwere Entscheidung vor dir. Für die gebrauchten "Neuen" gibt es keine Garantie und so wie Du deinen jetzigen Wagen beschrieben hast, kommst Du mit 1000 Euro ein Jahr weiter, wenn Du das Gebläse nicht unbedingt reparierst. Wenn Du dich für einen neuen entscheidest, vergiss nicht die Anhängerkupplung umzubauen!
grüßt die Kanalratte

Kangoo Krankheiten

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 5839 Tagen) @ Jörg

Das billigste Auto ist in der Regel das, welches man hat.

Das stimmt wohl...

Ich habe letzes Jahr im Januar einen gebrauchten 2002er Kangoo gekauft. Ein Jahr später die schrekensnachricht: fast 2000€ Reperaturen fällig. Naja privat bekomm ich das jetzt alles für unter 1000€ hin.

Wenn das jetzt alles repariert ist, sollte der aber erstmal halten. Ich hatte auch mit dem gedanken gespielt, den zu verkaufen und dann nen anderen. Aber da weiß ich halt auch nicht, was bei dem anderen dann käme.
Bei meinem weiß ich jetzt, was ist und was so schnell nicht mehr kommt.

Ich würd auf das Bauchgefühl hören. Meine Mutter hatte vor ca 2,5 Jahren ihren Kangoo verkauft, weil der zu teuer wurde. Das bereut sie noch heute. Ihr Wagen benötigt zwar nicht viel Geld, aber der Persönliche Wert des Kangoos ist hoch.

MfG
Kaj

--
[image]
Scenic 3 verkauf 2019
Scenic 4 Tot 2024

Kangoo Krankheiten

Soldador, (vor 5839 Tagen) @ paulus

Hallo Paul,

habe selbst einen Thread "Kangoo-Schlachtfest" hier im Forum und kann vielleicht weiterhelfen. Wassereinbruch Beifahrerseite? Das kann doch nur die Dichtung sein (falls die Tür nicht krumm ist;-)), und die haben wir gerade bei eBay stehen (unter ritabonita2" gucken). Die Lüftung? Ich habe im Moment noch das Armaturenbrett mit den drei Drehschaltern. Könnte es sein, daß der Fehler elektrisch ist? Mein Opel hatte das mal, da waren Widerstände kaputt, und es ging nur noch 1 Stufe. Weiß jemand im Forum etwas darüber - ich habe keinen Schaltplan. Scheibenbremsbeläge kosten nicht viel, Reifen gibt's bei eBay, vielleicht bekommt man Deinen Kangoo billig wieder fit?

Gruß
Soldador

Kangoo Krankheiten

termite, (vor 5839 Tagen) @ paulus

Hallo Paulus,
grundsätzlich kann ich Dir nicht zu, oder abraten die vorhandenen Mängel zu beheben - aber beim Gebläseschalter kann ich dich ein bisschen beruhigen: hatte
bei unserem Hüpfer vor 2 Jahren genau den gleichen Fehler - der Lüftungs-drehschalter funktionierte nur noch auf einer Stufe. In unserer (Renault)Werkstatt war dieser Fehler bekannt, ein Vorwiederstand (Art.-Nr. 7701034875)innerhalb von ca. 15 Minuten erneuert - und das war es! Gekostet hat das Ganze gerade mal 50 Euro:-)

Vieleicht hilft es bei der Entschiedungsfindung.......

Grüße aus Essen
Termite

Kangoo Krankheiten

Soldador, (vor 5838 Tagen) @ termite

Hallo, Paulus und Termite,

sag ich doch: Widerstand! Falls jemand den Ohmwert weiß, guckt man, wie dick der alte ist, um den Wattwert schätzen zu können (sonst brennt er durch), dann geht man den Ersatz für ein paar Cent im Elektronikladen holen und schwingt selbst den Lötkolben. Viel Erfolg!

Gruß
Soldador

Kangoo Krankheiten

paulus, (vor 5838 Tagen) @ Soldador

Hallo Saldador,

Es ist ein Wackelcontact zwischen Stekker und Kabel.

gruss

Kangoo Krankheiten

kängeruhfan, (vor 5838 Tagen) @ termite

Widerstand Heizgebläse 7701034875 habe ich für 15 Einheiten im Ersatzteilhandel gesehen.

RSS-Feed dieser Diskussion