KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

turdichtung beifahrer (Plauderei)

paulus, (vor 5838 Tagen) @ musterfrau

Im bereich des Schalthebeltunnels ist es sehr nass. Es mus irgendwo wasser durchdringen. im mittenbereich Windschutzscheibe. Die Antenne (wie heist das ??) sitzt fest am dach.

Schau mal, ob das Wasser vor der Spritzwand (in der Wanne, in der auch der Lüftermotor sitzt) abläuft. Die Wanne entwässert in den Motorenraum mit einem Gummischlauch, der am Ende ein Rückschlagventil in Form einer Gummiklappe hat und leicht verstopfen kann. Dann kann es nach "hinten" überlaufen. Die Gummikappe mit der Klappe kann man vom Schlauch abziehen. Den Schlauch kann man auch ganz rausziehen, ist aber etwas fummelig, ihn wieder reinzusetzen. (Zugang über die Klappe im Lüftungsgitter vorn rechts)

Es kann da auch noch eine andere dichtung sein im bodenbereich.

Die nächste mögliche Undichtigkeit ist der Durchbruch des Gas/Kupplungszuges, da sind aber die Füße des Fahrers betroffen. Hier hilft Klempnerknete (das klebrige Zeug, was man zum Einbau von Spülen auf Arbeitsplatten verwendet).

Ist die Windschutzscheibendichtung ok?

Gruß Dörte

Schau mal, ob das Wasser vor der Spritzwand (in der Wanne, in der auch der Lüftermotor sitzt) abläuft. Die Wanne entwässert in den Motorenraum mit einem Gummischlauch, der am Ende ein Rückschlagventil in Form einer Gummiklappe hat und leicht verstopfen kann. Dann kann es nach "hinten" überlaufen. Die Gummikappe mit der Klappe kann man vom Schlauch abziehen. Den Schlauch kann man auch ganz rausziehen, ist aber etwas fummelig, ihn wieder reinzusetzen. (Zugang über die Klappe im Lüftungsgitter vorn rechts)
Hab dies denke ich getan (siehe unter)

14 tage her habe ich (auch wie gestern) die wanne angesehen. Das plastic gitter zuerst entfernt. Da runter sitz noch die wanne mit entwasserung.
In das raum unter die Wanne gab es Blatterchen und noch so etwas.

Kann es falsch gesehen haben, die abwasserung war so zu sehen in ordnung.
O ja, vor 14 tagen war die wanne abgeklipst von eine seite. Das kann von Hochdruckreiniger gekommen sein. Habe dan das ding wieder festgemacht.

Ich sehe das ganze nach.

Danke fur die tips.

Paul

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion