KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Dauerplus im Kofferraum (Hohlraum)??????? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Rainer, (vor 8440 Tagen)

x1/12042.htm
Hallo,

weiß jemand zufällig, wo genau (!!) das vorhandene Dauerpluskabel im rechten Hohlraum sein soll (angeblich ab Bj.03/2002)??? Welcher Hohlraum? Wie kommt man an den Hohlraum??
Möchte an meinen neuen Kangoo (06/2002) eine AHK montieren.

Gruß
Rainer
x1/12042.htm

Re: Dauerplus im Kofferraum (Hohlraum)???????

dusty, (vor 8440 Tagen) @ Rainer

Als Antwort auf: Dauerplus im Kofferraum (Hohlraum)??????? von Rainer am 04. November 2002 14:03:13:

x1/12044.htm
hallo rainer,
ich habe einen kangoo bj.5/02
im kofferraum der rechten seite hatte ich trotz forum kein kabel mit dauerplus
gefunden. ich habe die privilege-version, also das luxus-modell. es gab definitiv kein dauersaft-kabel hinten. nur plus für die kofferraumbeleuchtung!
diese ist relativ schwach ausgelegt.
ich habe daher vom sicherungskasten unterm armaturenbrett ein kabel nach hinten
verlegt. dafür ist extra ein sicherungssteckplatz vorhanden!
für die toptronic der ahk und eine extra steckdose für eine kühlbox muss der
drahtdurchmesser mindestens 1 millimeter betragen. sonst wird das kabel zu heiss und die sicherung springt oft heraus.
zum einbau der ahk muss kein loch gebohrt werden. im kangoo sind hinten 2 löcher im heckblech vorhanden, die gedoch mit einem klebeband abgedeckt sind.
dieses klebeband wurde mitlackiert und ist deshalb durch tasten zu finden.
für den einbau des e-satzes ist es ratsam, die hintere stosstange abzubauen.
viel spass beim einbau!

gruss dusty
x1/12044.htm

Rainer, (vor 8440 Tagen) @ dusty

Als Antwort auf: Re: Dauerplus im Kofferraum (Hohlraum)??????? von dusty am 04. November 2002 16:42:22:

x1/12051.htm
Hey Dusty,

danke für die Tipps. Wie (oder wo?) hast Du das Kabel für den Dauerplus von vorne nach hinten verlegt?

Danke
Rainer

x1/12051.htm

Heiko, (vor 8440 Tagen) @ Rainer

Als Antwort auf: Re: Dauerplus im Kofferraum (Hohlraum)??????? von Rainer am 04. November 2002 21:00:12:

x1/12055.htm
Hallo Rainer,

bei meinem Privilège 03/2002 war (ist) dieses Kabel vorhanden.
4 oder 6 mm², mit eigenem Sicherungssteckplatz im Sicherungskasten.
Das Kabel (rot) liegt allerdings nicht bis hinten durch, sondern endet mit
einer 6,3mm Flachsteckhülse im linken Fußraumbereich des Fahrerplatzes
unter der Kunststoffabdeckung des Türschwellers (oder knapp davor, weiß
ich nicht mehr so genau).
Dieses Kabel habe ich mit einer 6mm²-Leitung und Flachstecker einfach nach hinten verlängert und dort an den Dauerplus des AHK-E-Satzes ,sowie meinen
Verstärker angeschlossen (mit Entstörfilter, da sonst extreme Pfeifgeräusche
auftreten).
Den Sicherungssteckplatz habe ich dann nur noch mit einer vorgesehenen 30A-Sicherung bestücken müssen. Ich meine, daß der Steckplatz sogar mit einem AHK-Symbol im Deckel des Sicherungskasten bezeichnet war.

Grüße
Heiko
x1/12055.htm

dusty, (vor 8439 Tagen) @ Rainer

Als Antwort auf: Re: Dauerplus im Kofferraum (Hohlraum)??????? von Rainer am 04. November 2002 21:00:12:

x1/12072.htm
hi rainer,
die beschreibung von heiko trifft exakt auch auf meinen kangoo zu.
die verkabelung von vorne türschweller bis hinten habe ich unter dem
teppich sauber und rutschfest verlegt.
da meine ahk mit einer toptronic ausgerüstet ist, (spart kontrolleuchte
im armaturenbrett) musste ich diese in die hinteren seitenverkleidung links
verlegen. der toptronic-anschluss ist verkabelungsseitig links vorgesehen.
leider geht es im linken seitenkasten sehr eng zu! dort ist die verkabelung
für die zentralverriegelung, die sperre für die tankklappe mit relais und die versorgung der heckscheibenheizung und heckwischer. der ort ist also bereits
ordentlich zugebaut.
falls du die ahk noch nicht gekauft hast, passe bitte beim e-satz auf. laut zubehörlieferant des e-satzes ist für kangoo ab 04/02 keine fahrzeugspezifische verkabelung mehr möglich. angeblich hat renault die anschlüsse geändert und essig ist es mit dem gemütlichen zwischenstecken eines adapters. die anschlüsse müssen daher manuell verbunden werden.
viel spass beim einbau
gruss und allzeit gute fahrt
dusty
x1/12072.htm

Schnapsi, (vor 8440 Tagen) @ Rainer

Als Antwort auf: Dauerplus im Kofferraum (Hohlraum)??????? von Rainer am 04. November 2002 14:03:13:

x1/12056.htm

Hallo,
weiß jemand zufällig, wo genau (!!) das vorhandene Dauerpluskabel im rechten Hohlraum sein soll (angeblich ab Bj.03/2002)??? Welcher Hohlraum? Wie kommt man an den Hohlraum??
Möchte an meinen neuen Kangoo (06/2002) eine AHK montieren.
Gruß

Antort:
Ich habe die Stromverbindung "hinter" der Schlußleuchte (die Seite weiß ich nicht mehr) gefunden. Die Schlußleuchte muß wie bei einem Wechsel der "Birne" geöffnet werden. Dort befindet sich ein Stecker. Der von mir gekaufte E-Satz für die Anhängerkupplung wurde dort nur zwischengesteckt. Einfacher geht es fast nicht. Allerdings ist die Durchführung unter das Auto dann nicht ganz so einfach und mit Präzisionsarbeit verbunden. Aber auch das schafft man mit Fingerspitzengefühl.
Schnapsi
x1/12056.htm

RSS-Feed dieser Diskussion