KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

1000 mal geschrieben...wo ist nur die Zeit geblieben? (Plauderei)

VEC-LOTHAR, (vor 5829 Tagen)

Hallo, liebe myKangoo-Fangemeinde[image]

Nun hab ich hiermit den 1000. Beitrag hier im Forum geschrieben. So wie ich das gesehen hab, bin ich der Erste, der die 1000 erreicht hat....Menno, bin ich doch eine Quasselstrippe:-D

Bisher war es hier im Forum eine sehr angenehme Zeit mit viel positiver Information über den Kangoo, die Technik oder auch einfach nur die Plauderei mit euch. Sicherlich gab es auch manch negative Tage und Dinge, die ein Schatten auf die schöne Zeit werfen. In meinen Augen überwiegen aber die positiven, schönen Zeiten und das unangenehme gerät langsam in Vergessenheit.

Für mich bedeutet das Forum, dass wir/ich einen großen, neuen Freundeskreis gefunden haben. Neben dem Gedanken- und Erfahrungsaustausch findet ja noch eine Art „Unterhaltung“ statt, als wenn man sich am Tisch bei Chips und Cola ( oder auch Käse und Wein) einfach nur unterhalten tut.
Viele von euch hab(en) ich(wir) bereits persönlich kennengelernt...entweder durch das Treffen 2008 oder durch gegenseitige Besuche. Es ist schön, dass es hier im Forum möglich ist, doch ein ziemlich harmonischen Zusammenhalt zu erzeugen...jeder versucht auf seine Art und Weise hier seine Hilfe mit einzubringen und gibt sein Wissen an andere weiter.
Dadurch kommt man sich automatisch näher und man verspürt doch ganz deutlich die Harmonie. Genau dieses wird immer wieder von Neuankömmlingen im Forum bestätigt.

Ich bin natürlich eine Person, die nicht gerne ein Blatt vor dem Mund nimmt und sage/schreibe das, was ich denke. Manchmal falle ich damit auf die Nase, aber es ist nicht schlimm. Genauso ist es mit meinen Späßen und den witzigen Bemerkungen, die ich immer wieder sehr gerne mache. Manches kommt eben nicht so gut an...was soll´s...egal:-)
Die Hauptsache ist, dass man durch Späße oder witzige Anmerkungen niemanden beleidigt oder ins Lächerliche zieht....dann lieber sich selber als andere.

Naja...lange Rede, kurzer Sinn.

Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere 1000 Beiträge und auf viele Jahre mit euch zusammen hier im Forum von

[image]

Vielen Dank an euch allen!!!!

Nette und liebe Grüße[image]

Lothar

1000 mal geschrieben...wo ist nur die Zeit geblieben?

Oliver -- (Moderator), (vor 5829 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo!
Na dann will ich dir mit meinem 247. Eintrag hiermit zum 1000. Eintrag gratulieren.
Ich hab noch nie auf diese Zahlen geachtet und musste erstmal im Profil danach suchen.
Ich hätte ja auf Brigitte als Rekordhalter getippt aber du bist schon viel länger dabei! :-D

Gruss Oliver

--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

Thomas, (vor 5829 Tagen) @ Oliver -- (Moderator)

Wo stehen denn diese Zahlen?
Fragt sich
Thomas

Oliver -- (Moderator), (vor 5829 Tagen) @ Thomas

Wo stehen denn diese Zahlen?
Fragt sich
Thomas

Hallo!
Oben rechts neben deinem Namen steht " Profil zeigen". Klick mal da drauf...

Gruss Oliver

--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

maik63de, (vor 5829 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hi Lothar,

dir gratuliere ich recht herzlich... *händeschüttel*
und Brigitte, du hast in einer kürzeren Zeit mehr Eintäge gemacht...

VEC-LOTHAR, (vor 5829 Tagen) @ maik63de

und Brigitte, du hast in einer kürzeren Zeit mehr Eintäge gemacht...

...das stimmt!!!! Und ihren Titel möchte ich auch gar nicht streitig machen;-)
Sie ist und bleibt die Posting-Queen!!![image]

[image]Lothar[image]

weniger ist mehr...

tidi, (vor 5829 Tagen) @ VEC-LOTHAR

N'Abend zusammen,

also mal ehrlich:

Wer von euch würde sagen, dass Quantität bedeutsamer ist als Qualität?

Wohl kaum einer.

Und obwohl ich seit 2003 aktiver Teilnehmer dieses Forums bin, ist für mich der Fokus ganz klar auf den für das Fahrzeug Kangoo relevanten Themen.

Ein Forum kann niemals den persönlichen, direkten Kontakt ersetzen, weil einfach zu viele Merkmale eines Menschen (insb. Gestik & Mimik) fehlen.

Forumstreffen sind eine schöne Sache (und die einzige Möglichkeit im Rahmen des Forums, einen persönlichen Eindruck einiger Kangoonauten zu bekommen (mehr aber auch nicht), aber nicht meine.

Und abgesehen von der Frage, wer hier die meisten Postings oder die höchste Postingquote hat:

Mir ist aufgefallen, dass einige hier nicht mehr (so häufig) schreiben, deren Beiträge mir persönlich mehr gebracht haben als irgendwelche alltäglichen Nonsensplaudereien. Als Beispiel kommt mir Biggi in den Sinn, dessen Beiträge seltener geworden sind.

Viel Spaß beim Plaudern

Tim

weniger ist mehr...

Thomas, (vor 5829 Tagen) @ tidi

Hallo Tim,
ich kann jedes Wort, das Du schreibst, nur unterstreichen. Die Menge macht's wirklich nicht.
LG
T.

Spirit34, (vor 5829 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Glückwunsch
auf die nächsten tausend

meint der schreibfaule
Spirit

Kangoofan, (vor 5829 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Herzlichen Glückwunsch auch aus dem Sonnenverwöhnten Markgräflerland senden Dir lieber Lothar der Jochen und sein Kangoo!!

Kangoooofan, (vor 5828 Tagen) @ VEC-LOTHAR

... und jeden hab ich gern gelesen! Jedenfalls seit dem letzten Jahr, seitdem ich dabei bin. Freue mich immer, von dir zu lesen!
Viele Grüße noch unbekannter Weise

Kangoooofan

VEC-LOTHAR, (vor 5828 Tagen) @ Kangoooofan

... und jeden hab ich gern gelesen! Jedenfalls seit dem letzten Jahr, seitdem ich dabei bin. Freue mich immer, von dir zu lesen!
Viele Grüße noch unbekannter Weise

Kangoooofan

Danke,Danke;-)
Gelegenheit zum Kennenlernen würde ja im August bestehen beim Kangoo-Treffen in Schneverdingen:-)

Liebe Grüße[image]

Lothar

maxi, (vor 5828 Tagen) @ VEC-LOTHAR

....Menno, bin ich doch eine Quasselstrippe:-D

jo!!! Aber eine nette. :-)
Außerdem: es gibt Schlimmeres!!!

Nur manchmal frag ich mich: hat der Mann nix zu arbeiten??? ;-)

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

winkewinke!
maxi :-P

Danke Euch!

VEC-LOTHAR, (vor 5828 Tagen) @ VEC-LOTHAR

....eigentlich wollte ich ja gar keine Glückwünsche...aber nun ist es ja passiert:-)

Vielmehr sollte es ein Résumé der Zeit hier im Forum sein...aber egal;-)

Auf jeden Fall danke ich euch!!![image]

Nette Grüße[image]

Lothar

PS. @ maxi
ich hab soooooooviel zu tun, dass ich immer die Arbeit vergesse :-D :-D

Danke Euch!

Kangoofan, (vor 5828 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Na hier trifft man ja auch lauter nette Leute! Da fällt es einfach leicht viel zu schreiben. Die Stimmung hier ist einfach gigantisch!

Grüßle Jochen

AndreasNölle, (vor 5828 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo, liebe myKangoo-Fangemeinde[image]

Nun hab ich hiermit den 1000. Beitrag hier im Forum geschrieben. So wie ich das gesehen hab, bin ich der Erste, der die 1000 erreicht hat....Menno, bin ich doch eine Quasselstrippe:-D
Nette und liebe Grüße[image]

Lothar

Hallo Lothar!

Ich will ja Deinen "runden Postinggeburtstag" nicht kleinreden, aber die Anzahl der Postings kann sich nur auf die jetztige technische Plattform beziehen.
Das Forum ist aber schon viiiiiiiiiiel älter :-D .

Aber ich freue mich trotzdem über Deine netten Beiträge.
Und[image] es [image]werden [image]immer[image] mehr [image]... [image][image][image][image][image][image][image][image][image][image][image][image][image]

VEC-LOTHAR, (vor 5827 Tagen) @ AndreasNölle

Ich will ja Deinen "runden Postinggeburtstag" nicht kleinreden, aber die Anzahl der Postings kann sich nur auf die jetztige technische Plattform beziehen.
Das Forum ist aber schon viiiiiiiiiiel älter :-D .

Hallo Andreas[image]

Dein Posting ist aber auch nett gemacht:-D
Tjaaaaa...natürlich weiß ich, dass das Forum schon viel älter ist, aber leider hab ich ja nur die Zahlen von dieser Plattform zur Verfügung.
Vielleicht hat der Martin ja noch ein paar ältere Zahlen in der Speicherschublade liegen ;-)

Was mich noch interessieren würde...du warst ja auch einer der Ersten bei myKangoo(Jahr 2000?). Weißt du vielleicht das genaue Entstehungsdatum von myKangoo.de?...oder weiß das wieder nur der Martin?:-)

Nette Grüße[image]

AndreasNölle, (vor 5827 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Lothar!

Das Forum begann im Mai 2000 hiermit: Ralf Schuh: myKangoo.de online.

Damals sah die von Ralf liebevoll gestaltete Seite noch so aus:
[image]
myKangoo.de in 2001, und sie funktioniert im Archiv sogar noch.

Vorher hatte Ralf schon die Titelseite hochgeladen, auf der man sich in eine Mailingliste eintragen konnte, um zu erfahren, wann's endlich losgeht.

also bald Geburtstag von myKangoo.de

VEC-LOTHAR, (vor 5826 Tagen) @ AndreasNölle

Hallo Andreas[image]

Da hat ja myKangoo.de bald Geburtstag....am 31.Mai diesen Jahres 9 Jahre!!!
Hatte Martin zwar vor kurzem auch schon in einem Posting erwähnt, aber das genaue Datum wusste ich bisher noch nicht.
Mal sehen....ich werde mich mal in der nächsten Zeit mit dem Thema beschäftigen und das ins Wiki einstellen. Dort steht leider noch nichts über die Entstehung von myKangoo.de und zum Geburtstag sollte da schon etwas stehen;-)

Ist der Ralf Schuh eigentlich noch im Forum aktiv oder nicht mehr?

Naja...einen von den Ersten des Forums hab ich ja schon an der Angel...den Andreas:-)

Nette Grüße[image]

Lothar

AndreasNölle, (vor 5826 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hi!

Also, angemeldet hat er sich im neuen Forum offenbar nicht mehr.
Ein Bild von ihm findest Du hier, wobei ich nicht weiß, welcher der drei Herren auf dem Bild der Ralf ist. Persönlich sind wir uns nie begegnet; er war nie auf einem Treffen.
("Welchem dieser Menschen auf dem Bild würden Sie am ehesten einen Kangoo zutrauen?";)

VEC-LOTHAR, (vor 5825 Tagen) @ AndreasNölle

Hi!

Also, angemeldet hat er sich im neuen Forum offenbar nicht mehr.
Ein Bild von ihm findest Du hier, wobei ich nicht weiß, welcher der drei Herren auf dem Bild der Ralf ist. Persönlich sind wir uns nie begegnet; er war nie auf einem Treffen.
("Welchem dieser Menschen auf dem Bild würden Sie am ehesten einen Kangoo zutrauen?";)

Hi!

Tja...ist echt schwierig, wer von den der Ralf ist. Und vor allem, wen man davon ein Kangoo zutraut:-) ...hab keine Ahnung;-)
Fakt ist, dass Ralf Schuh heute sehr stolz sein kann auf dieses Forum myKangoo.de!!!

Eine der ersten Seiten des Forums:Themen aus Juni 2000

Frohe Ostern!!!

[image]Lothar[image]

erste Seite von myKangoo.de

PaulLouis, (vor 5825 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Eine der ersten Seiten des Forums:Themen aus Juni 2000

Hm, irgendwie ist das aber noch keine neun Jahre her:-)
Eigenartiger Link, oder darf ich mal wieder meinen Rechner schrotten?

Frohes Waleien
PaulLouis

erste Seite von myKangoo.de

VEC-LOTHAR, (vor 5824 Tagen) @ PaulLouis
bearbeitet von VEC-LOTHAR,

Hm, irgendwie ist das aber noch keine neun Jahre her:-)
Eigenartiger Link, oder darf ich mal wieder meinen Rechner schrotten?

Hallo PaulLouis[image]

Nein, du musst nicht deinen Rechner schrotten:-)

Die Sache mit der nicht passenden Seitenzahl im Forum-Archiv hatte ich schon mal an anderer Stelle angesprochen. Ich hatte gestern die Seite 76 rausgesucht und heute ist es schon wieder eine andere Seitenzahl...warum auch immer:-|

Deshalb mal zwei Bildchen von einer damaligen Seite aus dem Jahre 2000:

[image]
[image]

Nette Grüße und frohe Ostern[image]

Lothar

RSS-Feed dieser Diskussion