KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Viruswarnung (Plauderei)

blickione, (vor 6092 Tagen)

an Jörn und Oliver

Hallo Zusammen

hab mich jetzt wegen der viruswarnung etwas schlau gemacht und kann folgendes mitteilen:

versuche mit verschiedenen rechnern haben ergeben, dass nur der virenscanner mit dem roten schirm ich glaube das ist antivir reagiert hat. Auf meinem rechner hab ich zonealarm pro und der zeigt keine meldung an.
Dazu kommt, dass es eine sogenannt "heuristische" warnung ist die besagt, dass es laut der information die der scanner erhält, ein virus sein könnte aber nicht sein muss.
Aufs kangoofahren bezogen heisst das: es ist noch keine gefahr in sicht aber wir erstellen bremsbereitschaft.
Desweiteren hab ich herausgefunden, dass es ein zusammenhang mit meinem blog haben muss. Ich hab die seite neu aktualisiert und gut wars, als ich einen blog neu hinzugefügt habe, kam die meldung wieder. Seite neu aktualisieren und virenmeldung ist weg! Hier hat kommissar zufall geholfen!

Also nochmal ein ganz grosses ENTSCHULDIGUNG für den ärger den ihr mit meiner page hattet. Und natürlich danke an die meldung an mich!

mfg blickione

Viruswarnung auch von G-Data

Thomas, (vor 6092 Tagen) @ blickione
bearbeitet von Thomas,

Hallo,
nein, das ist nicht richtig, daß nur Antivir reagiert hat.
Mein G-Data Internet Security (Dauertestsieger http://pressetext.de/news/090327009/stiftung-warentest-g-data-schuetzt-am-besten/ ) hatte sofort den Zugriff auf die Seite gesperrt, wenn man sie anklickte - und auch ein konkretes Virus genannt. Jetzt ist das aber vorbei.
LG
Thomas

Viruswarnung

Jörn, (vor 6090 Tagen) @ blickione

Hallo blickione,
bei mir hat Avast die Virusmeldung gemacht. Aber ich hatte ja absolut kein Ärger mit deiner Page. Das sollte nur ein Hinweis sein. Eher schade das ich mir die Highlander jetzt nicht anschauen konnte, wir überlegen grad ob wir uns welche anschaffen wollen...
Gruß
Jörn

Viruswarnung

blickione, (vor 6089 Tagen) @ Jörn

Hallo Jörn

es sollte jetzt keine warnung mehr angezeigt werden. Probiers doch nochmal.
Das ganze ist mir sowieso ein grosses rätsel und es nervt mich ganz gewaltig. Vorallem weil ich die site seriös geplant erstellt und aufgeschaltet habe. Man fühlt sich dann sofort als das schwarze schaf. Ich bin euch auf alle fälle dankbar, dass ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt.

Falls du noch mehr über highlander wissen willst, auch z.b. negatives, reinfälle, sachen halt die sonst nicht publiziert werden ich gebe gerne auskunft. mail an: highlanderhof@hotmail.com

mfg blickione

P.s. ich halte jetzt seit mehr als 5 jahren meine highlander und kann mich immer noch nicht sattsehen! Auch bei überlandfahrten muss ich jedesmal anhalten wenn ich welche auf einer weide sehe. Und gegen diesen virus hilft jetzt aber auch kein programm mehr!;-)

RSS-Feed dieser Diskussion