Viruswarnung (Plauderei)
an Jörn und Oliver
Hallo Zusammen
hab mich jetzt wegen der viruswarnung etwas schlau gemacht und kann folgendes mitteilen:
versuche mit verschiedenen rechnern haben ergeben, dass nur der virenscanner mit dem roten schirm ich glaube das ist antivir reagiert hat. Auf meinem rechner hab ich zonealarm pro und der zeigt keine meldung an.
Dazu kommt, dass es eine sogenannt "heuristische" warnung ist die besagt, dass es laut der information die der scanner erhält, ein virus sein könnte aber nicht sein muss.
Aufs kangoofahren bezogen heisst das: es ist noch keine gefahr in sicht aber wir erstellen bremsbereitschaft.
Desweiteren hab ich herausgefunden, dass es ein zusammenhang mit meinem blog haben muss. Ich hab die seite neu aktualisiert und gut wars, als ich einen blog neu hinzugefügt habe, kam die meldung wieder. Seite neu aktualisieren und virenmeldung ist weg! Hier hat kommissar zufall geholfen!
Also nochmal ein ganz grosses ENTSCHULDIGUNG für den ärger den ihr mit meiner page hattet. Und natürlich danke an die meldung an mich!
mfg blickione
Hilfe und Infos
]