KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Fahrkomfort Bebop (Plauderei)

Kangoomax, (vor 6221 Tagen)

Hallo,
immerhin haben wir ja schon einen Bebeppo, an den ich mal eine Frage habe: mich interessiert der Bebop ja auch (ist zwar ein cooles Auto, aber momentan will ich noch nicht tauschen, einfach nur, weil ich zu sehr am alten Gaston hänge). Die Tage werde ich ihn dann auch mal probefahren können (hoffentlich bei gutem Wetter), doch eine Frage drängt sich mir jetzt schon auf. Wie ist denn das Fahrverhalten des Bebop? Ich weiß, der Enthusiasmus zu Beginn ist immer groß, aber ich hätte wirklich gerne eine objektive Antwort. Der Bebop hat zwar das bessere, neue Kangoo-Fahrwerk, aber es fehlen ihm selbst zum alten Kangoo 27 cm Radstand. Außerdem liegt er ja noch ein bisschen höher, nicht wirklich zuträglich. Erstens: ich gehe mal davon aus, dass das Komfortniveau recht gut ist. Ist dem zuzupflichten? Zweitens: wie läuft der Bebop denn auf kurviger, zügiger Landstraßen- und Autobahnfahrt? Er müsste theoretisch ja doch sehr hoppeln.

Meine Vergleiche bei Renault: Kangoo G1: federt grobe Schläge weg, rumpelt, ist aber relativ komfortabel (beladen sehr komfortabel), allerdings neigt er zum Hoppsen und hat über 140 eine schlechte Straßenlage.
Modus: sehr komfortabel, passend gedämpft, auf der Autobahn auch ein bisschen hoppelig, aber etwas weicher, als mein Kangoo.

Ich würde mich sehr über eine Anwort freuen, bin doch schon etwas ungedulgig ;-)

Max

Fahrkomfort Bebop

Maeusekater, (vor 6220 Tagen) @ Kangoomax

Guten Morgen,

Hoppeln??? ich dachte immer, Känguruh's hüpfen. Ist doch die typische Fortbewegungsart dieser außergewönlichen Tierchen, oder nicht :-D .

Im Ernst...der BeBop hat sogar 311mm weniger Radstand als der Urkangoo. Da bin ich dann auch mal gespannt, wie er sich bei autobahntypischen Bodenwellen und höheren Geschwindigkeiten verhält. Das Kurvenverhalten wird schon gehen, glaub ich, denn er ist ja schließlich um 157mm breiter als das Urvieh. Noch dazu hat er serienmäßig 205/60 x 16 Bereifung drauf. Im Endeffekt ist er so hoch wie breit. Sollten doch eigentlich keine schlechten Voraussetzungen sein. Und dann hat er ja noch seine fleißigen Helferlein mit an Bord.

Ich freu mich schon auf den meinen. Hab eh noch keinen BeBop gesehen geschweige denn Probegefahren. Bei uns im Müncher Umland und dem Voralpengebiet scheinen die Freundlichen noch im Winterschlaf zu verweilen. Mein Freundlicher hat gesagt, er tut keinen her, denn er müsse sparen. Ich hab schon die Befürchtung, dass dann mein Hoppeltierchen herhalten muss, wenn Anfragen und Kaufinteressenten da sind. Ist dann reine Verhandlungssache... z.B. kostenloser Kundendienst oder so.

Ich wünsch Euch noch einen schönen Tag.

Gruß, Horst

Fahrkomfort Bebop

flatty, Lüneburg fährt Kangoo, (vor 6219 Tagen) @ Maeusekater

Also ich bin jetzt nicht der große "Auskenner" in Sachen Fahrkomfort und so , aber gegenüber meinem anderen Kangoo (bj.2003) ist das kein richtiger Vergleich mehr. Kurvenfahrt voll speed - no probs! Wunderte mich nach den Testergebnissen diverser Zeitschriften auch etwas. Kein schwammiges Gefühl etc, der liegt sauber auf der Straße.BAB-Fahrten sind eigentlich sehr gut gedämpft, auch auf meinem Wirtschaftsweg -wo andere ihr Auto rüber tragen bzw. gar nicht erst lang fahren- finde ich die Schwankungen gegenüber meinem alten Golf 3 exorbitant ruhig und auch gegenüber meinem Kangoo. (Aber da liegen dann auch über 12jahre Entwicklung dazwischen Golf 3 u. Bebop) Wenn man so wie ich schnell und zügig fährt merkt man überhaupt nix, also ich zumindest!
Übrigens ich bin jetzt bei einem Verbrauch von 6,8l auf 100km gekommen ca.2000km Landstraße, BAB und Wirtschaftswege:-D
Die Schaltung nervt aber etwas, da bin ich besseres gewöhnt, aber da ich ja jeden Tag nun fahre, habe ich mich schon daran gewöhnt,auch das da 6-Gänge sind;-)
gruß flatty

--
Bebop Schwarz Metallic 1.5 dCi FAP(Bj.4/09) + Kangoo_Grand Kangoo 7-Sitzer dCi 110 Mokka-Braun(Bj.3/2014)
[image]

RSS-Feed dieser Diskussion