KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Bin neu hier (Plauderei)

pilapoly, (vor 6201 Tagen)

Hallo Kangoo Fahrer,

ich habe mir vor kurzem einen Kangoo 4x4 zugelegt. Das Baujahr ist 2003, der Bomber hat 56000 km, hat 95PS (Benziner)und ist in Postgelb. Ihr glaubt gar nicht, wieviel dumme Sprüche ich mir wegen dem Postgelb anhören musste.

Da ich "Holzmacher" bin, war ich schon seit längerem auf der Suche nache einem Auto mit Allradantrieb. Ich wollte aber keinen offroader, sondern ein Auto, was eher als Straßenauto zu erkennen ist. Also fiel dann die Entscheidung auf den Renault Kangoo. Ich bin bisher recht zufrieden damit, vor allem im Gelände hat mich dieses Auto überzeugt und da ich mein Haus nur mit Holz befeuere und ich das Holz selbst mache, war dies bisher eine gute Entscheidung.

Zum Verbrauch: Anfangs sind dort immer auf 100 km ungefähr 10 Liter durchgerauscht, aber mittlerweile hat sich der Verbrauch so bei 8,5 Liter Super eingependelt. Zugegeben fahre ich dieses Auto auch soft und auf der Autobahn nicht schneller als 120.

Viele Grüße und ich hoffe auf einen regen Austausch.

Viele Grüße

Dirk

Bin neu hier

Thomasio, (vor 6201 Tagen) @ pilapoly

Hallo und herzliches wilkommen im Club der Kangoonauten.
Auch ich fahre in Gelb und gegen die Sprüche hilft eine Aufkleber:
" Ich nix Post "
Gruß aus München
Thomasio...

Bin neu hier

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 6201 Tagen) @ pilapoly

Moin moin und herzlich willkommen,

hoffe es gefällt dir hier :)

Also denn, ich wünsche auf viel Erfolg, allzeit gute Fahrt und das wir dir immer Helfen können, wenn es bedarf ist.

MfG
Kaj

--
[image]

Bin neu hier

pilapoly, (vor 6200 Tagen) @ KST -- (Admin)

Hallo zusammen,

danke für die nette Aufnahme im Forum.

Ich hab da gleich mal eine Frage.
Mein Kangoo hat jetzt 56000 Km. Laut Serviceheft ist der Zahnriemen bei 120000 oder nach 5 Jahren zu wechseln. Nun bin ich etwas unsicher, ob ich den Zahnriemen nun schon wechseln lassen soll oder nicht. Das Auto wird im Dezember 6 Jahre alt, dagegen stehen erst die 56000 km.

Was soll ich tun und was kostet dieser Zahnriemenwechsel und soll zu einer freien Werkstatt oder zum Renault Händler gehen?.

Es wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet.

Viele Grüße

Dirk

Bin neu hier

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 6199 Tagen) @ pilapoly

Der Wechsel kostet bei Renault um die 600€...
Ich persönlich empfehle es bei Renault machen zulassen.
Der freie kost zwar möglicherweise nur 300€, aber der brauch sich nicht an Renaulvorgabe zuhalten, somit zB alte Schrauben wieder verwenden.

Du hast die Wahl, entweder einen wirklich teuren Motorschaden riskieren, der vielleicht noch 100.000km entfernt ist oder aber schon in der nächsten Woche kommen könnte (gut...ein wenig übertrieben wohl...) oder du lässt das machen und hast 5 Jahre bzw 120.000km (je nach dem, was zuvor eintritt) ruhe.

MfG
Kaj

--
[image]

Zahnriemen

VEC-LOTHAR, (vor 6199 Tagen) @ pilapoly

Hallo,

auch ein Zahnriemen altert und wird spröde, auch bei wenigen Kilometern. Deshalb als Empfehlung: auf jeden Fall dieses Jahr noch wechseln lassen, sonst riskiert man einen Motorschaden. Man muss zwar nicht sofort wechseln lassen, aber besser früher, als zu spät.

Nette Grüße[image]

Lothar

Bin neu hier

Beule, (vor 6200 Tagen) @ pilapoly

Hay
auchich bin Holzmacher,auch ich hab ne`n gelben,allerdings ohne Allrad(heul)!!!Viel Spaß hier und es ist schon heftig,wo so ein Kangoo auch ohne Allrad hinkommt.Allerdings erinnert an meinem,kaum noch ein Bodenblech an die ursprüngliche Form:-D

Bin neu hier

VEC-LOTHAR, (vor 6200 Tagen) @ pilapoly

Das Baujahr ist 2003, der Bomber hat 56000 km, hat 95PS (Benziner)und ist in Postgelb. Ihr glaubt gar nicht, wieviel dumme Sprüche ich mir wegen dem Postgelb anhören musste.

....bau dir doch ein Briefschlitz in die Seitentür und schreib drauf:

Bitte nur Aktien und Wertpapiere einwerfen:-D :-D

Willkommen in unseren Kangooforum

Nette Grüße[image]

Lothar

Bin neu hier

maik63de, (vor 6200 Tagen) @ pilapoly

Hallo Dirk,

ich wünsche dir und deinem Briefkasten alles Gute und eine knitterfreie Stoßstange. :-D

RSS-Feed dieser Diskussion