KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

2 Jahre Ruhe (Plauderei)

Beule, (vor 5754 Tagen)
bearbeitet von Beule,

So, nachdem mein Kleiner eigentlich schon letzten Monat fällig war, bin ich heute zum TÜV (GTÜ). Das erste Mal nach 11 Jahren ist er ohne Beanstandungen durchgekommen. Nun ja, es ist natürlich im Vorfeld so einiges an Blech "verarbeitet" worden. Aber immerhin, bei fast 400000KM nicht schlecht, wie ich finde. Um nicht zu sagen, langsam wird er mir unheimlich...:-[ *freu*

----
Modedit kängeruhfan: Habe in dem Endlossatz einige Leerzeichen eingefügt.
----

2 Jahre Ruhe

VEC-LOTHAR, (vor 5754 Tagen) @ Beule

....fast 400 000 km und wieder eine Plakette für 2 Jahre *staun*

Kann das denn ein anderer Hersteller in der HDK-Klasse toppen????
Es beweißt doch eindeutig, dass der Kangoo lange auf der Straße fahren kann, oder?

Glückwunsch an dich und an deine Beule!!!!!

Gib Beule mal ein extra Schluck[image]

Liebe und nette Grüße[image]

Lothar

2 Jahre Ruhe

tidi, (vor 5754 Tagen) @ VEC-LOTHAR

He Lothar,

das beweist aus meiner Sicht lediglich, dass man ein Auto weit über die Vorstellungskraft eines Durchschnittsautomobilisten hinaus in Stand halten und fahren kann, wenn man bereit ist, Zeit, Geld und Arbeit in das Fahrzeug zu stecken.

Das Hauptproblem bei älteren Fahrzeugen ist ja, dass sich der Wartungs- und Instandhaltungsaufwand oft entgegengesetzt dem Fahrzeugalter entwickelt, sprich, je älter das Fahrzeug wird, weniger dafür ausgegeben wird ("lohnt sich ja nicht mehr, ist ja nicht mehr wirtschaftlich)...

Und eigentlich sollte es genau umgekehrt sein.

Hinzu kommt das subjektive Gefühl, vom Staat steuerlich bestraft zu werden, wenn man sein Auto pflegt und lange fährt.
Euro IV wird auch in 5 Jahren noch genau so sauber oder dreckig sein, wie es heute ist, aber da Menschen auf Vergleichsbasis urteilen und entscheiden, ist ein solches Fahrzeug dann ein "alter Stinker"...

Wer sich für die Steuerungsmöglichkeiten der Industrie interessiert, sollte entweder seinen gesunden Menschenverstand gebrauchen oder der Einfachheit halber "Denken hilft zwar, nützt aber nichts" lesen ;-)

Viele Grüße & einen schönen Abend

Tim
PS: Auch wenn Du Dich freust, schreib bitte leise (zudem glaube ich, dass es bei nahezu jedem Fahrzeug mit etwas Charme Exemplare mit ähnlich hoher Laufleistung gibt). Danke

400.000 is 'ne Menge

daiku, (vor 5754 Tagen) @ Beule

Bei 400.000 in 11 Jahren wohnst du ja schon im Auto! :-D

Beste Glückwünsche und alles Gute für die nächsten 400.000!

Grüße
Christian

2 Jahre Ruhe

cord, (vor 5754 Tagen) @ Beule

So, nachdem mein Kleiner eigentlich schon letzten Monat fällig war, bin ich heute zum TÜV (GTÜ).

Uuuuh, da fällt mir ein, das ich auch in den nächsten 8 Tagen hin muss...

Das erste Mal nach 11 Jahren ist er ohne Beanstandungen durchgekommen.

Glückwunsch *prost* das wümsche ich mir auch...

-cord

RSS-Feed dieser Diskussion

[x]
[*]