KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Stopschilder... (Plauderei)

Oliver -- (Moderator), (vor 5753 Tagen)

[image]

No Comment

--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

Stopschilder...

BIRDY3, (vor 5752 Tagen) @ VEC-LOTHAR

http://www.tagesschau.de/schlusslicht/blondine100.html

Was fuer eine Geldverschwendung fuer so einen Kaese die Gerichte zu nerven.

Genauso wie die Lehrerin, die bis zum BGH ging um eine schlecht Internetbewertung ihrer Arbeit zu verhindern. Da sage ich nur: Setzen 6: Thema verfehlt. Wer in seinem Beruf eine schlechte Bewertung bekommt muss versuchen das zu verbessern anstatt Klagen einzureichen. Lehrer hatten es bisher zu leicht ihren Job ohne eine wirksame Kontrollinstanz zu fuehren.

Aber ich schweife gerade ab....

Stopschilder...

Thomas_Kangoo, (vor 5752 Tagen) @ BIRDY3

"Lehrer hatten es bisher zu leicht ihren Job ohne eine wirksame Kontrollinstanz zu fuehren."

Sie sind sicher selbst Lehrer und können das beurteilen, oder?

Ich bin Lehrer und weiß, dass nur Leute, die keine Ahnung haben, solche Äußerungen von sich geben...

Oder warum haben Sie nicht auf Lehramt studiert, Referendariat gemacht und stellten sich dann vor 30 pubertierende Kids, mit denen ihre Eltern teilweise nicht mehr fertig werden, wenn man damit so leicht so viel Kohhle verdienen kann und im Prinzip nix tun muss ?!?!

Stopschilder...

BIRDY3, (vor 5752 Tagen) @ Thomas_Kangoo

"Lehrer hatten es bisher zu leicht ihren Job ohne eine wirksame Kontrollinstanz zu fuehren."

Sie sind sicher selbst Lehrer und können das beurteilen, oder?

Ich bin Lehrer und weiß, dass nur Leute, die keine Ahnung haben, solche Äußerungen von sich geben...

Oder warum haben Sie nicht auf Lehramt studiert, Referendariat gemacht und stellten sich dann vor 30 pubertierende Kids, mit denen ihre Eltern teilweise nicht mehr fertig werden, wenn man damit so leicht so viel Kohhle verdienen kann und im Prinzip nix tun muss ?!?!

Ich hab nicht behauptet, dass der Lehrerberuf leicht ist, sondern dass es leicht ist den Beruf auszufuehren, ohne dass eine Kontrollinstanz existiert, die bewertet ob man seinen Job gut macht oder nicht. Es ging mir darum, dass schlechten Lehrern die rote Karte gezeigt wird.

Ich rede von schlechten Lehrern die den Schuelern vor der Klasse vorschlagen Toiletten zu putzen, weil diese schlecht in der Klassenarbeit abgeschnitten haben. Von Sportlehrern die die Haelfte der Zeit mit ihrer Rolex Uhr und ihrem Sportwagen angeben anstatt Unterricht zu fuehren und jedes Jahr mindestens einen Schueler verklagen, weil dieser Misstand in der Abizeitung veroeffentlicht wurde. Von Lehrern die Monologe halten und sich nicht die Bohne interessieren ob die halbe Klasse schlaeft.

Das sind keine Klischees sondern Tatsachen die mir in meiner Schullaufbahn wiederfahren sind, wohlgemerkt an einer angesehenen Schule, voellig ohne die Probleme von sozialen Brennpunkten.

Es gibt zu wenige (keine?) Kontrollinstanzen, die pruefen was in den Klassenraeumen selbst vorgeht. Die Beschwerden bleiben gering, da man sich bei einer Beschwerde ueber den Lehrer ja selbst in den Fuss schiesst.
Ein einziges mal hatte ich den Fall, dass der Direktor den Unterricht mitverfolgt und bewertet hat. In dieser Stunde hatte sich die Deutschlehrerin von einem Drachen in eine angenehmen Person gewandelt, bei der es eine Freude war im Unterricht mitzuarbeiten. Leider nur fuer einen Tag. Damals (5.Klasse!) ist mir bewusst geworden, wie sehr die Begeisterung und Note fuer ein Fach vom Lehrer abhaengt. Und das hat sich spaeter sehr oft bestaetigt.

Alles was ich sagen will ist folgendes: Aufgrund negativer Erfahrungen aus meiner Schulzeit und dem Frust, dass ich damals nichts dagegen unternehmen konnte, begruesse ich die jetzt aufkommenden Bewertungsseiten im Netz.

Wenn dort negative Kritik aufkommt, sollte man dieses annehmen und daran arbeiten, was ich als Tutor in vielen Uebungskursen an der Uni und Weiterbildungsfirmen auch gemacht habe.

Stopschilder...

Thomas_Kangoo, (vor 5752 Tagen) @ BIRDY3

Ich habe nichts gegen Bewertung und Evaluation von Unterricht (und bin selbst bemüht, mich ständig zu verbessern) ... nur warum muss und darf das alles anonym im Internet erfolgen???
Wenn ich Schülern Noten mündlich mitteile, dann muss ich aufpassen, dass der Nebensitzer nichts mitbekommt, denn Noten sind Privatsache und fallen unter den Datenschutz... Warum dürfen dann Lehrer ANONYM im Netz bewertet werden, wenn man mich verklagen kann, weil Schüler X aus Versehen die Note von Schüler Y erfahren hat?!?!
Mit der vielfach gerpriesenen freien Meinungsäußerung haben solche Portale nichts zu tun: was dort abgeht grenzt an Verleumdung. Oder was haben Rubriken wir "sexy" mit der Qualifikation einer Lehrkraft zu tun? ... sollte ich meine Schüler/-innen auch danach bewerten, ob und wieviel Fett aus dem zu kurzen Top heraus schaut oder wie viel zu tief die Hose heute wieder hängt ;-) Sorry, aber der musste sein ... Wir beurteilen Schüler fachlich ... das gleiche dürfen sie mit uns auch tun - nur nicht in der Anonymität der Internet. Es gibt Evaluationsbögen, die anonym am PC ausgefüllt werden können oder Ähnliches... wenn diese von unabhängigen Gremien für eine Schule verteilt und ausgewertet werden, dann habe ich nichts gegen (anonyme) Evaluation.

Das alles hat mit dem Kangoo überhaupt nichts zu tun, nur finde ich es manchmal (nicht auf dich und unsere Diskussion hier bezogen) ätzend, dass viele, die mal in der Schule waren, meinen, unqualifiziert auf Lehrern herumkacken zu dürfen, obwohl sie keine Ahnung von Lehrerausbildung und -alltag haben... und ganz ehrlich: schwarze Schafe gibt es nicht nur unter Lehrern (und Schülern oder Eltern) ... aber wie es nun mal so ist: gerade diese bringen ganze Branchen in Verruf.

Stopschilder...

Maeusekater, (vor 5752 Tagen) @ Thomas_Kangoo

HALLO LEUTE!!!!!

Bitte nicht streiten, sondern lieber *prost* .

Ich glaube, dass solche Diskussionen in diesem Forum nicht geführt werden sollten und eh nix bringt. Denn wie schon bemerkt, es hat nix mit dem Kangoo zu tun.

Nix für ungut.

Gruß, Horst

solche Diskussionen sollen... -- warum?

Martin Gensch, Hannover, (vor 5752 Tagen) @ Maeusekater

Hallo Horst,

Bitte nicht streiten, sondern lieber *prost* .

streiten nicht, aber diskutieren...

Ich glaube, dass solche Diskussionen in diesem Forum nicht geführt werden sollten und eh nix bringt.

Warum nicht? Und woher weisst Du das es nichts bringt. Der Diskussionsfaden läuft in der Rubrik "Plauderei" also ist erkennbar, dass es nicht unbedingt etwas mit dem kangoo zu tun haben muß. Ist doch interessant zu erfahren wer welche Meinungen zu Themen hat als nur ausschließlich zum Kangoo. Ich möchte mich und andere doch nicht nur auf mein Auto reduzieren.

Gruß
Martin

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

warum denn nicht streiten?

Thomas, (vor 5751 Tagen) @ Maeusekater

Ich verstehe diese krankhafte Harmoniesucht nicht. Sobald sich mal irgendeine Diskussion entwickelt, gibt es immer gleich Leute, die flehentlich rufen: "Bite nicht streiten!" Warum denn nur? Widerspruch ist Grundlage besserer Erekenntnis, und mein Namensvetter Lehrer Thomas hat doch gute Gründe für seine in meinen Augen berechtigte Kritik genannt. Wer keine zwei unterschiedlichen Meinungen aushalten kann, sollte besser Beiträge, die nicht im reinen Technik-Bereich angesiedelt sind, gar nicht erst lesen. Ein Forum ohne Meinungsstreit, in dem man nur noch sagen kann: "piep, piep, piep, wir haben uns alle lieb" wäre doch tödlich langweilig!
LG
Thomas

Lehrer

VEC-LOTHAR, (vor 5752 Tagen) @ Thomas_Kangoo

Sorry, wenn ich mich mal in eure Diskussion einmische (und es hat auch nix mit dem Kangoo zu tun), aber ich/wir müssen dazu auch mal etwas loswerden als betroffene Eltern. Vor 10 Tagen hat der Schuldirektor hier bei uns im Haupt-und Realschulzentrum eine Amokdrohung für den 22.Juni bekommen. Er hat daraufhin sofort die Polizei verständigt (was auch richtig war). Wir, Eltern und Schüler, haben keine Informationen bekommen. Am 22. Juni war die ganze Schule voll mit Polizei und die Schüler ahnungslos und voller Angst. Erst heute stand ein großer Bericht in der Zeitung und vorher keinerlei Infos...
Warum nehmen die Lehrer/der Rektor bewusst in Kauf, das Leben unserer Kinder zu gefährden?????....soviel zu der Verantwortung von Lehrern heutzutage.

Mir ist vollkommen klar, dass eine Panik verhindert werden sollte...aber nicht in dieser Art und Weise. Verantwortungsvoll wäre es gewesen, mit den Eltern und der Polizei zusammen eine Lösung zu finden...es war genug Zeit da gewesen.

Stattdessen wurde hier versucht, ein sogenannten Helden der Schule zu formen(Rektor)...frei nach dem Motto "Seht her, was ich vollbracht hab" .

Wer kontrolliert solche Handlungsweisen?...

Nun sind bei uns Ferien und die Lehrer fahren in den Urlaub... bei unseren Kindern sitzt der Schock sehr tief und wir Eltern müssen nun alles richten, was die Lehrer versäumt haben.

Ich habe fertig

Lehrer

Thomas_Kangoo, (vor 5752 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Der Rektor kann die Öffentlichkeit nur informieren, wenn übergeordnete Schulbehörden dies gestatten/selbst tun... nicht er hat euch Informationen vorenthalten...
Rektoren sind bei solchen Tragödien auch nur "Marionetten" der übergeordneten (Schul-)Politik.

Lehrer

VEC-LOTHAR, (vor 5752 Tagen) @ Thomas_Kangoo

Der Rektor kann die Öffentlichkeit nur informieren, wenn übergeordnete Schulbehörden dies gestatten/selbst tun... nicht er hat euch Informationen vorenthalten...
Rektoren sind bei solchen Tragödien auch nur "Marionetten" der übergeordneten (Schul-)Politik.

...dann sollte aber in der Zeitung stehen, dass das Kultusministerium es für besser fand, keine Informationen herauszugeben....aber es stand in der Zeitung: Rektor xyz fand es besser, die Öffentlichkeit nicht zu informieren und statt dessen für Polizeipräsenz zu sorgen, damit der Unterricht ungestört weitergehen konnte.
Ha, ha, ha...ein "Super-Held"

nach Kritik aus Schülermunden bei den Zeugnisvergaben kam die Antwort heute: "Was wollt ihr denn, ist doch gar nichts passiert"

Lehrer

Sandro, (vor 5752 Tagen) @ VEC-LOTHAR

"> ...dann sollte aber in der Zeitung stehen, dass das Kultusministerium es für besser fand, keine Informationen herauszugeben....aber es stand in der Zeitung: Rektor xyz fand es besser, die Öffentlichkeit nicht zu informieren und statt dessen für Polizeipräsenz zu sorgen, damit der Unterricht ungestört weitergehen konnte."

In der "Bild" würde das so auch nicht stehen...

"...soviel zu der Verantwortung von Lehrern heutzutage.
"

Das natürlich bestimmt...

Sandro

Stopschilder...

BIRDY3, (vor 5751 Tagen) @ Thomas_Kangoo

Ich stimme zu, dass die Portale nicht optimal sind und Missbrauch zu Einfach ist.

Die Evaluationsboegen von denen du schreibst: Gibt es das schon, oder war das ein Vorschlag von dir? Das waere eine gute Sache das Einzufuehren (ohne die Rubrik sexy ;-) ). Ich kann mir gut vorstellen dass sowas auf beiden Seiten gut ankommt. Bei Lehrern, die dadurch mehr Feedback bekommen, und bei den Schuelern als Zeichen dafuer dass sie ernst genommen werden.

An Maeusekater: Keine Angst, wir streiten nicht, sondern diskutieren. :-)

Stopschilder...

Thomas_Kangoo, (vor 5751 Tagen) @ BIRDY3

Hi,

steckt in BaWü in den Kinderschuhen... wird aber kommen - denke und hoffe ich.
Ich habe mal so einen Bogen für mich konzipiert und werde ihn am Schuljahresende in den Klassen einsetzen ... anonym. Die Schüler müssen nur ankreuzen ... Kommentare dürfen, müssen aber nicht abgegeben werden.
Kollegen haben mit solchen Aktionen schon gute Erfahrungen gemacht.

klasse

Thomas, (vor 5753 Tagen) @ Oliver -- (Moderator)

Ganz große Klasse!

Auch hieran sieht man wieder, wie man ganz ohne Smilies wunderbar Ironie rüberbringen kann! Und politisch stimmt die Botschaft zu 100 %!

LG
Thomas

Stopschilder...

maxi, (vor 5753 Tagen) @ Oliver -- (Moderator)

jupp, zur Straße hin auch noch ein Schild (gegen Zugluft), und obendrüber eine Plane... ist doch gemütlich!
(grübel... gabs sowas ähnliches nicht schon mal in Paris...?? Oder gibts das immer noch?)

Stopschilder...

chrysophylax ⌂, Wetzlar, (vor 5752 Tagen) @ Oliver -- (Moderator)

Um nochmal zum Ursprungsthema zurückzukommen - der Zensursula und ihren schicken Schildern - die Dame hat jetzt sogar einen eigenen Fanclub von begeisterten Anhängern, zu denen auch ich mich zähle.

Wer möchte, kann sich gerne auf meiner Webseite (www.chrysophylax.de) Ursel höchstpersönlich ansehen....

Wer selbst auch mit seiner Webseite beitreten will - einfach auf die Ursel klicken, sie erklärt dann, wie das funktioniert.

chrysophylax.

--
Kangoo G1 Ph1 Benziner RT1.4 Bj99 75PS quietschgelb ["meiner" bis 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel 1.5dCi Bj08 82PS quietschrot ["meiner" seit 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel LKW 1.5dCi Bj03 65PS weiß ["in Pflege"]

RSS-Feed dieser Diskussion

[x]
[*]