KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoosicherheit - Beweis (Plauderei)

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5749 Tagen) @ adamshp

Ein ehemaliger Mitbewohner hat sich vor Jahren 7 oder 8 Mal mit einem Corolla überschlagen und hält den Corolla für den stabilsten Wagen der Welt.

Ganz ehrlich: in Punkto Unfall trau ich dem Kangoo nicht. Zumindest nicht meinem 99er. Da ist auch nix mit Seitenaufprallschutz, verstärkte Türen oder so. Und die Klappgriffe bekommt keiner auf, wenn die Karrosserie erstmal verzogen ist. Ist ja auch nicht so wild.

Aber wer zeigt hier schon Bilder von Kangoos, aus denen Kleinholz gemacht wurde? Samt Fahrer? DIE Fahrer können nicht mehr berichten ... und wir wollens lieber nicht sehen.

Mein Kangoo ist ne Unfallsvermeidungsmaschine. Nicht schnell genug zum rasen. Heute auf der A45 habe ich im Starkregen 3 Autos getroffen, die sich aufgrund der Nässe in die Leitplanken gebohrt haben. Der Kangoo kann in manchen Situationen eine Lektion in Demut sein ... mit 90 den Berg hoch. Mit nur 2 Personen an Bord. Und dann ist man froh, dass man keinen BMW hatte, der mit 150 denselben Berg schafft. Bis Leitplanke in der Landschaft steht ...

Glückauf!

Axel

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion