KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

jojo68 (Plauderei)

Peter Franken, Grimbergen, Belgium, (vor 5753 Tagen)
bearbeitet von Peter Franken,

An das Forum!

jojo68 ist am 15.6.2009 auf tragische Weise uns Leben gekommen. In seinem Auto und völlig unschuldig an dem Ereigniss.

Er hinterlässt eine Frau und drei Kinder.

Vor seinem Unfall war ich im persönlichem Kontakt mit ihm - er wollte wohl mit der Familie in den Campingurlaub fahren.

Es wäre nur zu fair ein Sammelkonto für jojo68 einzurichten um Mitgefühl zu zeigen - ich denke das so etwas eine gute und gepflogene Sitte im westlichen Kulturkreis ist.

Für mich selber ist die Organisation für solch ein Konto ein wenig beschwerlich weil ich im Ausland ( Belgien ) lebe. Ich würde mich aber gerne daran beteiligen zumal ich wohl einer der letzten war der Kontakt mit ihm hatte.

Das ist kein Scherz und Beweise liegen über den Unfall liegen mir mittlerweile vor.

Ich will folgenden Menschen erstmal danken die sich gemeldet haben:

Kangulan, Karlsruhe

maxi, BB

Dr Frank, Rhein-Main Gebiet

tidi, Döbeln

BIRDY3, Bridgend (Wales)

oma-ferrari, Bremen

kagooranger, Essen

AntiCheater, Grassau

Die Kanalratte, wo die auch immer rumkriecht

maik63de, Steyerberg

Micha, Zwingenberg

Kedi, Darmstadt

und nicht zuletzt Martin - der mich dazu bewogen hat meinen ursprünglichen Eintrag zu ändern.

Dann habe ich noch eine Bitte an den admin und seine Moderatoren den Eintrag nicht wieder kommentarlos unter intern verschwinden zu lassen.

Jojo68 hatte auch mit Nichtusern Kontakt und die sollten auch wissen was passiert ist.

In Zukunft hätte ich gerne eine erklärende mail bevor etwas kommentarlos geändert wird - und danke!

grüsse ins Forum wenn auch aus diesem traurigem Anlass

--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtslenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard

jojo68 - Wie bitte?!?

Kangulan, (vor 5753 Tagen) @ Peter Franken
bearbeitet von Kangulan,

An das Forum!

jojo68 R.I.P.

dieser Mensch ist tot.

grüsse

Peter,

ist das ernst? Wenn dem so ist finde ich die Formulierung furchtbar pietätlos.
Wenn damit gesagt werden soll, dass er nicht mehr dem Publikum von myKangoo angehört halte ich die Formulierung - gelinde gesagt - für geschmacklos.

Bitte gib noch zusätzliche Informationen!

Danke, Uwe

[Edit] Hinweis: dieser Eintrag entstand natürlich vor der Klärung des Sachverhaltes, siehe auch kommende Einträge...

jojo68 - Wie bitte?!?

Peter Franken, Grimbergen, Belgium, (vor 5753 Tagen) @ Kangulan
bearbeitet von Peter Franken,

Ich habe am 23. Juni 2009 1:01 AM eine mail bekommen nachdem ich vorher in Kontakt mit jojo68 war.

Ich zitiere: " Hallo Peter,

Sorry Jojo wird dir keine Antworten mehr geben können, er ist am 15.6. tödlich verunglückt.
Leider hat er auch drei Kinder zurückgelassen.

Traurige Grüsse von Jojos Frau."

-----------

Ich habe dem Admin bereits zwei mails darüber geschrieben mit der Bitte was zu machen und wollte jetzt so eine Reaktion auslösen nachdem ich nichts gehört habe - ist mir wohl auch gelungen.

Ich hatte da an eine Sammlung gedacht.

grüsse

--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtslenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard

jojo68

maxi, (vor 5751 Tagen) @ Peter Franken

Schlimme Geschichte.
Auch mein Beileid gilt den Angehörigen.

Unsere Postings werden aber wahrscheinlich nicht von den Angehörigen gelesen werden können, da "intern".

Wie wollen wir vorgehen?

Viele Grüße
maxi

jojo68 - Wie bitte?!?

Dr Frank, (vor 5751 Tagen) @ Peter Franken

Mein tief empfundenes Beileid an die Familie.. auch wenn sie hier bestimmt nicht mitlesen.

Bei so einem Ereignis kann man auch nichts machen. Das kann so schnell gehen..

Vorschlag für JoJos Familie

tidi, (vor 5750 Tagen) @ Dr Frank

Hallo Frank,

danke für den Link zu dem Artikel, der mich sehr berührt.

Die Frage:
Vielleicht können wir als "Kangoo Forum" eine persönliche Beileidsbekundung schicken und für eine Sache im Sinne Jojos spenden (etwas, das ihm wichtig war).

Für mich würde sich das besser anfühlen als Blumen und eine schwarze Karte.

Da Peter persönlichen Kontakt hatte, gibt es vielleicht die Möglichkeit, die Adresse herauszufinden.

Ich würde mich mit bis zu 15 Euro beteiligen, ohne wenn und aber.

Liebe Grüße

Tim

BIRDY3, (vor 5750 Tagen) @ tidi

Ich finde deinen Vorschlag gut, eine Beileidsbekundung und Spende geschlossen als "Kangooforum" zu uebermitteln. Ich bin dabei.

Am besten waere es, wenn jemand der persoenlich in Kontakt mit ihm stand, die Karte organisiert. Die Spenden koennten wir eventuell ueber das Forenkonto sammeln, da die Daten sowieso schon bekannt sind.

Bitte jetzt klare Ansagen,zwecks Überweisung

Kangoo-Oma, (vor 5750 Tagen) @ BIRDY3
bearbeitet von Kangoo-Oma,

ich bin da auf jeden Fall mit dabei.
Diese Idee ist gut.

..die Unfallbilder sind schrecklich und es tut mir unsagbar leid.
Er hatte keine Chance gehabt.konnte nicht mehr ausweichen...warum nur

Brigitte

Unterstütze ich: Vorschlag für JoJos Familie

Kangulan, (vor 5750 Tagen) @ tidi

Auch ich bin dabei.
Die Geschichte hat mich sehr getroffen - auch weil sein Kangoo meiner Goonette gleicht wie ein Ei dem anderen und ich dazu den Kontakt zum Händler hergestellt hatte. Ich hoffe die Familie kommt über den Verlust von Jojo68 hinweg.
Kann man das Spendenkonto von myKangoo dafür "missbrauchen"?

Bedrückt,
Uwe

Unterstütze ich: Vorschlag für JoJos Familie

kangooranger, (vor 5750 Tagen) @ Kangulan

Hallo,
würde selbstverständlich auch mitmachen.

Kangooranger - ruhrgebiet

AntiCheater, (vor 5750 Tagen) @ tidi

Auch ich würde mich daran beteiligen, auch wenn ich wenig mit ihm zu tun hatte.
Mein Beileid an die Hinterbliebenen.

Lg Stefan

Die Kanalratte, (vor 5750 Tagen) @ AntiCheater

hier ist der Administrator gefragt: Wann wird wo ein Spendenkonto eingerichtet?
will die Kanalratte wissen

Forsinket, (vor 5750 Tagen) @ Die Kanalratte

hallo,
auch mein aufrichtiges beileid für die hinterbliebenen.

bevor ihr (wir) anfangen mit spendenkonto etc. es ist nicht jedem recht, wenn man geld gespendet bekommt.
vielleicht sollte das in irgendeinerweise abgeklärt werden.

jojo68

maik63de, (vor 5752 Tagen) @ Peter Franken

In stillem Gedenken an jojo68...

jojo68

Kangoo-Oma, (vor 5752 Tagen) @ maik63de

Auch ich erlebe Betroffenheit.
Es tut mir sehr leid.

Brigitte

jojo68

kangooranger, (vor 5752 Tagen) @ maik63de

Wieder musste jemand viel zu früh gehen.
Meine Gedanken sind bei seiner Familie und bei seinen Freunden, die auf ihn verzichten müssen

Lebe Wohl JoJo68.

Kangooranger - ruhrgebiet

jojo68

Micha, (vor 5752 Tagen) @ kangooranger

Hallo

Ich kann mich nur anschliesen und ich denke an die kinder die jetzt ohne vather auf wachsen müssen

gruß
Micha

jojo68

Kedi, (vor 5752 Tagen) @ Peter Franken

Mein herzliches Beileid an die ganze Familie!

dessen sollte man sich bewusst sein

tidi, (vor 5751 Tagen) @ Peter Franken

Hallo zusammen,

auch von meiner Seite herzliches Beileid zum Tod eines Menschen, der gegangen ist, ohne seinen Lebenskreis vollendet zu haben.

Auch wenn ich ihn nicht persönlich kannte, wird hier aus meiner Sicht wieder einmal deutlich, was wir im Eifer des Gefechts manchmal vergessen:

Nichts ist selbstverständlich, auch nicht, dass wir leben dürfen, wie wir es tun.
Es ist ein Geschenk und (das folgende bezieht sich jetzt nicht auf jojo68)gerade im Umgang miteinander sollten wir uns dessen bewusst sein, ob nun im Internet (forum) oder gerade auch im privaten.

Das würde so manches unbedachte Wort erübrigen.

Manchmal gibt es keine Möglichkeit mehr, um Verzeihung zu bitten, etwas zu erklären oder richtig zu stellen, und die Dinge, die ursächlich waren, stehen allzu oft in keinem (maßvollem) Verhältnis zu ihren Folgen.

Herzliche Grüße an alle, jojos Familie wünsche ich viel Kraft und Freunde, um die schwere Zeit durchzustehen und eine Perspektive für ein Leben zu gewinnen, in dem es nun eine Lücke gibt, die von niemandem geschlossen werden kann

Tim

dessen sollte man sich bewusst sein oder auch nicht

Peter Franken, Grimbergen, Belgium, (vor 5750 Tagen) @ tidi

Hallo Tim!

Bist Du Pastor oder Pfarrer? Wenn nicht kannst Du es sicher werden - meinen Segen hättest Du.

Um uns nicht mißzuverstehen . ich fand Deine Bemerkungen leider sehr gut.

Ich bin allerdings vor einigen Jahren aus der Kirche ausgetreten weil ich das scheinheilige Getue nicht mehr abkann ( und das als Ex - Messdiener ).

Nette Worte über einen Verstorbenen zu schreiben ist sicher nicht einfach und auch eine Art von Kunst die nicht jedem gegeben ist.

Mir fällt es wesentlich schwerer brauchbare Worte zu finden - ich hatte nur ein paar mail - contacts mit jojo68 und ihn nicht wirklich gekannt.

Letze Woche habe ich meinen Vater unter die Erde gebracht und meinen e-mail account nicht mehr gecheckt. Danach wollte ich die letzte mail von jojo68 beantworten um die Nachricht seiner Frau zu lesen.

Du kannst Dir vielleicht vorstellen wie ich mich nach dem lesen der mail gefühlt habe.

Ich danke Dir für Deinen guten Kommentar und grüsse

peter franken

--

dessen sollte man sich bewusst sein (off topic)

tidi, (vor 5749 Tagen) @ Peter Franken

Hallo Peter,

ich bin zwar weder Pfarrer noch Priester, aber ich bin gläubiger Christ.
Und ich trenne klar zwischen (Amts-) Kirche und dem, was ich aus meinem Glauben heraus zu leben versuche.

Das ist eine ganz alltägliche Angelegenheit und bei all den guten Wünschen und Absichten bin ich auch nur ein Mensch, der immer wieder scheitert, was aber nicht schlimm ist, weil es nicht darauf ankommt, alles "richtig" zu machen, sondern "genordet", geerdet zu sein und zu bleiben.

Und das bin ich durch Familie (meine Frau und drei Kinder), meine Eltern und Geschwister, meine Freunde und eben und ganz entscheidend durch meinen Glauben.

Ich bin der Überzeugung, dass die Kirche eine menschliche Institution ist, in der Gott auch (s-)einen Platz hat, seine Wirkung jedoch über alle kirchlichen Bereiche hinaus reicht.

Ohne ein persönliches Glaubenserlebnis, ohne den "direkten Draht" kann jedoch niemand zum Glauben finden, sondern bestenfalls religiös leben.

Wie ich mit dem Tod meiner Eltern umgehen werde, wenn es mal soweit ist, weiß ich nicht. Aber ich kann jetzt versuchen, meinen Nächsten zu sagen, dass ich sie liebe und mit ihnen im reinen zu sein. Und zu guter letzt das mit ihnen zu teilen, was unbezahlbar ist und doch oft verschwendet wird: die eigene Zeit.

Viele Grüße

Tim (offiziell evangelisch ;-) )

dessen sollte man sich bewusst sein

AndreasNölle, (vor 5750 Tagen) @ tidi

"Ich war, was Ihr seid, und Ihr werdet sein, was ich jetzt bin."
(Trinita von Masaccio)

Mein Beileid den Hinterbliebenen.

Andreas

jojo68

VEC-LOTHAR, (vor 5748 Tagen) @ Peter Franken

... bin grad aus dem Urlaub zurück und muss dann so etwas schlimmes lesen.

Unser herzliches Beileid den Hinterbliebenen.

Wir sind natürlich auch beim Spendenkonto mit dabei.

Lothar mit Familie

jojo68

Rene aus B, (vor 5745 Tagen) @ VEC-LOTHAR

auch wir sind gerade aus dem Urlaub zurück und müssen so etwas trauriges lesen:

auch unser herzliches Beileid an die ganze Familie!

René, Antje und Fine

Spenden an das myKangoo-Spendenkonto...

VEC-LOTHAR, (vor 5748 Tagen) @ Peter Franken

...Kontodaten siehe hier nach.

Der Verwendungszweck sollte mit "jojo68" angegeben werden.

Ich denke mal, dass Kaj das so genehmigen kann. Wäre auch gut, wenn es ein "Spendenüberbringer" geben würde, der das gesammelte Geld an die Familie im Namen des Forums übergibt (Adresse über Kaj zu bekommen?)
Ich denke auch mal, dass man es in einem relativ kurzen Zeitrahmen machen sollte, denn es reißt doch wieder Wunden bei der Familie auf...

RSS-Feed dieser Diskussion