Ich bin neu hier und habe mich entschlossen die Abwrackprämie zu nutzen und meinen 19 Jahre alten Passat gegen das Kangoo Sondermodell Happy Family als TAgeszulassung zu tauschen.
Der hat zwar nur 87 PS, aber Platz für Frau, Kind und Hund.
Jetzt möchte ich mal wissen: Besser Uni oder Metallic Lack?
Kann man die Flugzeugboxen als Zubehör kaufen?
Den Kangoo Campus habe ich auch von Nissan als Kubistar gesehen ist aber teuerer als bei Renault.
Hallo und Willkommen hier im Forum![[image]](images/uploaded/200907031717424a4e21161b31d.gif)
Wenn es die Abwrackprämie noch gibt (Topf bald alle), dann ist das ein guter Entschluss. 87 PS sind ausreichend bzw. gutes Mittelmaß. Im neuen Kangoo, also die neue Form, gibt es nur eine Flugzeugbox. Die wird etwa in der Mitte quer zur Fahrtrichtung montiert. Bei der "alten" Kangooform, also den Campus, könnte man zwei Boxen montieren...also eine rechts und eine links in Fahrtrichtung. Diese Boxen bekommt man aber sehr schwer auf dem Markt und wenn doch, dann hat das auch einen hohen Preis. Wenn du den Happy Family nehmen möchtest und du würdest gerne diese Flugzeugbox haben wollen, dann bestell sie dir gleich dazu.
Zur Farbe, ob nun Metallic oder Uni, würde ich zur Unifarbe raten, denn die Lacke sind hervorragend...das ist bei Renault sehr erwähnenswert. Man muss nicht Metallic nehmen...der "einfache" Lack tut es auch. Ich habe Rubinrot (beim neuen Kangoo Chilirot genannt)und das Rot ist die eines Feuerwehrfahrzeugs zu vergleichen. Also satte, füllende Farben und gute Qualität...leicht auszubessern bei kleinen Missgeschicken usw.
Wegen dem Hund würde ich noch ein Trennnetz oder Trenngitter empfehlen und wenn der Hund ein kleiner Teppichklopfer ist, dann noch eine Hundebox(die es im freien Handel gibt).
Ansonsten ist der Kangoo ein schönes Familienauto und im Gegensatz zum Passat habt ihr riesig Platz.
Ich hoffe etwas geholfen zu haben.
Nette Grüße![[image]](images/uploaded/200907031717424a4e21161b31d.gif)
Lothar