KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Laufleistung Benziner (Plauderei)

SonicReducer, (vor 5733 Tagen)

Hallo zusammen,
ich beabsichtige mir einen gebrauchten kangoo 1.4 privilege zu kaufen.BJ 2001 und 130000 km gelaufen.Zylinderkopfdichtung wurde neu gemacht.
Nun zu meiner Frage: Wieviel KM habt ihr mit euren Kangoos schon runtergespult?
Ich fahre im Moment einen alten Volvo Diesel und bin daher an eher biblische km Zahlen gewöhnt, aber so 250 - 300 tausend km sollten doch schon drin sein,oder?

Mit freundlichem Gruß
Christoph

Laufleistung Benziner

Klaus S, (vor 5733 Tagen) @ SonicReducer

Hallo,

dem 1,4L traue ich diese Laufleistung bei weitem nicht zu, so 150-170000km mehr nicht.

Laufleistung Benziner

chrysophylax ⌂, Wetzlar, (vor 5732 Tagen) @ Klaus S

Wenn der Zylinderkopf schon einmal neu gedichtet ist (Klassiker beim E7J) macht das Ding auch reichlich Kilometer, allerdings sollte man so ab 150tkm nicht überrascht sein, wenn nach und nach ein komplett neues Fahrwerk fällig wird.

Klassiker, die regelmäßig kommen so ab 150tkm:

- Radlager vorne und hinten
- So ab 150tkm Bremsen hinten, werden wenn fällig von Renault gerne komplett mit Zylindern getauscht, da die Zylinder gerne festgammeln.
- Stoßdämpfer
- Spurstangenköpfe und Traggelenke vorne

Gelegentlich mal so ab 150tkm:
- Krümmerkopf reißt
- Flexrohr Kat
- Achsmanschetten

chrysophylax.

--
Kangoo G1 Ph1 Benziner RT1.4 Bj99 75PS quietschgelb ["meiner" bis 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel 1.5dCi Bj08 82PS quietschrot ["meiner" seit 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel LKW 1.5dCi Bj03 65PS weiß ["in Pflege"]

Laufleistung Benziner

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5733 Tagen) @ SonicReducer

Mein 1.4 von 99 schnurrt wie ein Kätzchen und hat mittlerweile ca 189.000 auf dem Buckel. Ich selber fahre ihn seit 45.000km, er hat damals neue Kerzen und Filter bekommen, mittlerweile 3x frisches Öl und verdient sich demnächst einen neuen Zahnriemen.

ICH hab mit dem 1.4 keine Probleme bisher. Stammt aus erster Hand und wurde von einem Herrn Ende 50 gefahren. Ich hatte noch nie einen Wagen, der so wenig Probleme gemacht hat!

Axel

Laufleistung Benziner

SonicReducer, (vor 5732 Tagen) @ Superaxel

Habe jetzt mal meinen schrauber gefragt, Und Der meinte, bei entsprechender fahrweise 200000 - 250000 km. Hm

Laufleistungsvergleich Benziner/Diesel

VEC-LOTHAR, (vor 5732 Tagen) @ SonicReducer

Hallo,

kann man überhaupt ein Benziner mit einem Diesel im Punkto Laufleistung vergleichen? Es gibt Taxis, die weit mehr als 400 000km mit der ersten Diesel-Maschine runter haben...würden aber die gleichen Fahrer mit einem Benziner gleichen Autotyps fahren, kämen sie nicht auf diese hohen km-Zahlen.
Deshalb halte ich es echt für schwierig, dass mit deinem Volvo zu vergleichen.

Nette Grüße[image]

Lothar

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5732 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Jau. Aber das sind meistens die alten Benz Diesel. Die laufen bis zum Sankt Nimmerleinstag. Das ist unfair!

Axel

SonicReducer, (vor 5732 Tagen) @ Superaxel

Hallo zusammen,
so war das nicht gemeint.Ich wollte meinen Diesel Volvo nicht mit einem Benziner vergleichen.
Ich wollte halt nur die Laufleistungen eines 1.4 Benziner in Erfahrung bringen.
Ob es sich überhaupt lohnt, einen 130 000 km gefahrenen Benziner zu kaufen, oder ob ich da lieber die Finger von lasse, weil ihr sagt, bei 190 000 ist der Motor eh platt.
Ach ja, was ich noch vergessen habe. Ist auch noch ein LPG.

Mit freundlichem Gruß
Christoph

VEC-LOTHAR, (vor 5732 Tagen) @ SonicReducer
bearbeitet von VEC-LOTHAR,

Ist auch noch ein LPG.

...oha...da kann ich nur sagen: "Laß die Finger davon"...der 1.4er ist da sehr empfindlich, was LPG angeht. Dann kannst du besser den 1.6 16V nehmen und den bekommt man auch schon recht günstig und das lohnt sich auch.
ein Angebot bei mobile.de (aber nur als Beispiel gedacht, geht auch billiger)

Nette Grüße[image]

Lothar

zum Vergleich unser 1.9dti hat 348.000 runter

Mirko, (vor 5730 Tagen) @ VEC-LOTHAR

alle selbst gefahren, schnurrt ummer noch top, kein erhöhter Kraftstoffverbrauch und Öl brauch ich zwischen den wartungen auch nix aufzu
füllen

Mirko

zum Vergleich unser 1.9dti hat 348.000 runter

landkangoo, (vor 5722 Tagen) @ Mirko

Super !
Mein 1,9 dti Bj.2001 hat jetzt 195 000 Kilometer runter und laüft noch tadellos.Mit gelber Umweltplakette ist aber nächstes Jahr Schluss mit der Innenstadt.Überlege Rußpartikelfilter einzubauen.Ich sehe nicht ein das Auto für einen Hand voll Dollar wegzugeben.

RSS-Feed dieser Diskussion