KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Be Bop als Elektroauto! (Plauderei)

Oliver -- (Moderator), (vor 5731 Tagen)

Hallo!
Gerade bei spiegel.de gelesen. Prototyp fährt schon, Serienstart 2011.

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,636006,00.html

Gruss Oliver

--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

Oder doch den Nissan Cube?

BIRDY3, (vor 5730 Tagen) @ Oliver -- (Moderator)

Da bevorzuge ich den Nissan Cube. Ich bin schon einen Probegefahren, einfach kultig die Kiste. Leider gibt's den bisher nur mit Automatik. Ich hoffe das aendert sich, wenn er im Herbst in Europa auf den Markt kommt.

Naja, mit dem Elektroantrieb hat sich das Schalten sowieso erledigt.

Be Bop als Elektroauto!

landkangoo, (vor 5728 Tagen) @ Oliver -- (Moderator)

Der Be Bop als Elektroauto kostet dann 26.000,--€,die Technik noch nicht erprobt!
Da ist jeder Diesel als Jahreswagen dreimal besser und vom Preis 10.000 Euronen billiger-dafür kann man viel Diesel verfahren!
Das reine Elektroauto wird wohl zuerst für den reinen Stadtverkehr möglich sein,ich nbin da skeptisch!Einen Hybridkangoo mit flacher Batterie im Kofferraum,das währs doch.
Der Landkangoo

Be Bop als Elektroauto!

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5728 Tagen) @ Oliver -- (Moderator)

Diese ganze Elektroautosache ist son Ding ... das macht unter Umweltaspekten wirklich nur DANN Sinn, wenn man seine Energie AUSSCHLIESSLICH aus regenerativen Energiequellen gewinnt. Bei Braunkohlenstrom ist es sogar so, dass man MEHR CO2 in die Landschaft bläst als mit nem Benziner. Und DA denkt kaum einer drüber nach: Auto zuhause an die konventionelle Steckdose mit Stadtwerke Strom, es fliesst ein hübscher Mix aus Atom, Stein- und Braunkohlenstrom und ca 5% regenerativem Strom. Der Dreck wird nur nicht mehr unter Deinem Hintern in die Welt geblasen.

Ich bin da extrem skeptisch, wenn man den Kreis nicht bis zum Ende denkt. Wirklich sinnvoll sind solche Dinger wie das Solarmobil, über das bei Spiegel.de bei seiner Weltumrundung berichtet wurde. Aber auch da stößt man (noch) schnell an die Grenzen der Alltagsnutzbarkeit. Ich bin gespannt was die Zukunft bringt und hab für meine neue Wohnung grad zertifizierten 100% Ökostrom gekauft.

Und für die Heizung pups ich demnächst in einen Beutel :-D

Axel

Hybridfahrzeuge

VEC-LOTHAR, (vor 5728 Tagen) @ Superaxel
bearbeitet von VEC-LOTHAR,

Und für die Heizung pups ich demnächst in einen Beutel :-D

...aah jaaa...Methangase sind das, also ne Erdgasheizung:-D

Ich denke, dass die Hybrid-Fahrzeuge mehr Zukunft haben...Toyota hat da schon ein hohes Wachstum mit erwirtschaftet. Und andere werden bestimmt auch ein Stück vom Kuchen haben wollen.

Nette Grüße[image]

Lothar

Nachtrag: noch ein Video dazu
Ist zwar nicht mein Autogeschmack, aber es geht ja hier um die Technik;-)

Be Bop als Elektroauto!

Peter Franken, Grimbergen, Belgium, (vor 5717 Tagen) @ Oliver -- (Moderator)

Ich schmücke mich nicht gern mit fremden Federn.

Du scheinbar doch - shame on You

und grüsse

--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtslenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard

Be Bop als Elektroauto!

Oliver -- (Moderator), (vor 5717 Tagen) @ Peter Franken

Ich schmücke mich nicht gern mit fremden Federn.

Du scheinbar doch - shame on You

und grüsse

Hallo!
Was willst du mir sagen? Ich habe einen Link gesetzt zu einem meiner Meinung nach
für Kangoofahrer interessanten Artikel mit Nennung der Quelle.

Gruss Oliver

--

Be Bop als Elektroauto!

Peter Franken, Grimbergen, Belgium, (vor 5709 Tagen) @ Oliver -- (Moderator)

Hallo Oliver!

Gehe mal zurück zum 7.5.2009 um 09h12 und lese Dir meinen Beitrag durch.

Andere haben das auch gelesen und kommentiert.

Am 2.8.2009 habe ich nochwas eingestellt unter Nissan/Renault was wohl den elekrischen Clio betrifft. Das hat noch niemand kommentiert.

mfg

--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtslenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard

Be Bop als Elektroauto!

Oliver -- (Moderator), (vor 5707 Tagen) @ Peter Franken

Hallo Oliver!

Gehe mal zurück zum 7.5.2009 um 09h12 und lese Dir meinen Beitrag durch.

Andere haben das auch gelesen und kommentiert.

Am 2.8.2009 habe ich nochwas eingestellt unter Nissan/Renault was wohl den elekrischen Clio betrifft. Das hat noch niemand kommentiert.

mfg

Hallo!
Der Bericht zu dem ich verlinkt habe ist, wie man oben links sehen kann, am 20.07 bei spiegel.de rausgekommen und ich habe daraufhin noch am selben Tag den Thread eröffnet.
Ich hab jetzt keinen Bock 20 Seiten zurückzugehen und nachzusehen ob am 07.05 da sowas ähnliches war. Jeder Bericht über den Kangoo ist wertvoll für das Forum und sollte verlinkt und vielleicht sogar archiviert werden.
Und wie ich schon vor ein paar Wochen irgendwo geschrieben habe, ich habe den Zusatz hinter meinem Namen nicht gewollt, das war eine Idee vom Admin.
Falls ich hier wirklich mal als Moderator eingreifen muss, werde ich das in knallorange tun und alles andere ist meine persönliche Meinung wie jedes andere Mitglied dieses Forums auch.

Gruss Oliver

--

Mei Peter...

Kangulan, (vor 5709 Tagen) @ Peter Franken

nu hab' dich nicht so, es lesen (und merken sich) manche eben nicht jeden Beitrag hier, das kannst du auch von einem Moderator nicht erwarten. Gelegentlich stoßen die dann auf Informationen die hier schon veröffentlicht sind (ob von dir oder anderen ist auch wurscht). Daraus gleich Plagiatsvorwürfe herzuleiten ist wahrhaft überzogen.*what*

Ich bin dir für deine Fundstücke dankbar und allen anderen auch, die Dinge mit Sachbezug hier reinstellen. Die eine oder andere Doublette nehme ich da gerne in Kauf.

Also lass' uns weiter zusammen die Qualität hier hochhalten und nicht einander missgönnen eventuell mal besser oder früher als andere informiert zu sein. In dem sinne Prost! *prost*

Gruß Uwe

Mei Peter...

Peter Franken, Grimbergen, Belgium, (vor 5709 Tagen) @ Kangulan

Hallo Uwe!

Du liests Dir die Seiten also durch und ein Moderator nicht?

Was soll ich denn davon halten? Wenn jemand mehr als drei Monate nach meinem Eintrag dieselbe story als neu verkauft muss ich mich doch am Kopf kratzen - zum Glück habe ich noch Haare.

Nichts für ungut aber die Zeitung von gestern ist nichts mehr wert - wir sind im internet.

grüsse

--

Mei Peter...

Kangulan, (vor 5709 Tagen) @ Peter Franken

Hallo Peter

Du liests Dir die Seiten also durch und ein Moderator nicht?

Nein, ich lese beileibe nicht jeden Beitrag hier, allerdings lese ich mehr als ich kommentiere. Manchmal schreibe ich den Erstellern der Beiträge lieber direkt, aber bei einem direkten Dissen auf dem Board bleibe ich auch in der Öffentlichkeit. Und was den Moderator betrifft: dessen Aufgabe ist eben nicht 3 Monate alte Beiträge zu lesen.

Was soll ich denn davon halten? Wenn jemand mehr als drei Monate nach meinem Eintrag dieselbe story als neu verkauft muss ich mich doch am Kopf kratzen - zum Glück habe ich noch Haare.

Ich finde nicht, dass du einen Anlass hast dich wo auch immer zu kratzen. Nach 3 Monaten sind auch wieder andere Leute auf dem Board - und es ist auch so lange her, dass ich mich an deinen Beitrag auch nicht erinnert hatte sondern nur an den Artikel.

Nichts für ungut aber die Zeitung von gestern ist nichts mehr wert - wir sind im internet.

Stimmt, aber das Internet ist ja gerade keine Zeitung - es besteht nicht nur aus den neuesten sondern eben auch aus den alten Meldungen, das ist einer der auffälligsten Unterschiede zu den "alten Medien".

Gruß Uwe

RSS-Feed dieser Diskussion