KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


Spendengelder für jojo68 (Plauderei)

VEC-LOTHAR, (vor 5725 Tagen)

Hallo zusammen,

leider hat sich immer noch niemand gemeldet, der zu der hinterbliebenen Familie des verstorbenen Forummitgliedes jojo68 hinfahren kann und unsere gesammelten Spenden (Danke, Kaj...für die Zusammenfassung!) dort als Anteilnahme des Forums abgibt.

Um es nochmal in Erinnerung zu rufen...jojo68 ist durch einen tragischen Unfall ums Leben gekommen und er hinterlässt seine Frau und seine drei Kinder. (Siehe in diesem Thread nach).
Danach war und bin ich immer noch der Meinung, dass wir die Sache nicht in Vergessenheit geraten lassen sollten und habe mich um die Adresse von jojo68 und um einen Kondolenzbesucher bemüht (siehe hier).

Die Frage ist nun, wie wir das nun regeln könnten, denn ich kann aus zeitlichen Gründen nicht die Strecke von 600km(Osnabrück/Bremen bis Calw) zurücklegen und die Sache selbst in die Hand nehmen. Es wären immerhin zusammen 1200km und eine Übernachtung für mich.

Man kann auch nicht einfach dort anrufen und nach der Kontonummer fragen...das geht nicht. Ich hab mir schon den Kopf zerbrochen, wie man denn nun vorgehen sollte...ich komme da einfach nicht weiter.
Jojo68 hat als Lehrer an einer Sprachheilschule in seinem Wohnort gearbeitet...wäre das eventuell eine Möglichkeit, über die Schule das zu machen?...Adresse der Schule hab ich ja auch.

Vielleicht habt ihr noch Vorschläge, wie und was man machen kann....

Danke...

Liebe Grüße

Lothar

Avatar

Spendengelder für jojo68

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5725 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Auch wenn ich leider derzeit nicht spenden kann ... lebe von Hartz4 :-( würde ich vorschlagen seiner Familie einen Verrechnungsscheck zu schicken, den sie nach ihrem Gutdünken verwenden kann. Es ist schade dass niemand die Zeit findet persönlich dort hin zu fahren, aber ein Internetforum lebt ja auch von dieser gewissen Anonymität und "körperfreiheit". Daher denke ich ein Kondolenzschreiben mit Scheck wäre bestimmt angemessen.

Axel

Spendengelder für jojo68

kangooranger, (vor 5725 Tagen) @ Superaxel

Hallo,
auch wenn dies ein bisschen unpersönlich zu sein scheint, ist die Idee von dir*thumbsup* eigentlich ganz gut.
Ein Begleitschreiben würde die Sache etwas persönlicher machen.

Gruß
Kangooranger - ruhrgebiet

Spendengelder für jojo68

Kangoo-Oma, (vor 5725 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Lothar,

Wenn man bedenkt,wieviel Zeit schon vergangen ist...denke ich auch,das ein Verrechnungsscheck angemessen ist.

Es hat ja auch einige Zeit gedauert,bis die Spendenaktion abgeschlossen wurde und somit bleibt keine andere Lösung,als der Scheck.

Jetzt kommt es nur noch auf das richtige Schreiben an,damit die Familie nicht doppelt schmerzlich berührt wird.
Ein sehr einfühlsames Schreiben,mit Betreff für das Spendengeld.

Grüße
Brigitte

Spendengelder für jojo68

Göttliche DS, (vor 5725 Tagen) @ Kangoo-Oma

Wenn man bedenkt,wieviel Zeit schon vergangen ist...denke ich auch,das ein Verrechnungsscheck angemessen ist.

Es hat ja auch einige Zeit gedauert,bis die Spendenaktion abgeschlossen wurde und somit bleibt keine andere Lösung,als der Scheck.


Hallo Lothar,

der Meinung schließe ich mich auch an. Ich bin erst Mitte September in Freiburg
6 Tage, diesbezüglich habe ich mich auch nicht gemeldet, weil es bis dahin einfach zu lang ist. Gemacht hätte ich es, habe im Rettungsdienst sowas öfters mitbekommen und denke, ich habe es immer gemeistert.

Also wäre der Scheck die beste Alternative.

jojo68

VEC-LOTHAR, (vor 5722 Tagen) @ VEC-LOTHAR
bearbeitet von VEC-LOTHAR,

Hallo zusammen,

also...maxi, meine Frau Barbara und ich haben nun das Anschreiben für die Familie von jojo68 zusammen geschrieben und es wird ein Verrechnungsscheck mit in den Brief gelegt. Als Briefkopf ist das Logo von myKangoo.de, so wie ihr es oben sehen könnt. Dann kommt der Text und den kopiere ich mal hier hinein...natürlich hier ohne richtige Namen und Anschriften, versteht sich.

Liebe Frau ...... ,

im Kangoo-Forum haben wir vor einiger Zeit vom tragischen Unfall unseres Mitglieds „jojo68“ erfahren. Wir waren und sind immer noch sehr bestürzt darüber und möchten Ihnen auf diesem Wege unsere Anteilnahme aussprechen.

jojo68 war ein sehr aktives Mitglied unserer Kangoo-Gemeinschaft und hat uns in zahlreichen Beiträgen an seinen Überlegungen und Problemlösungen teilhaben lassen. Die Nachricht von seinem Unfall hat uns tief getroffen. Im Grunde können wir nicht fassen, dass er nicht mehr da ist, deshalb möchten wir nicht einfach so darüber hinweggehen. Spontan haben sich einige unserer Mitglieder zu einer Spendenaktion entschieden, um ihre Anteilnahme auszudrücken.

Die Kontaktaufnahme „als Internetforum“ ist nun etwas schwierig, da die Mitglieder in ihren Beiträgen zwar manchmal persönliche Details austauschen, sich aber in der Regel nicht kennen. Wir bitten daher um Verständnis für diese „unpersönliche“ Ansprache und möchten Ihnen auf diesem Wege den gespendeten Betrag zukommen lassen.

Wir wünschen Ihnen und der ganzen Familie viel Kraft, den großen Schmerz zu überwinden.

Lieben Gruß im Namen des gesamten Forums
von
myKangoo.de

Namen und Adressen vom Admin und mir


Sollten sich wieder Neuigkeiten ergeben, berichte ich natürlich wieder.

Außerdem danke ich noch allen Beteiligten, insbesondere Peter Franken, der das alles überhaupt im Forum bekannt gegeben hat...ohne seine Info hätten wir wahrscheinlich gar nicht von dem tragischen Unglück erfahren....Danke, Peter!

Liebe Grüße

Lothar

Edit:Fehler im Brief korrigiert

jojo68

maxi, (vor 5722 Tagen) @ VEC-LOTHAR

upps, Fehler entdeckt:

im Kangoo-Forum haben wir vor einiger Zeit

ist hoffentlich noch nicht raus...

jojo68

VEC-LOTHAR, (vor 5722 Tagen) @ maxi

Nein, ist noch nicht raus...der Fehler ist mir auch nicht aufgefallen, also nicht deine Schuld. Zur Sicherheit kontrolliere ich mindestens noch 10mal, bevor es weggeschickt wird...wäre ja zu peinlich für uns.

Danke und viele Grüße!!!

Lothar

jojo68

Göttliche DS, (vor 5722 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Danke Lothar(& Frau) und Maxi das ihr dies übernommen habt. Es gibt dem ganzen genau unser Mitgefühl zum Ausdruck.

Schreiben an jojos Familie

Kangoooofan, (vor 5720 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Danke, Lothar, für deinen Einsatz, und den Text finde ich gut so. Per Karte und Scheck ist das doch eine vernünftige Lösung, so traurig der Anlass auch ist!

frdl. Grüße

Kangoooofan

Spendengelder für jojo68 --- Brief geht morgen raus

VEC-LOTHAR, (vor 5717 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo nochmal,

der Brief mit dem Verrechnungsscheck an die Familie von jojo68 geht morgen per Einschreiben auf die Reise. Ob es noch eine Rückmeldung von der Familie gibt, kann ich nicht sagen...

Nochmals vielen, vielen Dank an alle....jojo68 wird uns immer in Erinnerung bleiben.

Liebe Grüße

Lothar

RSS-Feed dieser Diskussion