KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

War heute tanken (Plauderei)

jollylolly, (vor 5719 Tagen)
bearbeitet von jollylolly,

Hat eigentlich jemand genaue Kenntniss wie lange der letzte Strich der Tankanzeige reicht? Habe heute nicht genau drauf geachtet, bei wievielen Kilometern dieser erreicht wurde, aber nach mindestens 50km hatten wir noch gut 80km bis zur nächsten Tränke.

Beim Tanken, übrigens Total exellium für 0,964€/l, normaldiesel 0,885€/l, gingen "nur" 46liter rein(mit schaukeln und allem drum und dran).

Was ich weiß ist, daß ich drei Striche für die 390km zurück gebraucht habe, aber wieviel liter sind das nu wieder?

Weiß gerade nicht wieviel Striche die Tankanzeige hat.....

Tankanzeige

Kangulan, (vor 5719 Tagen) @ jollylolly

Der Kangoo G1 hat einen Tank der offiziell 50 l fasst. Mein Maximum waren 54,6 l die ich meiner Goonette mal nach 1.023 km reinlaufen ließ.

Wenn ich randvoll getankt habe rührt sich die Nadel am oberen Anschlag für 100 km gar nicht, danach geht sie bei mir alle 100 km einen Strich 'runter (9 Striche). Ab dem Dauerleuchten der Tankanzeige (bei mir ca. nach 750km) habe ich noch ca 13 l im Tank, das reicht mir bei vorsichtigem Umgang mit dem Gaspedal noch 250 km.

Das alles ist natürlich mit Vorsicht zu genießen. Meine Goonette hat noch nicht den Luxus eines Bordcomputers und ist wohl in Sachen Durst ziemlich mustergültig.

Gruß Uwe

Tankanzeige

jollylolly, (vor 5719 Tagen) @ Kangulan

Dann habe ich so um 5,5l/100km auf dem Rückweg gebraucht. Habe dann aber auch nen recht Mustergültigen Trinker und das mit dem kleinen Diesel und Reisegeschwindigkeit um 130km/h +/-.

Tanke ja meist etwas eher, aber wenn noch 2Striche drin sind habe ich dann so ca. 800km geschafft, wenn ich viel in der Stadt war entsprechend weniger.

War heute tanken

Peter Franken, Grimbergen, Belgium, (vor 5719 Tagen) @ jollylolly

Hallo jollyjolly!

Was die Striche auf der Tankanzeige bedeuten bekomme ich bis heute nicht hin.

Ich habe mich auch noch nicht getraut das Ding leerzufahren aber ca. 900 Km sollten schon drin sein.

Ich komme beim 1.5 dci auf einen Verbrauch zwischen 5.3l und 6.3l ( zwischen schonend und vollbeladen ) wobei ich relativ moderat fahre mehr geht sicher.

grüsse

--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtslenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard

Maximalverbrauch beim 1.5 dci

Kangulan, (vor 5719 Tagen) @ Peter Franken

ich bin eimal von Innenstadt Freiburg nach Innenstadt Karlsruhe in 55 Minuten gefahren (A5 war frei von anderen Fahrzeugen und Baustellen und unbeschränkt).
D.h. Gaspedal durchgehend am Bodenblech und die Klimaanlage war an. Ich hatte direkt vor Abfahrt und sofort bei Ankunft getankt und mir dann 7,6l/100km ausgerechnet. Mehr geht wohl nicht ;-)

Gruß Uwe

Peter Franken, Grimbergen, Belgium, (vor 5719 Tagen) @ Kangulan

Hallo Uwe!

Soviel habe ich bisher noch nicht geschafft - fahre allerdings nicht soviel in Deutschland rum.

Ich denke mal das Maximum sollte so bei 8l liegen - vollbeladen wohlgemerkt und dann auch mit Bleifuss!

Momentan bin ich bei 5.3l/100 Km - das kann aber noch weniger werden wenn die Winterreifen ab sind.

Klima habe ich nicht.

grüsse

--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtslenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard

paddy_1984, (vor 5719 Tagen) @ Peter Franken

Hallo Uwe!

Soviel habe ich bisher noch nicht geschafft - fahre allerdings nicht soviel in Deutschland rum.

Ich denke mal das Maximum sollte so bei 8l liegen - vollbeladen wohlgemerkt und dann auch mit Bleifuss!

Momentan bin ich bei 5.3l/100 Km - das kann aber noch weniger werden wenn die Winterreifen ab sind.

Klima habe ich nicht.

grüsse

Hi Peter

jetzt musst du mir das aber mal mit den Winterreifen erklären. Wieso fährt man im Hochsommer noch mit Winterreifen rum ???

Gruß Patrick

Peter Franken, Grimbergen, Belgium, (vor 5718 Tagen) @ paddy_1984

Ganz einfach - Wintereinbruch in den Alpen und Appeninnen wo ich letzte Woche war.

Schneefallgrenze 1200m - Winterausrüstung vorgeschrieben.

grüsse

--

War heute tanken

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5717 Tagen) @ jollylolly

Bei Deinen Preisen will ich tanken ... den Liter Sprit für weniger als einen Cent!!! WAHNSINN!!!:-D :-D :-D Besser als in Dubai!

Axel

War heute tanken

VEC-LOTHAR, (vor 5717 Tagen) @ Superaxel

ich schmeiss meine Gasanlage raus und tanke Suuuuuuper:-D :-D

War heute tanken

nsu peter, (vor 5717 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo,

tanke Gas für 52,8 ct./Ltr.!!

Viele Grüße
nsu peter

War heute tanken...ich auch

VEC-LOTHAR, (vor 5716 Tagen) @ nsu peter

Hallo,

tanke Gas für 52,8 ct./Ltr.!!

...hm, bei mir 55,9ct/ltr :-|

Grüße nach Springe[image]

Lothar

War heute tanken

Peter Franken, Grimbergen, Belgium, (vor 5717 Tagen) @ jollylolly

Da hat sich wohl jemand verechnet.

Für mich wäre es besser in Luxembourg zu tanken aber angesichts der Staus auf den Tankstellen verzichte ich gerne auf diesen Vorteil.

Da mein Kangoo ziemlich wirtschaftlich mit dem Tanlinhalt umgeht habe ich das dann in der Schweiz gemacht.

Als ich meine Freundin zum bezahlen in die Tankstelle geschickt habe war die ziemlich erschüttert - als ich ihr erklärt habe das das doch alle meine Brüder sind und sie auch in Euro bezahlen kann ging es wieder.

Auf der Rückfahrt sind wir genauso verfahren.

Kleine Anekdote noch:

da ich mein Radio auf automatik eingestellt hatte um Verkehrsfunk zu bekommen war für meine Freundin in Luxembourg Schluss.

Letzebourgisch ist nur für Eingeweihte ich verstehe von 5 Bohnen vielleicht eine während meine Freundin fassungslos um Auskunft fragte.

In Frankreich wurde es für mich dann besser: das Radio hat sich von Luxembourg bis zur schweizer Grenze nur die stärksten Sender herausgepickt und mich mit den neuesten Stauentwicklunger auf der rechten Rheinseite versorgt - während ich auf der linken Seite ohne Probleme unterwegs war.

Einmal in der Schweiz funkionierte der Verkehrsfunk sogar in den zahlreichen Tunneln.

Fazit:

anstatt in einen Vergrügungsparks kaufe man sich besser die schweizer Vignette. Soviele Tunnel und Pässe gibt es nirgendwo und es ist all inclusive.

grüsse

--

War heute tanken

jollylolly, (vor 5714 Tagen) @ Peter Franken

Da war mir doch glatt das Komma verrutscht.....

Aber Stau an Tanke konnt ich keinen sehen, ran - rein - weiter....naja und als Raucher natürlich nochmal halt, Sargnägelvorrat einsacken und weiter....

Einzig blöde, Preisvorteil wird wohl durch Blitzerfoto bei Remscheid wieder aufgefressen werden. Aber so weiß ich dann was Tacho 120 in echt sind....

RSS-Feed dieser Diskussion