KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

War heute tanken (Plauderei)

Peter Franken, Grimbergen, Belgium, (vor 5717 Tagen) @ jollylolly

Da hat sich wohl jemand verechnet.

Für mich wäre es besser in Luxembourg zu tanken aber angesichts der Staus auf den Tankstellen verzichte ich gerne auf diesen Vorteil.

Da mein Kangoo ziemlich wirtschaftlich mit dem Tanlinhalt umgeht habe ich das dann in der Schweiz gemacht.

Als ich meine Freundin zum bezahlen in die Tankstelle geschickt habe war die ziemlich erschüttert - als ich ihr erklärt habe das das doch alle meine Brüder sind und sie auch in Euro bezahlen kann ging es wieder.

Auf der Rückfahrt sind wir genauso verfahren.

Kleine Anekdote noch:

da ich mein Radio auf automatik eingestellt hatte um Verkehrsfunk zu bekommen war für meine Freundin in Luxembourg Schluss.

Letzebourgisch ist nur für Eingeweihte ich verstehe von 5 Bohnen vielleicht eine während meine Freundin fassungslos um Auskunft fragte.

In Frankreich wurde es für mich dann besser: das Radio hat sich von Luxembourg bis zur schweizer Grenze nur die stärksten Sender herausgepickt und mich mit den neuesten Stauentwicklunger auf der rechten Rheinseite versorgt - während ich auf der linken Seite ohne Probleme unterwegs war.

Einmal in der Schweiz funkionierte der Verkehrsfunk sogar in den zahlreichen Tunneln.

Fazit:

anstatt in einen Vergrügungsparks kaufe man sich besser die schweizer Vignette. Soviele Tunnel und Pässe gibt es nirgendwo und es ist all inclusive.

grüsse

--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtslenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion