KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Bebop Probefahrt bei Welt Online (Plauderei)

Beboptimist, Troisdorf ca. 20 km südlich von Köln, (vor 5707 Tagen)

Hallo Kangoo Gemeinde,

ich habe heute bei Welt Online einen mehr oder weniger negativen Testbericht über den Kangoo Bebop gefunden. Leider ist der Bericht m.M. teilweise völlig daneben und teilweise auch falsch. Aber in einer Demokratie muss/sollte man mit Kritik leben können. *cool*

Probefahrt Kangoo Bebop

Allerdings sind die mittelerweile üblichen Kommentare, die zu diesem Bericht verfasst wurde, äusserst fragwürdig *what* . Kar, totale Anonymität, da kann man dann mal richtig loslegen.

--
Gruß Guido

"Le Knuff" - KANGOO BE BOP 1.5dCi 76kW Funken-Orange

[image]

Bebop Probefahrt bei Welt Online

Kangoomax, (vor 5707 Tagen) @ Beboptimist

Hi,

leider hat der Bericht in einige Details doch Recht. Thema Armaturenbrett (hatte den innen grauen): sieht wirklich billig aus, sehr nach Lieferwagen, nicht nach Lifestyle-Fahrzeug, was der Bebop von außen verspricht. Der Innenraum ist für vier Personen in Ordnung, der "Kofferraum" mehr als nur lächerlich. Es stimmt schon, dass der Twingo im Prinzip mehr Platz hat. Und das offen fahren ist zwar cool, aber - wie beschrieben - bei weitem kein Cabrio-Feeling. Eher so, wie.... naja, wie ein Kangoo eben. Nur etwas lichter. Aber nicht schlecht. Und wiegesagt, das Fahrverhalten des Bebop finde ich auch unter aller Sau. Komfortabel ja, aber der schaukelt und schwimmt grauselig... im Ernst, in meinem alten G1 von 2002 kommt man sich erheblich sicherer vor, was die Straßenlage betrifft. Der liegt im Vergleich zum Bebop wie ein Brett...

Ganz ehrlich, der Bebop ist lustig, mehr aber auch nicht.

Gruß

Max

Und Bebop fahren macht doch Spaß

Maeusekater, (vor 5694 Tagen) @ Kangoomax

Hi Max,

leider hat der Bericht in einige Details doch Recht. Thema Armaturenbrett (hatte den innen grauen): sieht wirklich billig aus, sehr nach Lieferwagen, nicht nach Lifestyle-Fahrzeug, was der Bebop von außen verspricht.

Alle reden immer von dem Plastikamaturenbrett. Irre ich mich, oder haben alle anderen Kangoos kein Plastik drinnen? Ich hatte schon mal einen Bj.'98 und soviel ich mich erinnere, hatte der auch Plastik....und wie ist es beim normalen großen Kangoo? Hat doch dasselbe Plastik. Genauso wie Fiat, Ford, Peugeot usw......sprich, alle Hochdachkombis haben es, Plastik im Innenraum. Mein Zafira, den ich zuvor gefahren bin, hatte eins, das fühlte sich an wie Gummi und war besch...... zum reinigen. Mit dem Tuch drüber und schon waren Fussel drauf, mit dem Cokpitspray drauf, hattest du Flecken. Machte echt keinen Spaß.

Der Innenraum ist für vier Personen in Ordnung, der "Kofferraum" mehr als nur lächerlich. Es stimmt schon, dass der Twingo im Prinzip mehr Platz hat. Und das offen fahren ist zwar cool, aber - wie beschrieben - bei weitem kein Cabrio-Feeling. Eher so, wie.... naja, wie ein Kangoo eben. Nur etwas lichter.

Viele Leute meckern über den Kofferraum, aber keiner beachtet die Zielgruppe. Der be-bop soll ja eher eine Zweitkutsche sein, nicht das Hauptgefährt. Wie z.B. BMW mit dem 3er Cabrio....für die Frau und es passt sogar eine Golfausrüstung rein (Kommentar in einer Autosendung). Da bring ich doch ein klein bischen mehr rein. Und bei mir ist es halt so, zu 95% fahr ich alleine, zu 3% zu zweit und den Rest zu Dritt oder Viert. Und Große Sachen transportiere ich auch nicht.

Und wiegesagt, das Fahrverhalten des Bebop finde ich auch unter aller Sau. Komfortabel ja, aber der schaukelt und schwimmt grauselig... im Ernst, in meinem alten G1 von 2002 kommt man sich erheblich sicherer vor, was die Straßenlage betrifft. Der liegt im Vergleich zum Bebop wie ein Brett...

Einspruch. Über das Fahrverhalten kann sich mein Popometer nicht beschweren. Mein be-bop bockelt nicht und schwimmen hat er scheinbar nicht gelernt. Schaukeln tut er auch nicht. Im Gegenteil, er liegt schön satt auf der Straße. Und in unserem buckeligen und kurvenreichen Alpenvorland gibt es genügend Landstraßen die ich schon gefahren bin, um es zu beurteilen zu können.

Ganz ehrlich, der Bebop ist lustig, mehr aber auch nicht.

Ganz recht, er ist lustig und zieht die Blicke einer breiten Bevölkerungsschicht auf sich. Welche Autos können das heute noch von sich behaupten? Und Spaß macht er wirklich. Ich freu mich jedesmal ihn zu fahren.

Es ist natürlich nur eine subjektive Beurteilung von mir, aber ich habe in den letzten 34 Jahren ca. 27 Autos unterschiedlicher Bauweise gefahren und da waren insgesamt nur sieben Autos dabei die mir wirklich Spaß machten, nicht nur schön oder praktisch waren. Das waren 2x der Opel Kadett-B Coupe, Ford Capri I, Ford Sierra I, Ford Scorpio I, BMW 518touring I, Kangoo P1/PH1 und natürlich jetzt der be-bop.

Gruß

Max

VG, Horst

nsu peter, (vor 5707 Tagen) @ Beboptimist

Hallo,

ist eben sehr subjektiv, jeder hat da halt ein anderes empfinden.

Ist eben kein BMW oder Aud/Mercedes o. ä. ! Dann wäre der Test vielleicht
"objektiver" ausgefallen.

Ich mußte mich an meinen KANGOOO auch erst gewöhnen. Wenn man ihn nicht zum
Rasen gebrauchen will, ist er super!!

Da stehen wir drüber.
Viele Grüße
nsu peter

Beboptimist, Troisdorf ca. 20 km südlich von Köln, (vor 5707 Tagen) @ nsu peter
bearbeitet von Beboptimist,

Es ist schon etwas ärgerlich wenn neue gute Ideen nicht akzeptiert werden. Über Geschmack lässt sich natürlich streiten.

Jedoch ist der Bebop schon deutlich anders konzipiert wie der "Normal-Kangoo". Das Platzangebot ist für diese kurze Version genial, wenn man die einfach zu bewältigende Wandlungsfähigkeit dieses Auto nutzt. Für Camping bzw. drinschlafen und auch Familienurlaub mit 2 Kindern ist er nicht gebaut, aber wenn man in wenigen Sekunden Sitze umklappen oder ausbauen kann, dann hat man schon wirklich viele Möglichkeiten.

Plastik im Innenteil ist doch voll OK ... wenn man das Innenleben in blau nicht mag, konfiguriert man das Auto eben anders. Obwohl den richtigen Bebop erhält man meiner Meinung nur wenn man die Farben wie in der Studie wählt. Die anderen Variationen sind natürlich akzeptable Kompromisse. Es gehört schon das eigene Gefühl dazu was man mag oder eben nicht.

Und die Heckscheibe / Dachkonstruktion ist wirklich nicht zu vergleichen. Sollte jeder der mag, mal bei einer längeren Hochsommer Landstraße oder Autobahnfahrt überprüfen.*cool*

Ich finde es gut, das Renault dieses spezielle Auto gebaut hat, sonst wäre ich persönlich höchstwahrscheinlich kein Fahrer dieser Marke geworden. Damit sieht man mal wieder wie Mut zur Lücke Kaufanreize auslösen kann.

Wie sagt der Kölsche so schön: "Jeder Jeck ist anders" *grins*

Ich bin nach 1000 km hochzufrieden und was will man mehr *thumbsup*

--
Gruß Guido

[image]

AntiCheater, (vor 5707 Tagen) @ Beboptimist

Ich hab in gerade das erste mal in Natura gesehen, leider nur kurz, da er mir entgegengekommen ist.
Ich finde das Design gelungen... ist halt mal was anderes.
Zu den inneren Werten kann ich nichts sagen da ich sie nicht kenne.

Lg Stefan

Die Kanalratte, (vor 5706 Tagen) @ AntiCheater

Der Bebob ist weniger Auto für mehr Geld!
meint die Kanalratte

VEC-LOTHAR, (vor 5706 Tagen) @ Beboptimist

Ich finde es gut, das Renault dieses spezielle Auto gebaut hat, sonst wäre ich persönlich höchstwahrscheinlich kein Fahrer dieser Marke geworden. Damit sieht man mal wieder wie Mut zur Lücke Kaufanreize auslösen kann.

Wie sagt der Kölsche so schön: "Jeder Jeck ist anders" *grins*

Ich bin nach 1000 km hochzufrieden und was will man mehr *thumbsup*

Hallo Guido,
mein Sohn, der grad angefangen hat, den Führerschein mit 17 zu machen, hält das Auto für total genial. Wenn er die Kohle später hat, wäre das sein Auto...sagt er.

[image]

Ich sag es mal so...die "ältere" Generation steht nicht so auf den Bebop, weil er zu "jugendlich" wirkt und dann setzt man andere Maßstäbe bei der Bewertung des Autos. Der Bebop hat im Moment ein Aussenseiterstatus, aber ich glaube, je mehr von den kleinen Großen rumfahren, desto öfters wird nach dem Bebop beim Händler nachgefragt. Der Preis ist natürlich auch nicht so ganz ohne...aber wenn man bedenkt, was man zu dem Preis bekommt, ist doch schon eine ganze Menge.
Es gibt Menschen, die fahren gerne ein Cabrio, wollen aber oftmals dann doch nicht...den ist nur die Dachpflege und das Risiko eines defekten Daches zu hoch.
Für diese Leute gibt es jetzt den Bebop...ist zwar nur ein halbes Cabrio, aber das Feeling vom Cabriofahren ist vorhanden. Ok...sportlich wirkt der Bebop nicht, aber beim Cabriofahren zählt nicht die Sportlichkeit.

Ich finde ihn cool und mein Sohn erst recht:-)

Nette Grüße[image]

Lothar

Beboptimist, Troisdorf ca. 20 km südlich von Köln, (vor 5706 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hi Lothar,

danke schön für die netten Worte.

Hmmmm .... ältere Generation :-[ da könnte ich auch locker zu gehören, aber man ist ja bekanntlich so jung wie man sich fühlt *grins* Zu Woodstockzeiten war ich auch schon ein klein wenig älter als 10 *cool*

Also mir gefiel der Bebop direkt von Anfang an und blau ist meine absolute Lieblingsfarbe, also war das Innenleben direkt OK und das Äussere ist halt mal was ganz anderes, ich finde es chic.

Ich brauchte ziemlich plötzlich ein neues Auto, da der alte Opel nicht mehr wollte. Zunächst habe ich mir alle günstgen Varianten angeschaut (Logan etc.), aber wenn man die vernünftig konfiguriert ist man flott beim gleichen Preis. Ich habe mir z.B. einen Modus und einen Corsa zusammengestellt jeweils mit Fahrradträger und wenigen Extras und war nahezu bei 20000 € *what*

Dann habe ich mir den normalen Kangoo angesehen. Happy Family erschien zunächst günstig, aber dieser kleine Motor bei diesem grossen Auto *what* Der neue normale Kangoo war mir aber auch viel zu groß.

Meine Vorausetzungen sind: ca. 90% alleine im Auto, ca. 5% zu zweit und ca. 5% zu dritt incl. meinem 13 Jahre alten Sohn. Ab und zu muss ich ein Fahrrad bzw. Ähnliches transportieren und ganz selten geht es zum Camping.

Wenn man jetzt die ganzen serienmässigen Extras beim Bebop anschaut, dann ist er übrigens auch garnicht so furchtbar teuer. Du kannst sie leider nicht weglassen. Wenn ich die Abwrackprämie anrechne, dann habe ich etwas mehr wie 12000 € für den Knuff *grins* bezahlt, da kann man doch nicht meckern.

Schönes Wochenende *thumbsup*

--
Gruß Guido

[image]

Maeusekater, (vor 5706 Tagen) @ Beboptimist

Also ich habe zu dem Bericht einen Kommentar losgelassen, denn so laß ich das nicht gelten. Ich hatte, bevor ich den be bop gekauft habe, mir diverse Test- und Fahrberichte heruntergeladen (und natürlich auch gelesen :-D ). Aber einen so abwertenden Bericht habe ich noch nicht gelesen, auch wenn in den anderen Berichten auch nicht alles super war. Nur haben die fachgerecht argumentiert.

Bei diesem Bericht merkt man halt doch, welch geistig Kind der Verfasser ist.

VG, Horst

... im Berliner Kurier steht ...

Beboptimist, Troisdorf ca. 20 km südlich von Köln, (vor 5694 Tagen) @ Maeusekater
bearbeitet von Beboptimist,

... ein neuer Be Bop Test unter der Überschrift

Spaßkiste ohne Humor

Das ist nun m.M. der absolute Tiefpunkt *what*

Hier wird sich beschwert, dass man mit dem Auto auffällt *biggrins*

Komisch, da bin ich noch garnicht darauf gekommen :-)

... und dass die Scheiben leider zu steil bzw. zu groß sind und nach 50 km Landstraße
mit Insekten verdreckt sind *biggrins*

Klar und was haben erst die Bus- und LKW-fahrer für Probleme *grins*

Was meint ihr?

--
Gruß Guido

[image]

... im Berliner Kurier steht ...

Beboptimist, Troisdorf ca. 20 km südlich von Köln, (vor 5694 Tagen) @ Beboptimist

Sorry der link ging aus irgendeinem Grund nicht .... jetzt müsste es aber klappen

Testbericht *devil* *grins*

*freu*

--
Gruß Guido

[image]

... im Berliner Kurier stand ...

PaulLouis, (vor 5694 Tagen) @ Beboptimist
bearbeitet von PaulLouis,

Was meint ihr?

So ist er halt,der Berliner Humor.

Viel Spass mit deinem Knuff wünscht
PaulLouis

edit: und gäbe es einen Be Bop mit Automatik, hätte ich ihn auch genommen.

... im Berliner Kurier stand ...

maxi, (vor 5694 Tagen) @ PaulLouis

So ist er halt,der Berliner Humor.

Einspruch ;-)
So ist der Berliner Kurier!
Der Berliner Humor ist doch noch eine Klasse besser
(und manchmal auch zwei :-D )

meint maxi

RSS-Feed dieser Diskussion