KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

AXXC-Werkstatt Test (Plauderei)

jollylolly, (vor 5707 Tagen)
bearbeitet von jollylolly,

Hallo Kangoonauten und die die es noch werden (wollen),

der ADAC führt auch Werkstatttests durch, ähnlich wie beim TÜV gibt es auch hier eine Aufwandsentschädigung in höhe von 150,- - 200,-€.

Akut soll wohl in Geseke eine Werkstatt getestet werden, da mir a)Geseke zu weit weg ist; b)noch knapp 10.000km zu fahren sind bis zur nächsten Wartung, c) bei meinem :-) ein SparDepot habe, gibt es vielleicht unter uns jemanden der in Geseke sein Auto warten lassen will.

Muß kein Kangoo sein, kann auch ein anderer Renault sein, nur soll das ganze bis Ende August über die Bühne sein und Auto darf nicht älter als von 2003 sein.

Kontakt zu den Testern gibt es unter: 0819-1938608!

ADAC-Werkstatt Test

Martin Gensch, Hannover, (vor 5707 Tagen) @ jollylolly

der ADAC führt auch Werkstatttests...

kann mir mal jemand erklären, warum einige Menschen div. Firmenname wie ebay, ADAC o.ä. in Artikeln oder im Betreff verunstalten?

Das ist doch eher unpraktisch, weil man dann z. B. nicht nach dem Begriff suchen kann bzw. der entsprechende Artikel nicht gefunden wird.

Gruß
Martin

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

ADAC-Werkstatt Test

jollylolly, (vor 5707 Tagen) @ Martin Gensch

Weil manche User anscheinend beim Betreff schon durchdrehen, nur weil Sie den Firmen- oder Vereinsnamen lesen und dann den entsprechenden Schreiber steinigen als wenn er ein böses Wort(Tuning, Car-Hifi, ATU und ADAC) gerufen hätte.

Unpraktisch ist es jedoch durchaus...

AXXC-Werkstatt Test

BIRDY3, (vor 5706 Tagen) @ jollylolly

Untergraebst du mit der Nennung der Stadt nicht das Vorhaben des ADAC diese Aktion geheim durchzufuehren? Wenn ein Mitarbeiter oder Freund einer Renault Werkstatt in dieser Gegend das liesst, machen die ihre Inspektionen die naechsten Wochen extra genau um am Schluss zu glaenzen.

Werkstatt Test hier ankündigen?

Kangulan, (vor 5706 Tagen) @ BIRDY3

Untergraebst du mit der Nennung der Stadt nicht das Vorhaben des ADAC diese Aktion geheim durchzufuehren? Wenn ein Mitarbeiter oder Freund einer Renault Werkstatt in dieser Gegend das liesst, machen die ihre Inspektionen die naechsten Wochen extra genau um am Schluss zu glaenzen.

Das bringt mich auf eine Idee... sobald ich mal wieder in die Werkstatt muss werde ich hier einfach behaupten ich hätte einen Test-Termin bei Renault in dem Ort, dann kann ich damit rechnen, dass die super sorgfältig sind. *grins*

Allerdings habe ich gerade erst einen solchen Test hinter mich gebracht - und für die 200 € hab' ich ganz schön Zeit investieren müssen, das kann ich euch sagen. Der Kunden-Fragebogen des TÜV ist ziemlich umfangreich, aber wenn das dann online über den Blackberry-Minibildschirm des TÜV-lers läuft, das zieht sich dann...

Dass ich außerdem wegen der notwendigen Korrektur eines Montagefehlers meiner Stammwerkstatt und den verschleißbedingten Arbeiten an den Bremsen noch 350 € mehr auf der Rechnung hatte als erwartet, das schmerzt. *wein* Aber ich kann so sagen: es ist schon gut, wenn sich gelegentlich mal ein anderer den Wagen genau anguckt...

Gruß Uwe

AXXC-Werkstatt Test

jollylolly, (vor 5706 Tagen) @ BIRDY3

Hi Birdy,

naja, aber wenn eine Werkstatt extra gut arbeitet schadet es doch auch keinem oder?

Wobei man ja davon ausgehen sollte das jede Werkstatt ordentlich arbeitet, allein im eigenen Interesse.

Müssen wir bei unserer Arbeit ja auch oder?

ADAC-Werkstatt Test

AndreasNölle, (vor 5704 Tagen) @ jollylolly

Hi!

Also, bei den TÜV-Werkstatttests werden nur einige der Punkte nachgeprüft, die auch auf der Checkliste der entsprechenden Inspektion stehen und von der Werkstatt auch als erledigt abgehakt werden. Und genau dafür bezahlst Du!

Wenn also eine Werkstatt einen eingebauten Prüffehler nicht findet, dann hat sie nicht nur geschlampt, sondern Dich betrogen. Mitleid? Nee.

AXXC-Werkstatt Test

BIRDY3, (vor 5703 Tagen) @ jollylolly

Hi Birdy,

naja, aber wenn eine Werkstatt extra gut arbeitet schadet es doch auch keinem oder?

Der Test soll doch die alltaegliche Arbteit wiederspiegeln. Was bringt es, wenn eine Schrauberbude Bestnoten im Test bekommt, weil sie wusste, dass ein Pruefer kommt aber normalerweise sehr schlecht sind.

Wobei man ja davon ausgehen sollte das jede Werkstatt ordentlich arbeitet, allein im eigenen Interesse.

Du hast anscheinend noch nicht so viel Aerger mit Werkstaetten und anderen Firmen gehabt wie ich. Schau dir mal den Forenbeitrag an.

Müssen wir bei unserer Arbeit ja auch oder?

Sieh es mal so: Wenn der Chef nicht da ist, werden die Kaffeepausen ploetzlich laenger. ;-). (Zum Glueck ist mein Chef nur 2 Tage im Monat anwesend :-D )

AXXC-Werkstatt Test

AntiCheater, (vor 5703 Tagen) @ BIRDY3

Der Test soll doch die alltaegliche Arbteit wiederspiegeln. Was bringt es, wenn eine Schrauberbude Bestnoten im Test bekommt, weil sie wusste, dass ein Pruefer kommt aber normalerweise sehr schlecht sind.

Hab mal ein Praktikum in einem Autohaus mit Werkstatt gemacht...
Woher auch immer wussten Sie, dass ein Testfahrzeug kommen soll(welches genau allerdings nicht).
Als dann das entsprechende Fahrzeug "geortet" wurde(wohl durch z.b. weiße statt gelbe seitenblinkerbirnen etc.) hingen sämtliche Schrauber nur noch an diesem Fahrzeug...

Soviel zum Thema Realitätsnah

Lg Stefan

AXXC-Werkstatt Test

jollylolly, (vor 5703 Tagen) @ AntiCheater

Ich denke schon das Werkstätten das merken, sollten sie zumindest wenn sie nicht total verschlafen sind.

Weil wer hat schon eingerissene Wischergummis?? Oder sehr merkwürdig verstellte Lampen??

Ausserdem wenn ein Auto 3-4Händler um die Ecke hat, warum soll er dann von weit her genau diese Werkstatt aufsuchen, zumal wenn es "nur" um die Wartung geht?

Macht mein :-) blödsinn gibt es nen Kantholz in den Nacken und ich geh zu meinem anderen :-) wo der Meister mir Handballspielen beigebracht hat und mit seinem Sohnemann zur Schule war.

Daran könnte es natürlich liegen das ich bislang wenig Ärger mit Werkstätten hatte, da nur die Autos mit Rhombus drauf überhaupt dahin durften. Die Vorgänger waren alle noch mit Mechanik und fast ohne elektrischen Blödsinn, aber das war auch noch als man über Euroeinstufungen diskutierte und man noch selbst schrauben konnte.

Naja, wenn mein Chef weg ist werden meine Kaffeepausen auch nicht länger, dazu sind wir zu wenige und nur wenn alle mitmachen ist um 17.00Uhr Schicht, wenn nicht wird es schnell mal sieben und das kriegt Cheffe ja dann auch mit und fragt wieso, weshalb, warum. Also immer schön dranbleiben auf Schicht auch wenn Chef nicht in Sicht...

Kaffeepausen

BIRDY3, (vor 5700 Tagen) @ jollylolly

Naja, wenn mein Chef weg ist werden meine Kaffeepausen auch nicht länger, dazu sind wir zu wenige und nur wenn alle mitmachen ist um 17.00Uhr Schicht, wenn nicht wird es schnell mal sieben und das kriegt Cheffe ja dann auch mit und fragt wieso, weshalb, warum. Also immer schön dranbleiben auf Schicht auch wenn Chef nicht in Sicht...

Ach waren das noch Zeiten: Wer um 7 geht ist frueh dran. 8 Uhr ist normal und 10 Uhr wenn eine Deadline geschafft werden muss. Kein Wunder dass ich den Job in Deutschland mit 200 Ueberstunden verlassen habe.

Hier auf der Insel scheucht einen der Chef oder die anderen Mitarbeiter persoenlich aus dem Buero wenn man eine halbe Stunde laenger bleibt. Ausser man haengt noch am Flipperautomaten im Buero, dann kann es etwas laenger dauern. :-D

Kaffeepausen

VEC-LOTHAR, (vor 5700 Tagen) @ BIRDY3

Hier auf der Insel scheucht einen der Chef oder die anderen Mitarbeiter persoenlich aus dem Buero wenn man eine halbe Stunde laenger bleibt. Ausser man haengt noch am Flipperautomaten im Buero, dann kann es etwas laenger dauern. :-D

...sowas kannte ich bis vor einem Jahr auch nicht. Nun bin ich in einer Firma, die ich eigentlich nicht mehr verlassen möchte. Meine Chefs haben mir heute "hitzefrei" gegeben...es haben im Ort alle Schulen hitzefrei bekommen und die Kunden haben für nachmittags alle Termine abgesagt, weil die ins Freibad gehen.
Mein Chef sagte "weißte was...mach du auch mal hitzefrei, heute passiert eh nix mehr".
Tja...so bin ich nun schon zu Hause. Beim nächsten Mal wird eben wieder länger gemacht, damit die Chefs auch mal früher gehen können. Eine Hand wäscht die andere und wenn sich viele Firmenleiter auch daran halten würden, gäbe es in Deutschland weniger Menschen, die sich beklagen...und auch weniger Überstunden.
Gute Leute darf man nicht bis zum Umfallen arbeiten lassen...sie werden unzufrieden, werden krank und zeigen kaum noch Einsatz. In anderen Ländern ist das völlig anders...wie bei dir ja auch.

Nette Grüße[image]

Lothar

AXXC-Werkstatt Test

AndreasNölle, (vor 5703 Tagen) @ AntiCheater

Als dann das entsprechende Fahrzeug "geortet" wurde(wohl durch z.b. weiße statt gelbe seitenblinkerbirnen etc.) hingen sämtliche Schrauber nur noch an diesem Fahrzeug...

Das ist ja ein super Tipp!
Dann werde ich mir zur nächsten Inspektion ein gelbes Birnchen 'reindrehen, und bekomme den 1a-Superservice!
:-D :-D :-D

RSS-Feed dieser Diskussion