KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Bergstrassen (Plauderei)

Peter Franken, Grimbergen, Belgium, (vor 5702 Tagen)

Habe eine Teil meiner Urlaubsroute gefunden.

Das nennt sich ´La Cisa´und bildet einen Teil der SS 62 ( Strada Statiale 62 ) und geht parralell zur Autostrada A15 (E33).

Hier zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=FWPU8aproJA&feature=related

Mein Kangoo hat das ziemlich gut geschafft - der Magen eines meiner Familienmitglieder leider nicht ich konnte allerdings noch anhalten.

Nach verlassen der Strasse bin ich dan über die Autostrada weiter - mittlerweile weiss ich das das eine Versuchsstrecke für Retarder-Bremsen ist.

Jammer auch.

grüsse

--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtslenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard

Bergstrassen

Göttliche DS, (vor 5702 Tagen) @ Peter Franken

sieht aber spannend aus, hat bestimmt viel Freude gemacht dieses zu befahren das würde ich sofort auch machen :-D :-D

PS: ich dachte immer nur, dass Holländer sparen wenn´s eine Maut gibt;-) ;-)

Bergstrassen/Holländer ?

Peter Franken, Grimbergen, Belgium, (vor 5702 Tagen) @ Göttliche DS

Wie kommst Du darauf?

Ich habe viele Freunde in den Niederlanden aber bin Deutscher der mit einer belgischen Zulassung rumfährt- sieht man doch an der Ortographie oder nicht?

Mit einem Caravan darüberzufahren stelle ich mir allerdings spannend vor - ich persönlich würde es lassen.

grüsse

--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtslenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard

Bergstrassen/Holländer ? p.s.

Peter Franken, Grimbergen, Belgium, (vor 5702 Tagen) @ Peter Franken

Ich hasse Autobahnen -. Wenn es eine schöne Srecke gibt versuche ich die Alternative zu nehmen.

Bergstrasse liebe ich - zum Leidwesen des Rests meiner Familie. Ich warte einfach bis sie dahindämmern und gehe dann in die Berge.

Im übrigen ist die erwähnte Aurostrada auch nicht viel besser und wurde deshalb nicht umsonst zum testen von Retardern ausgewählt ( eine verschleisslose LKW Bremse) .

Ich fahre solche Strecken berufsbedingt mit Auto, LKW und Motorrad - mit dem Fahrrad vorzugsweise bergab ( wenn die Bremsen in Ordnung sind )

grüsse

--

Bergstraßen und Autobahnen

Thomas, (vor 5700 Tagen) @ Peter Franken
bearbeitet von Thomas,

Hallo Peter,

Ich hasse Autobahnen -. Wenn es eine schöne Srecke gibt, versuche ich, die Alternative zu nehmen. > Bergstrassen liebe ich -

Genauso geht es mir auch. Besonders mit der Ente bin ich schon mit Begeisterung fast alle österreichischen, schweizerischen, italienischen und französischen Alpenpässe gefahren... aber auch unser Kangoo hat schon sehr viele Alpenbergtouren hinter sich.
Autobahnen dagegen sind todlangweilig. Die muß ich jeden Tag zur Arbeit fahren...

LG
Thomas

Bergstrassen/Holländer ?

Göttliche DS, (vor 5701 Tagen) @ Peter Franken

Wie kommst Du darauf?

Ich habe viele Freunde in den Niederlanden aber bin Deutscher der mit einer belgischen Zulassung rumfährt- sieht man doch an der Ortographie oder nicht?

ja sieht man, mein Einwand war auch nur ein kleiner Witz, ich bin beruflich auch viel mit LKW´s(Überführungen) unterwegs und wenn ich mal die BAB verlasse, dann fallen mir eben diese kleinen gelben Kennzeichen auf ;-)aber meine liebe zu einer Holländerin ist vor 30 Jahren erloschen :-D

Bergstrassen/Holländer ? - egal

Peter Franken, Grimbergen, Belgium, (vor 5701 Tagen) @ Göttliche DS

Ich habe vor einigen Jahren mal denn Col de Soller in Mallorca überqueren müssen - drei Monate lang und täglich zweimal mit einem LKW.

73 Haarladelkurven und nach 20 Minuten war ich schweissgebadet trotz Motorbremse - wenn Du weisst was ich meine. ...

grüsse

--

Bergstrassen/Holländer ? - egal

Nico, (vor 5696 Tagen) @ Peter Franken

Ich habe vor einigen Jahren mal denn Col de Soller in Mallorca überqueren

nur mal OT: müsste das nicht auf Mallorca heissen?

In geht bei einer Insel doch eigentlich nur wenn es sich um einen eigenen Staat handelt.

z.B. Irland oder Kuba. Man kann auf und in Kuba sein. Bei malle geht aber nur auf....

*zwinker*

LG
Oliver

mallorca

Peter Franken, Grimbergen, Belgium, (vor 5694 Tagen) @ Nico

Hallo Oliver!

Einheimische sehen das durchaus anders.

Es gibt einen Palast des Königs von Mallorca. Der steht aber nicht auf der Insel wo Juan Carlos jedes Jahr Urlaub macht sondern in Perpignan ( Perpinyà ) im heutigen Südfrankreich.

grüsse

--

RSS-Feed dieser Diskussion