KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




be bop Heckfenster = Produktionsfehler???? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Maeusekater, Saturday, 22.08.2009, 05:23 (vor 5566 Tagen) @ Maeusekater

es ist irgendwie wie verhext. Habe doch Probleme bei meinem be bop mit dem Heckfenster, das sich, seit dem Anschluß an den Bordcomputer, irgendwie selbst verstellt hatte. Was bedeutet, dass es sich nur mehr im Stand bzw. bis max 7km/h auf und ab fahren läßt. Mein :-D hat es nicht mehr geschafft, es wieder so umzuprogrammieren, dass es sich bei jeder Geschwindigkeit bedienen läßt.

HalliHalloHallöle,

so, jetzt sind wir gescheiter und Renault Deutschland / Frankreich sowie mehrere Renault Niederlassungen extrem genervt *grins* .

Mein *grins* hat sich wirklich extrem in die Sache vertieft und wurde von den oben genannten nur milde belächelt, dass es nicht möglich sei dass sich ein Bordcomputer selbstständig machen würde, nachdem der Stecker des Laptops eingesteckt wird und man verschiedene Einstellungen verändert und wieder zurücksetzt. Jetzt lachen sie nicht mehr, nachdem sie selbst in mehreren be-bop ein Laptop eingesteckt hatten um Einstellungen vorzunehmen. Laut Auskunft meines *grins* hat sich das Heckfenster bei jedem be-bop verstellt und geht nun nur mehr bis zu einer Geschwindigkeit von 7km/h oder im Stand zu bedienen *zunge* .

Und alle mussten jetzt schmerzlich erfahren, dass sich aus irgendeinem unbekannten Grund der Bordcomputer beim Anstecken des Laptops verstellt und beim Aktivieren einzelner Positionen (bei mir war es scheinbar das Tagfahrlicht) auf die Reseteinstellung zurück greift.

So, jetzt hat sich Renault Deutschland mit Renault Frankreich kurzgeschlossen und da haben sie die Info bekommen, dass es ein Unterprogramm gibt, indem alle Werkseinstellungen für ein eventuelles Reset verankert sind. Nur kommt da ausser dem Werk keiner ran. Und dort ist verankert, dass sich das Heckfenster nur im Stand oder bis max. 7km/h bedienen läßt. Und im Werk werden dann landesspezifische Einstellungen vorgenommen wie eben z.B. dass sich das Heckfenster bei jeder Geschwindigkeit bedienen läßt.

Jetzt wird an alle Händler eine Info herausgegeben und ein Update-Programm (oder so etwas ähnliches) geschrieben, so dass die *grins* das Heckfenster selbst wieder aktivieren können. Wird aber noch einige Wochen dauern.

Also, liebe Bebopper, lieber einstweilen die Hände vom Bordcomputer weglassen, bis das Update verfügbar ist. Ich werde dann zu gegebener Zeit vom Erfolg oder Mißerfolg berichten.

VG, Horst


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion