KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Ich hab heut getankt.... (Plauderei)

VEC-LOTHAR, (vor 5695 Tagen)

...aber Diesel und beim Firmenwagen:-D

Dabei musste ich feststellen, dass Diesel ganz schön lange an den Fingern klebt, wenn man auch nur ein Tropfen davon abbekommt:-( ...stinkt jetzt noch *uuuaaaah*

...ist bei Gas und Benzin ganz anders:-)

Was kann man gegen den üblen Geruch an den Fingern machen?....sagt mir nicht "Vorher Handschuhe anziehen";-) ...das zählt nicht, denn beim Gastanken zieh ich auch keine Handschuhe an, obwohl das kurz austretende Gas nach dem Lösen der Gaspistole bis zu -48°C kalt sein kann.

[image]Lothar[image]

Ich hab heut getankt....

Helvetier -- (Moderator), Basel/ Schweiz, (vor 5695 Tagen) @ VEC-LOTHAR

seit letzdem Wochenende kenn ich ein Allerheilmittel HEIDEGEIST zur äusseren und inneren Einreibung.... Grüsse aus Epstorf Helvetier / Guido und Barbara

--
Teilnehmer Kangootreffen Schneverdingen 2009
Teilnehmer Kangootreffen Altenau / Harz 2010
Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
Teilnehmer Kangootreffen Lörrach / Basel 2012

Ich hab heut getankt....

VEC-LOTHAR, (vor 5694 Tagen) @ Helvetier -- (Moderator)

seit letzdem Wochenende kenn ich ein Allerheilmittel HEIDEGEIST zur äusseren und inneren Einreibung....

...hm, gute Idee, aber ich trinke doch lieber den Heidegeist:-D

Viele Grüße[image]

Lothar

Ich hab heut getankt....

Maeusekater, (vor 5695 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Was kann man gegen den üblen Geruch an den Fingern machen?....sagt mir nicht "Vorher Handschuhe anziehen";-) ...das zählt nicht

Hallo Lothar,

nein, keine Handschuhe. Reib deine Hände danach mit Zwiebel oder Knoblauch ein, dann riechste den Diesel sicher nicht mehr *grins* .

Grinsende Grüße, Horst

PS. Ich weiß, das war ne blöde Antwort *grins*

Ich hab heut getankt....

VEC-LOTHAR, (vor 5694 Tagen) @ Maeusekater

Reib deine Hände danach mit Zwiebel oder Knoblauch ein, dann riechste den Diesel sicher nicht mehr *grins* .

...ja, das mit der Zwiebel und Knobi stimmt schon, aber dann schmeißt mich da jemand aus dem Bett raus:-D

PS. Ich weiß, das war ne blöde Antwort *grins*

...nö, warum?:-) ...meine Frage war blöd:-D

Viele Grüße[image]

Lothar

Ich hab heut getankt....

maxi, (vor 5694 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Was kann man gegen den üblen Geruch an den Fingern machen?....sagt mir nicht "Vorher Handschuhe anziehen";-) ...das zählt nicht, denn beim Gastanken zieh ich auch keine Handschuhe an, obwohl das kurz austretende Gas nach dem Lösen der Gaspistole bis zu -48°C kalt sein kann.

Wenn's so übel ist, am besten Geruchskiller nehmen (Handbürste mit Metallgriff z.B.). Ersatzweise: Stahlspüle anfassen. Zumindest soll das auch gege Knoblauch- und Zwiebelfinger helfen. Am besten angeblich VOR dem Händewaschen.
Ansonsten hilft nur, zum Duftwässerchen zu greifen.
(Hast Du Deine Finger in Diesel gebadet? :-D )

Gute Besserung ;-)
maxi

Dieselfinger und Spülhände :-)

VEC-LOTHAR, (vor 5694 Tagen) @ maxi

(Hast Du Deine Finger in Diesel gebadet? :-D )

Nee, nee...nicht in Diesel gebadet, sondern geduscht:-D

Nun aber mal eine kleine Auflösung, was ich gestern Abend noch gemacht hab:
Ich hab eine Schüssel genommen, die mit heißen Wasser(45°C und 1 Liter) gefüllt, dann ein Schnapsglas voll mit Pril hinein getan und dann meine Hände 15 Minuten drin gebadet. Zwischendurch immer mal wieder die Hände gerieben. Der Dieselgeruch war danach weg, meine Hände schön schrubbelig und ziemlich weich...also Spülhände:-D
Also...es ist zwar nicht sehr umweltfreundlich mit dem Prilwasser, aber es funktioniert.

Danke für die anderen Tipps, aber mit Sicherheit würde ich so spät abends nicht mehr Zwiebeln schälen:-D

Wenn's so übel ist, am besten Geruchskiller nehmen (Handbürste mit Metallgriff z.B.).

hm...wo bekomme ich den Geruchskiller als Handbürste mit Metallgriff her?:-)
(das war jetzt ne ganz blöde Frage, nicht wahr?:-D )

Viele nette und grinsende Grüße [image]

Lothar

maxi, (vor 5694 Tagen) @ VEC-LOTHAR

hm...wo bekomme ich den Geruchskiller als Handbürste mit Metallgriff her?:-)
(das war jetzt ne ganz blöde Frage, nicht wahr?:-D )

nönö, kenn ich auch noch nicht so lange, aber ich hinke ja meist etwas hinterher :-[

Im (Öko-/Haushaltswaren-/Bio-)Versandhandel läuft einem sowas öfter über den Weg - aber wahrscheinlich eher Deiner besseren Hälfte als Dir ;-)
Nur als Beispiel hier die Original-Bezugsquelle

Wobei irgendeine Testinstitution herausgefunden hat, dass es wirklich hilft – dass es allerdings genauso gut helfen müsste, wenn man mit den Fingern seine Edelstahl-Spüle knetet :-P

Diesmal grüßt maxi
als schwäbische Hausfrau ;-) :-D

VEC-LOTHAR, (vor 5693 Tagen) @ maxi

Im (Öko-/Haushaltswaren-/Bio-)Versandhandel läuft einem sowas öfter über den Weg - aber wahrscheinlich eher Deiner besseren Hälfte als Dir ;-)
Nur als Beispiel hier die Original-Bezugsquelle

Dankeschön für den Tipp!!! Mal sehen, ob man das auch irgendwo im normalen Geschäft bekommt. Nur um es mal auszuprobieren ist mir der Versandhandel doch ein wenig zu teuer;-)

Wobei irgendeine Testinstitution herausgefunden hat, dass es wirklich hilft – dass es allerdings genauso gut helfen müsste, wenn man mit den Fingern seine Edelstahl-Spüle knetet :-P

...hm, eigentlich kann ich mir etwas besseres vorstellen, als unsere Edelstahlspüle zu kneten:-)...aber die Ausführungen dazu sind hier wirklich sehr überflüssig:-D

Ganz viele Grüße[image]

Lothar

Handschuhe beim Tanken

BIRDY3, (vor 5694 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Generell:

Es ist immer ratsam Handschuhe beim Tanken anzuziehen, egal was du tankst.

Bleifreies Benzin enthaelt Benzol und das ist hochgradig Krebserregend bei Beruehung sowie Einatmen. Bei der Einfuehung gab es deswegen Gummischlaeuche um den Zapfhahn, aber das ist schnell wieder aus der Mode gekommen.

Die Zapfpistolen beim Diesel sind meist klebrig und bereiten die von dir genannten stinkenden Haende. Gesund kann das auch nicht sein.

Also immer Handschuhe anziehen, und stets einen als Ersatz im Auto haben, falls die an der Tankstelle leer sind.

Handschuhe beim Tanken

Kangoomax, (vor 5694 Tagen) @ BIRDY3

Krebs-Damen sind im ürbigens auch Krebserregend ;-)

Man kann es meiner Meinung nach auch übertreiben. Ist aber nur meine, kleine, bescheidene Meinung.

Max

Handschuhe beim Tanken

VEC-LOTHAR, (vor 5694 Tagen) @ BIRDY3

Generell:

...also auch Handschuhe anziehen, wenn ich Heidegeist tanke???:-D

Also...normalerweise fasse ich die Dieselpistole nur mit Papier aus dem Papierspender an der Tanke an, so auch dieses Mal...aber da das Tanken nicht so recht klappen wollte, weil der Durchfluss zu hoch war, schaltete sich die Zapfpistole immer wieder alleine ab. Dann hatte ich mit dem Papier das Teil halt so festgehalten und zum Schluss, als der Tank voll war, sprudelte es trotz eines lauten Klicks der Pistole aus der Tanköffnung und meine Hände wurden geduscht.
Bei der Menge hätten Handschuhe auch nicht wirklich etwas gebracht...die wären richtig getränkt gewesen und die Hände hätten trotzdem den Gestank gehabt:-)

ja, ja....so ist das eben mit dem Diesel. Gut, dass ich das nicht mit unserem Kangoo habe:-)

Nette Grüße[image]

Lothar

Handschuhe beim Tanken

Nico, (vor 5692 Tagen) @ BIRDY3

Generell:

Bleifreies Benzin enthaelt Benzol und das ist hochgradig Krebserregend bei Beruehung sowie Einatmen. Bei der Einfuehung gab es deswegen Gummischlaeuche um den Zapfhahn, aber das ist schnell wieder aus der Mode gekommen.

Die Zapfpistolen beim Diesel sind meist klebrig und bereiten die von dir genannten stinkenden Haende. Gesund kann das auch nicht sein.

Also immer Handschuhe anziehen, und stets einen als Ersatz im Auto haben, falls die an der Tankstelle leer sind.

Also ich fahre beruflich einen Diesel und habe den Seit Februar ungefähr 60x betankt. Immer ohne Handschuhe. Nach Diesel stinkende Hände hatte ich schon seit Jahren nicht mehr....!?

Soweit ich weiss, besitzen heutige Zapfpistolen Absauganlagen - zum Thema einatmen.

Zum Thema krebserregend - mir ist egal was Krebse geil macht ;-)

LG
Oliver

Ich hab heut getankt....

Peter Franken, Grimbergen, Belgium, (vor 5694 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Lothar!

Wenn Du Dir verstorbene Mammuths, Elephanten, Säbelzahntiger und diverse Urwaldbäume zusammenrühst bleibt das kleben nicht aus - beim Benzin- und Gastanken ist das einfach durchdestilliert.

Das ist der Hauch der Geschichte.

grüsse

--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtslenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard

Ich hab heut getankt.... - nicht schon wieder o.w.T.

kangooranger, (vor 5694 Tagen) @ VEC-LOTHAR

o.w.T

Ich hab heut getankt.... - nicht schon wieder o.w.T.

VEC-LOTHAR, (vor 5694 Tagen) @ kangooranger

o.w.T

...was heißt das?...oder wöchentlich Tanken?? :-D

Bleib locker...es geht hier doch nur um Dieselgeruch an den Händen;-)

Ich hab heut getankt....

nsu peter, (vor 5694 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Lothar,

bitte denke daran, nur I c H tanke richtig!!

Denn ich bin der Tanker!! 52,8 ct/Ltr. GAS !!!

Viele Grüße
nsu peter

Ich hab heut getankt....

VEC-LOTHAR, (vor 5694 Tagen) @ nsu peter

Hallo Lothar,

bitte denke daran, nur I c H tanke richtig!!

Denn ich bin der Tanker!! 52,8 ct/Ltr. GAS !!!

Viele Grüße
nsu peter

...aber nur ICH tanke alle 4 Sorten (Diesel, Super und Gas und Heidegeist):-D
Dann bin ich der Heidegeistsuperdieselgastanker :-D ...bei dem Titel ist mir der Preis wurscht:-D

Auch viele Grüße[image]

Lothar

Ich hab heut getankt....

Peter Franken, Grimbergen, Belgium, (vor 5693 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Lothar!

Frittenöl geht übrigends auch - vorzugsweise bei relativ vollem Tank und durch einen Kaffeefilter geschüttet und im Sommer. Da spart man sich den Weg zum Containerpark.

Aber was bitte ist Heidegeist?

Ein wenig ratlose Grüsse

--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtslenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard

Ich hab heut getankt....

VEC-LOTHAR, (vor 5693 Tagen) @ Peter Franken

Frittenöl geht übrigends auch - vorzugsweise bei relativ vollem Tank und durch einen Kaffeefilter geschüttet und im Sommer. Da spart man sich den Weg zum Containerpark.

Hallo Peter,

Frittenöl tanken oder Frittenöl nehmen, um den Dieselgeruch von den Fingern weg zu bekommen?

Aber was bitte ist Heidegeist?

Tjaaaaaaaa...;-) , das ist etwas, was sehr gut schmeckt:-)
Heidegeist...das haben wir beim Treffen in Schneverdingen von Hartmut(Gallhorn) als Leckerlie bekommen;-) und es schmeckt sogar den Schweizern (Helvetier):-D

[image]Lothar[image]

RSS-Feed dieser Diskussion