Allgemeine Frage zum Forum (Plauderei)
Auch ich denke, daß die Forenstruktur hier extrem überholt und unübersichtlich ist.
Was aber wirklich ein großer Vorteil ist, ist daß noch Beiträge von vor vielen Jahren da sind. Da gilt der Spruch "Never touch a runnig system!" um Schäden und Datenverlust zu vermeiden!
Andererseits sieht man besonders an dem Beispiel der Hydrokupplung des 4x4 sehr gut wie schlecht die Struktur ist. Es werden immer wieder neue Beiträge angelegt, die später kein Mensch wieder findet oder die keiner fortführen will. Ich hab extra wegen diesem Informationswirrwarr die Wiki-Seite angelegt um die Daten mal zentral zu sammeln.
Würde eine aktuelle Forensoftware Verwendung finden, könnte man recht schnell ein Thema finden und einen Eintrag anhängen, auch nach Jahren! Allerdings bedarf das einer Portierung des alten Forums und wahrscheinlich auch einen höheren Wartungsaufwand.
Ich finde daß im Moment leider sehr viele wichtige Informationen in der Tiefe dieses Forums dahinschlummern, weil es sehr umständlich ist diese zu suchen und zu finden. Schade eigentlich!
Grüße
Christian
PS:
Als Beispiel guckt euch mal in der Übersicht an wo ich meinen Beitrag angehängt habe. Das Antworten auf Einträge verwirrt die Struktur noch mehr, wenn man die Beiträge an der falschen Stelle platziert.