KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kia Soul... ernsthafte Konkurrenz zum Bebop? (Plauderei)

VEC-LOTHAR, (vor 5691 Tagen)

Hallo zusammen,

heute musste ich etwas grinsen...ich hab ein Werbespot vom Kia Soul gesehen:-)

Solche Spaßautos wird es in Zukunft wohl öfters geben, aber sind die in Wirklichkeit auch ernsthafte Konkurrenten des Bebops?

Hier kann man sich die Broschüre als pdf-Datei mal ansehen.
Preislich gesehen ist der Bebop sogar günstiger, wie ich meine....denn der Bebop hat das Dach, was sich öffnen lässt und das Heckfenster, was sich ebenfalls öffnen lässt....da hat der Kia gar nichts von.

Was meint ihr dazu?

Nette Grüße[image]

Lothar

Kia Soul... ernsthafte Konkurrenz zum Bebop?

Kangoofan, (vor 5691 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Lothar,
sieht ja interessant aus der Kia-aber er ist halt nunmal kein Kangoo und schon gar kein Bebop!:-D :-D

Grüßle aus dem kühlen Markgräflerland sendet
Jochen

Ganz andere Liga - Konkurrent zum Mini vielleicht

Kangulan, (vor 5691 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Und ein Auto als iPod-Zubehör bewerben? Da kann ich wirklich nur noch den Kopf schütteln.

Gruß Uwe [image]

Ernsthafte Konkurrenz zum be bop? => Nein

Maeusekater, (vor 5691 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Lothar,

Solche Spaßautos wird es in Zukunft wohl öfters geben,

ja, das glaube ich auch und es ist auch die Zeit dazu....weg vom langweiligen Einerlei

aber sind die in Wirklichkeit auch ernsthafte Konkurrenten des Bebops?

Eindeutig NEIN.

Wenn du dir die Daten reinziehst, wirst du es sehen:
* 94PS beim Diesel
* 4105mm lang und 1610mm hoch (so hoch war mein Zafira auch und da stoße ich beim Einsteigen mit dem Kopf an wenn ich mich nicht zusammenfalte)
* er hat vier Türen und eine Heckklappe!!!! Also eher mit dem Kangoo G2 zu vergleichen
*und der Soul ist kein Beuteltier!!!!

Was gut ist, es gibt eine Automatik beim Diesel und das könnte Konkurrenz sein.

Preislich gesehen ist der Bebop sogar günstiger, wie ich meine....denn der Bebop hat das Dach, was sich öffnen lässt und das Heckfenster, was sich ebenfalls öffnen lässt....da hat der Kia gar nichts von

Preislich werden nicht recht viel Unterschiede sein. Aber sonst gefällt er mir nicht schlecht. Im Übrigen hat der ADAC in seinem letzten Heft drei solche Spassmobile getestet...Kia Soul, Citrone C3 Picasso und Toyota ...(weiß nicht mehr). Und gestern auf Kabel 1 in Abenteuer Auto auch drei...Kia Soul, Citrone C3 Picasso und Skoda Roomster. Bin aber zu spät nach Hause gekommen und hab nur die letzte Minute noch gesehen.
Aber vielleicht bringen sie heute auf VOX um 16:15 was, weil sie immer ähnliche Berichte haben wie am Tag zuvor der andere Sender.

VG, Horst

Thomas, (vor 5690 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo,
für mich wäre eher der Peugeot 1007 oder der Citroen C 4 Picasso eine Alternative. Von der französischen Automobilkultur komme ich, glaube ich, nicht weg, auch wenn es mal kein Renault mehr sein sollte. Aber ein Koreaner? Gibt es die überhaupt so komfortabel gefedert wir einen Franzosen?
LG
Thomas

bis jetzt nicht

Amigo, (vor 5690 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Bis jetzt sind die Konzepte noch sehr verschieden.

Aber warten wir mal auf den nächsten Modellwechsel. Die Kunden des einen wollen vielleicht etwas mehr Nutzwert und die des anderen etwas mehr Spiel/Spass/Spannung/Komfort/Schicki/Micki/irgendwas.

Das soll es ja schon gegeben haben.

Die Kanalratte, (vor 5689 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hi Lothar,
bin heute morgen hinter einem Kia Soul hergefahren, ist zwar ein nettes Auto, spricht meiner Meinung aber ganz andere Käufergruppen an. Ist mit einem Bebop überhaupt nicht vergleichbar.
meint die Kanalratte

Kia Soul... ganz nett, aber ...

Beboptimist, Troisdorf ca. 20 km südlich von Köln, (vor 5689 Tagen) @ Die Kanalratte

Hi Lothar,
bin heute morgen hinter einem Kia Soul hergefahren, ist zwar ein nettes Auto, spricht meiner Meinung aber ganz andere Käufergruppen an. Ist mit einem Bebop überhaupt nicht vergleichbar.
meint die Kanalratte

Da stimme ich zu. Ich habe mir das Auto nun auch mal angeschaut, ich war durch die TV Werbung animiert. Das ist auch der Hauptpunkt. Wann gibt /gab es denn mal TV Werbung nur für den BeBop? Dieser ist und bleibt ein kurzer, lustiger Kangoo. Der Soul ist dagegen eine eigene Modellreihe. In einem Test wird er übrigens mal mit dem Grand Modus verglichen.

Es ist meiner Meinung nach ist ein nur für junge Leute Nachtleben Stadtauto und mit dem BeBop daher nicht richtig zu vergleichen. Das Design bzw. die Idee dahinter ist ganz witzig, aber wenn man z.B. alle Ausstattungsdetails des BeBop's möchte, dann wird die Karre auch richtig teuer *what*

Der Be Bop ist deutlich variabler, kürzer, breiter, höher, luftiger und heller *grins*

Der Soul ist aber trotzdem ganz nett gelungen und ich glaube, dass noch einige Marken nach ziehen werden.

--
Gruß Guido

"Le Knuff" - KANGOO BE BOP 1.5dCi 76kW Funken-Orange

[image]

Warte mal auf den Nissan Cube

BIRDY3, (vor 5688 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Dann warte mal bis der Nissan Cube rauskkommt. Das ganze Design geht weg vom Einheitsbrei. Vor allem die scheinbar durchgehende Scheibe von der rechten Seite zum Heck hat was.

Ich habe ein Video gefunden, in dem ein Ami mit gruseligem Akzent den Kia Soul und den Nissan Cube vergleicht. Seine Praeferenz zum Kia ist mehr Subjektiv als Objektiv.
Youtube Video Kia-Cube

Bis auf die Automatik hat mir der Cube sehr gut gefallen. Aber ich bin auch nur einen Import aus Japan gefahren. Ich gehe mal davon aus, dass der zum Europastart auch ein Schaltgetriebe bekommt.

RSS-Feed dieser Diskussion