Ernsthafte Konkurrenz zum be bop? => Nein (Plauderei)
Hallo Lothar,
Solche Spaßautos wird es in Zukunft wohl öfters geben,
ja, das glaube ich auch und es ist auch die Zeit dazu....weg vom langweiligen Einerlei
aber sind die in Wirklichkeit auch ernsthafte Konkurrenten des Bebops?
Eindeutig NEIN.
Wenn du dir die Daten reinziehst, wirst du es sehen:
* 94PS beim Diesel
* 4105mm lang und 1610mm hoch (so hoch war mein Zafira auch und da stoße ich beim Einsteigen mit dem Kopf an wenn ich mich nicht zusammenfalte)
* er hat vier Türen und eine Heckklappe!!!! Also eher mit dem Kangoo G2 zu vergleichen
*und der Soul ist kein Beuteltier!!!!
Was gut ist, es gibt eine Automatik beim Diesel und das könnte Konkurrenz sein.
Preislich gesehen ist der Bebop sogar günstiger, wie ich meine....denn der Bebop hat das Dach, was sich öffnen lässt und das Heckfenster, was sich ebenfalls öffnen lässt....da hat der Kia gar nichts von
Preislich werden nicht recht viel Unterschiede sein. Aber sonst gefällt er mir nicht schlecht. Im Übrigen hat der ADAC in seinem letzten Heft drei solche Spassmobile getestet...Kia Soul, Citrone C3 Picasso und Toyota ...(weiß nicht mehr). Und gestern auf Kabel 1 in Abenteuer Auto auch drei...Kia Soul, Citrone C3 Picasso und Skoda Roomster. Bin aber zu spät nach Hause gekommen und hab nur die letzte Minute noch gesehen.
Aber vielleicht bringen sie heute auf VOX um 16:15 was, weil sie immer ähnliche Berichte haben wie am Tag zuvor der andere Sender.
VG, Horst