KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Neuling.. Was meint ihr dazu? (Plauderei)

memmy, (vor 5687 Tagen)

Hallo wollte mal eure Meinung zu dem Kangoo hören den ich heute probegefahren bin.
Bj 06/2005
75 PS
920000km
der Zahnriehmen wurde erneuert.
Der Wagen ist Unfallfrei und er soll 6000 Euro kosten.
Ist der Preis OK?

Neuling.. Was meint ihr dazu?

memmy, (vor 5687 Tagen) @ memmy

achso und es ist ein Benziner hatte ich vergessen.

weiß vielleicht jemand von euch die Schlüsselnummer, dann könnte ich bei meiner Versicherung die kosten erfahren.

VEC-LOTHAR, (vor 5687 Tagen) @ memmy

Hallo wollte mal eure Meinung zu dem Kangoo hören den ich heute probegefahren bin.
Bj 06/2005
75 PS
920000km
der Zahnriehmen wurde erneuert.
Der Wagen ist Unfallfrei und er soll 6000 Euro kosten.
Ist der Preis OK?

Hallo,

für 920 000 km ist der Preis um 8000 € zu hoch:-)
Für 92 000 km ist der Preis um 1000 € zu hoch, also wenn du den Preis auf 5000€ drücken kannst, ist es Ok. Bei mobile.de kann man sehr gut vergleichen.

Nette Grüße[image]

Lothar

...achja, Herzlich Willkommen im Forum!!!

ronko, (vor 5687 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Ich würde auch sagen das der Preis zu hoch angesetzt ist, denn bei der KM-Laufleistung kommen eher die teuren Reparaturen und die sollte man in den Preis mit einberechnen, wenn man etwa bspw. Antriebswellen,Kupplung,Radlager,Bremsen...etc. tauscht/repariert, bis hin zu Kopfdichtungreparatur (im Extremfall). Würde eher 4.500.- sagen und mich lieber nach einem Schnäppchen umschauen, nochmal vergleichen, vielleicht für 6.000.-, aber dann mit 60-70.000Km.

Man kann eine auch individuelle Garantie vereinbaren

Kangulan, (vor 5684 Tagen) @ ronko

Wenn du Vertrauen zum (gerwerblichen) Verkäufer hast und der eine Werkstätte dabei hat kannst du ja für die typischen Verschleissteilschäden (Radlager, Stoßdämpfer, Bremsen, Aufhängung mit Spurstangen etc.) mit ihm im Kaufvertrag eine laufleistungsabhängige Garantie (z.B. 50.000 km) vereinbaren und so den überhöhten Preis rechtfertigen. Dann bekommt der Händler mehr Geld und du die Sicherheit, dass du bei einem Schaden die Kosten nicht tragen musst. Wenn der Wagen die Fehler nicht entwickelt muss der Händler nix machen und ihr seid beide fein raus.

Gruß Uwe [image]

Die Kanalratte, (vor 5686 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Den Ausführungen von Lothar ist kaum noch etwas hinzuzufügen. Ausschlaggebend für den Preis sind natürlich auch die Ausstattungsvariante und der allgemeine Pflegezustand des Wagens. Sind Winterräder dabei? Dachreling? Anhängerkupplung?
Versuch dich irgendwo zwischen 5 und 6 Tausend zu einigen!
meint die Kanalratte

memmy, (vor 5683 Tagen) @ Die Kanalratte

Also, er würe mir 500 für meinen alten Daihatsu Sirion geben hierzu muss man sagen bei dem ist der Motor platt. Dann wäre ich bei 5500.. Winterreifen sind auch keine dabei. ER hat leider keine da und müsste mir neue bestellen laut ihm läge da der Preis zwischen 450 und 500 Euro. Daraufhin sagte ich zu ihm das ich dann ja wieder bei 6000 Euro wäre. ERließ sich daraufhin wieder 300 Euro runter handeln auf 5700.

VEC-LOTHAR, (vor 5683 Tagen) @ memmy

Also, er würe mir 500 für meinen alten Daihatsu Sirion geben hierzu muss man sagen bei dem ist der Motor platt. Dann wäre ich bei 5500.. Winterreifen sind auch keine dabei. ER hat leider keine da und müsste mir neue bestellen laut ihm läge da der Preis zwischen 450 und 500 Euro. Daraufhin sagte ich zu ihm das ich dann ja wieder bei 6000 Euro wäre. ERließ sich daraufhin wieder 300 Euro runter handeln auf 5700.

Tja...dann ist es nun deine Entscheidung, ob du zuschlägst oder nicht. Ich sag es mal so...wenn du mit diesem Preis leben kannst und nach deiner Meinung dieser Kangoo ein gutes Auto ist (technisch und optisch), mit neuen Winterreifen als Zugabe und du dich bei diesem Händler wohl fühlst, dann solltest du den Kangoo für gesamt 5700€ nehmen.

Kaufberatung übers Internet ist echt schwer;-)

Nette Grüße[image]

Lothar

Die Kanalratte, (vor 5682 Tagen) @ memmy

Schlag zu, viel günstiger kannst Du einen solchen Wagen nicht bekommen.
meint die Kanalratte

RSS-Feed dieser Diskussion