KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

TÜV nach 7 bzw. 8 Jahren (Plauderei)

URPES ⌂, Baienfurt, (vor 5686 Tagen)

Hallo,

heute war der dritte TÜV fällig. Bei 8 Jahren Alter (7 Jahre zugelassen), 77500 km gab es keinerlei Beanstandungen. :-D Und der erste Auspuff ist auch noch in Ordnung.

Wir wurden nur auf das Alter der Reifen hingewiesen. Darauf hatte ich beim Wechseln nicht geachtet, nur auf das Profil und das ist noch in Ordnung. Sie sind so alt, wie das Auto.

Viele Grüße, ich bin glücklich.

Peter

--
Kangoo 1.6 16V Privilège, Baujahr 2001, EZ XX.09.2002, 1598ccm, 70kW/95PS (verkauft, jetzt Dacia Dokker)

TÜV nach 7 bzw. 8 Jahren

Adrian, (vor 5686 Tagen) @ URPES

Hi,

ich war am 1. Sept beim Tüv nach 9J und 134.000Km mit dem 1.4 E7J Motor!

Alles Ok, nur die Feststellbremse sollte etwas eingestellt werden :-)

Aber im vorfeld habe ich schon dies bei Renault erledigt:
2x Traggelenk
2x Stabigummi
2x Spurstangen

Der :-) hat auh gleich die Rückrufaktion mit den hinteren Anschlnallgurten erledigt, natürlich gratis

Jetzt ist nur eine Antriebswelle daran (horizontale "leichte" Vibration zwischen 50-80Km beim starken Beschleunigen), dies ist aber ein Folgeschaden einer ausgerutschten Schelle! Die Maschette war noch Ok, des Fett im inneren Antriebswellengelenk schon weg...:-(

P.S
rostende Ausstellfensterrahmen hatte ich auch ...

TÜV nach 7 bzw. 8 Jahren

landkangoo, (vor 5685 Tagen) @ Adrian

Für mich ist es im Dezember so weit.Kangoo 1,9 dti mit 200 000 km ;Bauj.2001
dann sollte er auch noch mal durch den Tüv gehen.Fährt sonst sehr gut,die Bremsscheiben vorne +Beläge müsssen wohl neu.Mal schauen!

TÜV nach 7 bzw. 8 Jahren

Kedi, (vor 5685 Tagen) @ URPES

Laut meinem Reifenhändler sollte das Alter der Reifen 9 Jahre nicht überschreiten. Kommt natürlich auch auf die Lagerung an - Profil is eh klar.

Ich habe hier teilweise noch 15 Jahre alte Reifen liegen bzw. aufgezogen... die müssen wohl mal weg *what*

TÜV nach 7 bzw. 8 Jahren

ths, (vor 5683 Tagen) @ Kedi

Unserer dürfte im nächsten April mit rund 190000 zum TÜV. Vorher werden die Bremsen gemacht, Scheiben und Beläge werden langsam wieder fällig. Ansonsten sehe ich keine Probleme.
Aktuell sind es 174000 auf dem Tacho und der Auspuff ist immer noch der Erste (1,9dTi)

Gruß

Thomas

RSS-Feed dieser Diskussion