Ahoi, danke für die Antwort
beschreibe bitte mal, warum ZK oder ZKD (ja was denn nun?) defekt sein sollen!
wegen dem spritzenden Öl... dachte ich mir doch, dass mich da jemand verar**** will..
Ölverbrauch?
Wasserverbrauch?
eben, weder noch! diese Punkte waren mir da ja als Hinweis darauf schon bekannt
Kurz-/Langstrecken, Fahrprofil?
gebraucht gekauft, vorher extrem viel Kurzstrecke wo der Kat nie warm wurde(Handwerkerauto) und jetzt ab und an mal Kurz aber hauptsächlich Langstrecke am Wochenende (>130km am Stück über Land)
Leistungsverlust?
bei 65PS fehlt immer Leistung
aber Spass beiseite: NEIN!
hoher Kraftstoffverbrauch?
nicht mehr als am Anfang, immer Runde 7Liter im SChnitt, mal bischen weniger, mal bischen mehr
Welche Werkstatt zockt dich ab? (sorry für die harte Formulierung)
stopp! Keine Werkstatt! War ein fliegender Händler auf einem Parkplatz und ich dachte mir, mal schauen was er zahlt. Meine negative Einstellung zu den Personen ist hiermit mal wieder bestätigt worden...
Mit meiner freien Werkstatt bin ich absolut zufrieden. Das ist auch einer der mal sagt: "fahr weiter, kaputtgehen kann nichts und wenns dann endgültig am ende ist dann tauschen wir das"
Warum soll der Kat defekt sein?
hatte vorher schon etwas Stotterprobleme, im Kat waren bei draufklopfen nur noch Brösel zu hören. Die haben die "Abluft der Abgase behindert".
er ist es definitiv, hatte er mir mit dem Messgerät zur AU gezeigt und dann hatten wir uns erstmal drauf geeinigt, das Ding auszuräumen bis zur Reparatur. Seither ist das Stotterproblem auch weg.
war die ESD vor dem Werkstattbesuch auch schon feucht?
ist sie eigentlich schon länger, aber in letzter Zeit nach abputzen ist sie schneller wieder feucht
Zieh mal einfach die Überwurfmutter der ESD wieder fest...
hab ich eben versucht; schien mir bombig angezogen zu sein; und da nach festgeschraubt abgerissen kommt wollte ich nicht rohe Gewalt walten lassen
Anspringverhalten bei kaltem Motor und kalter Aussentemp?
nunja, kalt wars in letzter Zeit ja nicht, aber anfang des Jahres musste ich teilweise 2 mal Vorglühen um zu vermeiden nach dem anlassen eine unverbrannte Dieselfahne hinter mir herzuziehen und meine Nachbarn zu begeistern; aber das könnten auch die Glühkerzen sein. Die momentanen sind vom 23.10.2006 bei 90tkm, haben nun also fast 60tkm auf dem Buckel.Wurden damals zusammen mit OT Geber gewechselt, direkt beim freundlichen, da ich jobmässig im tiefsten Schwarzwald unterwegs war und mir die Kiste eines morgens nicht mehr angesprungen ist.
ausserdem quietscht er, aber das gibt sich sobald er warm ist, vemutlich ein etwas lockerer Keilriemen
was wurde in der jüngsten Zeit alles gemacht?
nicht viel
hat jetzt 146tkm drauf, der nächste Ölwechsel ist bald fällig
07.04.2009 138.000 Scheiben und Beläge vorne
18.02.2009 135.891 Ölwechsel
04.05.2008 120.195 Ölwechsel
genauen Details sind hier zusehen:
spritmonitor.de
klar spritzt es aus dem Öleinfülldeckel... liegt ja auch die Nockenwelle darunter...
dachte ichs mir doch, trotz meinen rudimentären technischen Kenntnisse.
abzocker...
Danke dir
Sven
(gerne per PM oder mail)
das Forum hat eine PM Funktion? Bin isch blind auf den Augen?